-
[Eure Daenigkeit]
Godfrey sah den Mann nachdenklich an, dann sprach er:
"Ich bin froh, dass du dies ansprichst, Roland und mir damit die Möglichkeit gibst, mich zu erklären.
Es ist kein Dämon der mich antreibt." Er lächelte milde. "Sondern Gottes Mandat. Dem Priester und mir wurde während des Gebetes ein Wunder zuteil, dessen frohe Kunde ich nur zu gerne zu teilen bereit bin.
Lesters innigster Wunsch war Chaos zu stiften, doch darüber hinaus war er auch voller Hass was die Wölfe betrifft und so ernannte er Lilith..." Seine Stimme bekam eine seltsame Klangfärbung. "...zur Frau Hauptmann. Jene führt nun zwei Stimmen ins Felde in einem Krieg, der NUR mit der totalen Auslöschung des Feindes ein Ende haben würde, ein Krieg, Roland, der dich und mich als Ofper fordern könnte und - was noch schlimmer ist: Auch die Dorfbewohner, unschuldig und rein, Weiber und Kinder.
So eine stimmliche Macht gegen sich können die Wölfe nicht gutheißen und tolerieren, sie wäre das erste und erklärte Ziel des Feindes geworden, es sei denn... sie IST der Feind.
Es ist außerdem unbestreitbar, dass sie eine Liebesbeziehung mit Winfried führte, von dem wir wissen, dass er ein Feind war und sie Tag und Nacht mit einem gewissen Avery zusammen ist, den ich ebenfalls und unbestreitbar zum Feind zähle.
Werwölfe sind Rudeltiere, sie suchen die Nähe zueinander um sich zu schützen und das Abstimmungsverhalten der Beschuldigten lässt fast keine anderen Rückschlüsse zu.
Was mich betrifft: Ich habe aus Pflichtbewusstsein meinen Dienst gegenüber Lester erfüllt, der von euch allen als Instanz eingesetzt wurde. Nun, da ich genarrt und getäuscht wurde, hadere ich nicht, sondern reife an dem Schmerz, den sein Verrat mir offenbarte. Als erfahrener Krieger weiß ich, wann ich in der Deckung zu bleiben habe und wann ein entschlossen geführter Vorstoß zum Sieg führen könnte und da ich unverrückbar weiß, dass diese Nacht oder die nächste Nacht die Entscheidung bringt, muss ich einen Krieg führen gegen einen Menschen, der mir an einem anderen Ort zu einer anderen Zeit alles bedeutet hätte.
Ich bin bereit, mein Leben in die Waagschale zu werfen und mit meinem Leben zu bürgen, das der Mensch, der sich Lilith nennt, vor gut einer Woche am Hexenfelsen gestorben ist und diese Hülle nur mehr das Böse selbst beherbergt und ich kann euch nur untertänigst bitten, mir zu vertrauen, euch führen zu lassen und mich in diesem Krieg zu unterstützen.
Als Gegenleistung biete ich mein Leben dar und das Versprechen, dass mein Tod nicht unnütz sein wird und beweisen kann, welch Schrecken sich unter menschlicher Maske verbirgt."
Er blickte in die Gesichter der Umstehenden.
"Und bis uns Gottes Richtspruch teilt und scheidet, werde ich meine Pflicht erfüllen. Es gilt zu klären, wer uns fehlt. Ich sehe tatsächlich einige bekannte Gesichter hier fehlen und ich argwöhne mit blutendem Herzen, dass sich noch zerfetzte Leiber in ihren Heimstätten befinden, die von den wahnsinnigen Wölfen getötet wurden.
Darüber hinaus, Avery Wolfstatze, solltest du dringlichst meinem Feinde nun beistehen und dich um deine Herrin kümmern. Genau wie wir werdet auch ihr auf dem nächtlichen Felde geblutet haben und wen immer sie verloren hat - sie kennt ihn oder sie bestimmt schon länger und ihr Herz wird gram werden durch solch Erlebtes."
Dann tippte er sich an die Hutkrempe und machte sich daran, die Häuser derjenigen aufzusuchen, die er heute morgen vermisst hatte und dann stieß er auf Andreas, die Person, die er nicht zu finden gewagt hatte.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Stichworte