Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: [Werwölfe IV] Tag 5

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auch Laurenz mischte sich in die Diskussion ein, die zwischen dem Hexenjäger und Avery um die neue Hauptmännin entflammt war.
    "Hexenjäger Nicolo, es ist sicher löblich, dass Ihr euch Sorgen macht, welche Gefahr von einzelnen Dörflern ausgeht. Trotzdem… meint Ihr wirklich, dass ein einzelner Letter schon einen klaren Hinweis darstellt? Und selbst wenn, Ihr könntet genauso gut den Bader Callan beschuldigen.
    Dass Lesters Wahl irgendetwas über die neue Hauptmännin aussagen soll, ist auch ein Trugschluss. Lester hat jeden belogen: Euch, mich, seine Geliebte, selbst sein Rudel. Jeder hatte einen Grund, ihn tot sehen zu wollen. Nichts anderes wollte er, als noch mehr Zwietracht zu säen. Und Ihr habt vernommen, dass er auch Godfrey in Betracht gezogen hatte, um diese Position auszufüllen? Hättet Ihr Euren Gefährten ebenso beschuldigt, mit den Wölfen zu paktieren?
    Und wenn Ihr den Leuten schon vorhaltet, die Nähe von Winfried oder Lilith gesucht zu haben… dürfte ich Euch fragen, was die Bäckerin mit einem Amulett macht, die ich zu meiner Ankunft noch am Hals eines Hexenjägers sah?"

Das sollte hoffentlich ausreichen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Er wandte sich dem Hexenjäger zu.
    "Vergessen wir kurz die Gefahr, die von der Hauptmännin ausgehen könnte, und reden wir über jene Bedrohung, die Ihr mit über das Dorf gebracht habt! Ihr erinnert Euch an die Schlacht des gestrigen Abends? Ihr habt vielleicht gehört, dass auch ich der Schlacht beigewohnt, sogar einen der Kämpfer gefällt habe, den eure Kampfgruppe scheinbar übersehen hatte.
    Nun, im Gegensatz zu Euch habe ich die Söldner ausgekundschaftet. Die Männer, die Ihr getötet habt, waren nur einer von mehreren Trupps. Mindestens ein Dutzend war noch vor Ort, um ihre Wache abzulösen. Eine wahrhaft große Leistung, erschöpfte Männer abzuschlachten!
    Zum eigentlichen Problem… einer der Männer trug einen Zettel bei sich. Ich erlaube mir, vorzutragen:"

"Nächste Lieferung am Samstagmittag. Nachschub im Anmarsch."
    "Morgen, am Samstag, werden weitere Truppen zur Mine aufbrechen. Mit dem Auftrag, das Silber zu holen… von dem Ihr denke ich etwas entwendet habt? Ich bezweifle, dass diese bereits auf einen Angriff gegen das Dorf vorbereitet sind, aber ab Sonntag müssen wir jeden Tag damit rechnen!
    Hauptmännin, ich weiß, Ihr habt bereits ein schweres Los getroffen, doch was meint Ihr, sollten wir tun?"

Geändert von Don Cuan (09.09.2010 um 14:36 Uhr) Grund: Ich sehe dich an, Nicolo!

Stichworte