Ich danke euch erstmal für die wertvolle Hilfe. Das ist sehr wertvoll für mich und ich saug es gleich auf, da ich wirklich keine groben Fehler machen möchte. Wenn ich mir beispielsweise in die Finger schneide, dann sehe ich das nicht als groben Fehler an und trotzdem ist man noch Mensch und keine Maschine, wobei im Gastrobereich man manchmal doch eher bestimmt als Maschine fungieren muss, wie etwa wenn Hochbetrieb ist.
Das die Probearbeit zum guten Ton gehört das war mir bis jetzt nicht bewusst, es ist aber, wenn ich jetzt mal von deinen Standpunkten ausgehe, wie Erfahrungswerte usw. doch sehr hilfreich, auch wenns nur 2 Wochen sind, was ja noch kurz ist, wenn ich lese, das es auch deutlich mehr sein kann, wie ein Monat oder sogar ein halbes Jahr.
Trotzdem wäre es nicht schlecht, auch wenn es sehr wenig ist, dafür was ich geleistet habe auch eine Gegenleistung in Form von Bargeld bekommen würde, da ich für das Arbeiten ja jeden Tag knapp 10 Euro hinblättern muss, was aber durch ein Wochenticket weniger kosten würde.
Wegen der Arbeitszeit: Ich arbeite von 17. 00 Uhr- bis Ende offen und am Montag ist wie gewohnt Ruhetag. Am Wochenende muss ich auch da hin, was aber nicht schlimm ist, da ich 1. Sonntage sehr langweilig finde und 2. man dafür ja am Montag einen freien Tag bekommt, wie ich das so sehe.
Hehe... wir sind nur insgesamt 3 Leute in der Küche, also ein kleinerer Betrieb, was ich auch nicht unbedingt schlecht finde. Wichtige Fragen werden bestimmt auch aufkommen und wenn ich Dinge nicht weiss, sie aber trotzdem so machen würde, dann frage ich trotzdem nach, da ich dazu verleite Dinge abzuscheiden die mir selbst nicht munden, wie etwa dieses ekelige Grüne bei Tomaten oder aber diese "Augen" bei den Kartoffeln.

Kontrollzentrum




Zitieren
