Lilith war schon wieder weg, als Avery von dem Tumult am Dorfplatz Wind bekam. Auch er hörte noch die Worte des Hexenjägerkopfes und seinen Gefährten. Er erstarrte, als plötzlich dieser seltsame Nicolo seinen Namen rief.
"Auch der kleine Avery ist ein treuer Gefährte des pelzigen Paares gewesen!
Bürger von Düsterburg, lasst uns die Verräterin Lilith 'ängen und morgen den Rest der Untiere!"
Ihn? "Wieso das denn?", fragte Avery sich und dachte darüber nach, was er wohl falsch gemacht haben könnte. Moment mal. Hier stimmte irgendetwas nicht. Die Dorfbewohner wollten offenbar Lilith hängen. Und ihn gleich mit dazu, so dieser Godfrey und Nicolo. am besten noch, weil er vor der Türe Wache gehalten habe. Das war doch mal wieder soetwas von typisch. "Werte Hexenjäger.", wandte er sich an Godfrey und Nicolo. "Dürfte ich fragen, wieso ich in aller Welts Namen ein Werwolf sein sollte?" Er senkte die Augenbrauen. "Ich habe gestern vor dem Haus des Hauptmanns Wache gehalten. Aber sie ist unversehrt geblieben, obwohl ich eingeschlafen bin. War es das, weswegen ich euch so verdächtig vorkomme?"