Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Netzteil-Ersatz für externe Festplatte finden

  1. #1

    Netzteil-Ersatz für externe Festplatte finden

    Hi
    Nach ungefähr 2 Monaten Händler durchforsten bin ich nun am Rand des Wahnsinns angelangt.
    Mein Netzteil meiner Freecom Hard Drive XL 2TB hat den Geist aufgegeben bzw. erzeugt nun hier beschriebenen "Hiss-Ton":
    Worst component ever
    Anfangs ließ sich die Platte noch nach einigen Anläufen mounten, doch nun geht gar nichts mehr.

    Netzteil-Daten:
    Hersteller: Sunfone
    Model No.: ACU38A-0512
    38 Watt
    Rückseite sieht aus wie folgend mit 38 statt 57 Watt:
    http://joemaller.com/wordpress/wp-co...-0512_hiss.jpg

    Leider ist kein Ersatz zu finden, scheinbar alle Händler, die das Teil führen sind ausverkauft, wie auch der Hersteller. Ich hab mich zwar in den Mail-Notifier eingetragen, falls was geschieht, aber auch lange nichts mehr gehört. -.- (Ausserdem scheinen die Dinger ja kein Jahr zu halten)

    Hier fängt der schwierige Teil an und ich hoffe hier findet sich jemand, der genug Ahnung hat. Was würde sich hier als Ersatz eignen?
    Ich hatte schon mal das Vergnügen eine externe HDD mit dem falschen Netzteil zu grillen (Aus Versehen, lag direkt daneben und ich hab nicht kontrolliert) und will keinesfalls den selben Fehler mit dieser hier begehen. Das Ding war teuer und ist zum Rand voll mit den Daten.

    Bin dankbar für jede Hilfe!
    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Festplatte ausbauen, externes Gehäuse für vielleicht 20€ kaufen, Festplatte einbauen, glücklich sein. Dürfte in einem solchen Fall, wo nicht einmal mehr der Hersteller das Netzteil liefern kann, die einfachste und vermutlich auch langfristig kostengünstigste Lösung sein.

  3. #3
    Bringt leider nichts, es ist ne Kombo aus 2 1TB-Platten, die ohne das Gehäuse unbrauchbar sind. Keine Ahnung welche Art von Verbund im Einsatz ist.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ignis-sama Beitrag anzeigen
    Netzteil-Daten:
    Hersteller: Sunfone
    Model No.: ACU38A-0512
    38 Watt
    Rückseite sieht aus wie folgend mit 38 statt 57 Watt:
    http://joemaller.com/wordpress/wp-co...-0512_hiss.jpg
    5V * 4,2A = 21W
    12V * 3A = 36W
    21W + 36W = 57W (combined)

    Das erstmal dazu.

    Wird das Gerät nur zur Hause benutzt oder wird das Gerät auch mobil benutzt (z.B. du nimmst es mit zu deinen Freunden, etc.)?
    Wenn du das Gerät nur zu Hause verwendest und du des Lötens mächtig bist, könnte man auch ein eigenes Kabel löten, was du dann am PC-Netzteil anschließt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •