-
Legende
Nachdem die meisten Dorfbewohner sich gegen ihre Anführerin gewandt hatten, war es auch für Laurenz an der Zeit, seine Stimme abzugeben.
"Es scheint keinen Unterschied mehr zu machen, doch meine Entscheidung stand bereits fest. Auch ich muss gegen Euch stimmen, Lilith. Ich weiß nicht, ob ich den Hexenjägern Vertrauen schenken kann, doch als Anführerin kann ich das Euch ebenso wenig. Unter Eurer Führung ist nicht damit zu rechnen, dass das Dorf zu den Entscheidungen kommt, die wir zum Überwinden dieser Krise brauchen.
Dass Ihr dafür den Tod finden sollt, ist grausam, doch es scheint keine Alternative zu geben. Immerhin, Ihr scheint dem Tod gefasst ins Auge zu blicken. Ihr seid unter der Hülle doch eine stärkere Frau, als Ihr es nach außen zeigt. Ich… ich kann euch nicht mehr anbieten, als der Hinrichtung als Beistand beizuwohnen. Wenn der erste Treffer sein Ziel verfehlen sollte, kann ich Euch ein schmerzloses Ende gewähren."
Die Hexenjäger nährten sich dem Dorfplatz. Es könnte nicht mehr lange hin sein, bis dass das Schicksal der Bäckerin besiegelt werden würde.
"Doch wisset, wenn Ihr heute zu Unrecht beschuldigt wurdet, dass Euren falschen Anklägern das gleiche Schicksal blühen wird!
…aber ich fürchte, dass die Aussicht auf späte Vergeltung euch keine Genugtuung verschaffen wird. Deshalb sollen meine letzten Worte auch sein: Ruhet in Frieden. Auf, dass das Blutvergießen ein schnelles Ende finden wird."
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln