Roland traf erneut am Marktplatz ein. Dort sah er die Hexenjäger zusammen mit Lilith und ein paar anderen Personen. Godfrey trug den Körper eines Mannes bei sich, der bei weitem nicht gesund aussah. Der Tag wurde von Minute zu Minute schlechter. "Ich habe schlechte Nachrichten. Bei meiner Verfolgung der Spuren der Werwölfe bin ich im Wald auf etwas Schreckliches gestoßen. Ihre Spuren führten mich zum Haus des Holzfällers Ewald, welcher heute Nacht in einem Kampf mit den Werwölfen tödlich verwundet wurde. Es machte ganz den Anschein, als ob es ein harter Kampf geworden war. Als ich mir das ganze angesehen hatte, bemerkte ich einen Zettel, den Ewald anscheinend kurz vor seinem Ableben geschrieben hatte. Der Inhalt macht mir ziemliche Sorgen", damit übergab er den Zettel. "Es scheint fast, als ob mit der gestrigen Wahl keinerlei Ängste in den Reihen der Wölfe geschührt worden wäre.", Roland musste dann kurz eine Pause machen. "Wen habt ihr da eigendlich gefunden, Godfrey? Er sieht aber nicht gerade gesund aus."