Seine Füße trugen ihn so schnell sie konnten, der Ernst und Eifer in Isabellas Worten machten ihm deutlich wie viel ihr daran lag, zu erfahren was im Dorf vor sich ging.
Unüberhörbar war der Tumult auf dem Dorfplatz, er folgte den Rufen, dem Geschrei und...den Klagen.

Er musste sich nicht lange umhören um zu erfahren was vor sich ging.
"Lilith? Winfried tot? Avery auch?"
Bevor er überhaupt daran dachte lief er rückwärts, im Gang drehte er sich herum und eilte zu seiner Stube zurück.

Er riss die Türe auf, polterte stürzend in dem Raum, schaute auf die Isabellas provisorisch eingerichtete Lagerstätte "Isabe...huh?"
Er schaute sich um und als er Isabella auf einer der Bänke sah, wie sie sich über ihr Bein rieb wollte er zuerst an die Decke gehen doch...er seufzte.
"Isabella...ich habe euch nicht umsonst gesagt, dass ihr euch schonen sollt...", er schüttelte den Kopf, langsam näherte er sich ihr, lies sich neben ihr auf die Bank fallen.
"Es... hat den Anschein das Lilith eine der Bestien ist... Lester wurde nie angegriffen und Lilith überlebte die Nacht auch.
Er schluckte, wartete kurz und räusperte sich.
"Nicolo...so heißt er oder? Er sagt es gäbe Beweise die darauf deuten, dass sie zu den Wölfen gehört... es passt, es passt so gut, ein Beweis zusammen mit der Sache das Lester sagte, er hätte uns alle tot sehen wollte...
Er dachte selbst über seine Worte nach, machten sie Sinn? Vielleicht, für ihn taten sie es jedenfalls.
"Ihr kennt eure Gefährten besser als ich...falls ihr erlaubt werde ich eure Stimme für euch überbringen aber zuerst..."

Er griff ihren Arm, legte ihn um sich "...müssen wir zusehen, dass ihr euch wieder hinlegt, laufen..." kurz schaut er auf ihr Bein "...scheint wahrlich Gift für euch zu sein"