Roland seufzte, wurde er doch wieder einmal ignoriert. Mittlerweile konnte er allerdings aufschnappen, worum es ging. Scheinbar wurde der neue Hauptmann nun verdächtigt, und das bereits am frühen Morgen.

"Ihr wart schon immer gut darin, die Menschen auf den richtigen Pfad zu führen. Mit euren Reden konntet ihr den Menschen stets Mut in den schlimmsten Zeiten zusprechen und eure Belesenheit und euer Glaube ist überall im Land und darüber hinaus bekannt. Doch bisher standet ihr stets auf der Seite des Hauptmanns. Nun gibt es plötzlich einen neuen Hauptmann und nur weil der Verräter euren Geist vernebelt hat, entschließt ihr euch dazu, dem Standbein des Dorfes entgültig den Rücken zu kehren? Ihr selbst müsstet wissen, dass eine Kreatur der Hölle, wenn sie in diese zurückkehrt, ihren alten Aberglauben nicht abgeschworen hat und bis zum letzten Atemzug ihre Intrigen spinnt. Mit Sicherheit wird Lester in den Abgründen der Hölle warten und zusehen, wie er euch, selbst nach seinem Tod noch weiter kontrolliert. Mit Sicherheit wird er lachen, wie töricht und blind ihr seine Worte vernommen und ausgeführt habt. Doch ich will nicht allzu voreilig handeln, weshalb ich mir gerne eure Beweise anhören will. Ich selbst habe nicht vor, ohne diese erneut eine unschuldige Seele richten zu lassen, schon eine war zu viel."

Er dachte an die unschuldig gehängten und erneut blickte er in Richtung Schulhaus, wo noch immer die Wahlzettel hingen. "Bisher wart ihr stets verhalten und habt nicht voreilig gehandelt. Welcher Dämon trieb euch dazu, so die Kontrolle über euch zu verlieren?", vielleicht hätte Roland nicht so viel sagen sollen. Seine Kräfte waren durch die Schlacht gestern immernoch geschwächt, weshalb er sich setzen musste.