So ich habe jetzt schon den 2. Arbeitstag hinter mir. Gestern konnte ich nicht schreiben, weil ich doch so geschafft war, wegen den ganzen Eindrücken und so, was die einen beibringen wollen. Mir gefällt die Arbeitszeit und ich liebe es auszuschlafen und vor allem bin ich eh ein Nachtmensch.
So, jetzt gehe ich aber mal auf die Arbeitssituation ein. Einen sehr netten Küchenchef konnte ich heute kennenlernen, der sehr menschlich ist und vorallem einen Dinge zeigt und erklärt, bei denen das "Aha Erlebnis" noch spannender wird. Ich hatte auch nichts anderes erwartet, denn vom ersten Eindruck her ist es ein ganz lockerer Betrieb, bei dem kein Chef ist der wie ein Roboter fungiert und keine Fehler macht und obendrein alles weiss.
Ich weiss aber zusätzlich auch das ich am WE arbeiten muss, weil das eben auch so ist. Diese Situation ist mir aber nicht negativ aufgestossen, da ich vorher über ein Jahr schon in der Pflege arbeitete und es da auch an der Tagenordnung gehörte, das Mitarbeiter wie ich am WE und an Feiertagen arbeiten müssen.
Das mit dem Ausnutzen ist aber auch wahr. Im Grunde, wenn ich mir das so überlege, wie das bei einem Post beschrieben wurde, kann keiner auch von mir verlangen das ich gleich alles weiss, weil ich ja erst beginne und das ist auch ganz gut so. Kritik finde ich durchaus ganz praktisch, wenn sie angebracht und vorallem ohne Beleidigung geäussert wurde. Dann kann ich auch dazulernen und weiss das nächste Mal was Sache ist. Also immer her mit Kritik.
Morgen fange ich gegen 16. 00 Uhr an und werde sehr wahrscheinlich gegen 22. 00 Uhr mit der Arbeit fertig sein. Ich weiss obendrein aber auch das die 2 Wochen trotzdem kein Urlaub sind und ich dementsprechend reinkloppen sollte, was mir ja eh liegt, weil ich es oberpeinlich und langweilig finde einfach in der Küche rumzustehen. Dementsprechend habe ich mich die ersten 2 Tage nützlich gemacht und Arbeiten erledigt, die eh gemacht werden müssen, wie eben Spüldinge oder aber Vorbereitungen, wie etwas Deko oder Salate und Kräuter.
Ich weiss aber nicht wie ich reagieren werde, sollte ich nicht übernommen werde. Mal sehen was ich dann machen werde und ob ich dann doch dem Chef krumm komme. Denn der Unterschied ist nämlich das er Dinge geäussert hatte, auch schon im Vorstellungsgespräch, welche für jede Person als "Ja" empfunden sind.