"Mit Winfried hatte ich nichts am Hut. Null. Ich gebe dir ja recht, dass Werwölfe Rudeltiere sind oder sein mögen, aber das heißt noch lange nicht, dass ich ein Mitläufer ihrer bin. Was heißt das schon, dass ich viel Zeit mit ihr verbracht habe? Ich sage dir jetzt mal, wie es ist: Seitdem Letster mich und sie in die Backstube geschickt hat, um Brötchen für die Allgemeinheit zu backen, habe ich sie, wohlgemerkt aufgrund ihrer Backkünste und ihrer Schönheit, bewundert. Sie war wahrlich eine Meisterin ihres Handwerks. Und selbst wenn sie ein Wolf sein sollte - ich mochte sie immer gerne zu der Zeit, an der sie ein Mensch war. Schusselig und schüchtern, doch zugleich anmutig und immer nett. Ich war regelrecht blind vor bewunderung von ihr. Winfried dagegen war ein wahlich suspekter Kerl. Ich hielt ihn schon seit dem Tag, an dem Lester gehängt wurde, für verdächtig. Jedoch zog es eure werte Mithexenjägerin Isabella vor, den Schankwirt zu hängen. Und da jemand nicht gehängt wird, wenn er wenige Stimmen des Dorfes hatte, schloss ich mich ihr an. Ich schließe nicht aus, dass ihr, was Lilith betrifft, eventuell Recht haben könntet. Doch ein Schoßhund unter den Werwöfen gibt es nicht. Nicht zumindest in der Form, wie du es dir vorstellst."