-
Young Imperial Combo
Nicolo wirkte ein wenig gestresst, nun, da so viele Leute etwas von ihm wollten. Callan, Avery... auch Laurenz schien sich nun an ihn zu wenden. Dadurch schien der Franzose nicht wirklich auf ihre Bitte einzugehen. Gerade wollte Lilith ihn noch einmal fragen, weil sie sich fühlte, als bräuchte sie seine Zustimmung, doch da ertönte ein lautes "MEDICUS" nicht weit hinter ihr. Es war weniger die Lautstärke, die sie zusammen zucken ließ, als die Stimme an sich.
In den letzten Tagen war jedes Wort, das sie von Godfrey gehört hatte, wie Balsam auf ihrer Seele gewesen, und jeder Blick von ihm Medizin. Nun aber fühlte sie nichts als Angst, und sie wollte sich nicht zu ihm umdrehen... sie würde seinen kalten Blick nicht ertragen können, mit dem er sie zweifellos ansehen würde.
"Gott gewährt seinen Feinden Gnade, die es mir zu schenken nicht erlaubt ist. Aber ich gewähre allen Feinden den Respekt, der ihnen zusteht. Wenn du meinen Anblick noch ertragen kannst, werde ich dich zur Kapelle begleiten, Bäckerin und dafür sorgen, das Niemand Hand an dich legt, bevor die Stunde geschlagen hat."
Statt diese Worte an sie zu richten, hätte er auch gleich ihren Speer packen und sie damit niederstrecken können. Wahrscheinlich wäre dies sogar weniger schmerzhaft gewesen. Noch immer stand sie mit dem Rücken zu ihm, drauf und dran, vielleicht doch einfach davon zu laufen.
"Nein... so kann es nicht enden..." ,dachte sie für sich. Sie hatte keine Gelegenheit gehabt, sich von ihrem Großvater zu verabschieden, keine Gelegenheit, Lester vor seinem Tode noch eine zu verpassen, und keine Gelegenheit, noch ein letztes Mal mit Winfried zu reden. Sie würde ihnen nicht auf dieselbe Weise folgen, sie würde alles sagen, was zu sagen war, um nichts zu bereuen, wenn das Ende nahte.
So drehte sie sich endlich um, und auch wenn sie noch nicht fähig war, Godfrey wirklich anzusehen, sagte sie zu ihm: "Gut, begleitet mich. Wollt Ihr mir den Speer abnehmen, oder kann ich ihn mit mir führen?" Für sie war er bloß eine Stütze, an der sie sich fest halten konnte, keine tödliche Waffe. Ein Ding, das niemanden belügen oder verraten konnte.
Stichworte