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Thema: [Mod-Release] Nehrim - Am Rande des Schicksals

Baum-Darstellung

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  1. #1

    [Mod-Release] Nehrim - Am Rande des Schicksals



    Willkommen, Schattengeborener. Willkommen am Ort, an dem das Schicksal gemacht wird.

    Version 1.0.7.0


    Was ist Nehrim?

    Nehrim ist eine Komplettumwandlung für Oblivion. Sie beinhaltet eine völlig neue, von Hand gebaute Welt, zahlreiche Quests, viele abwechslungsreiche Dungeons, neue Waffen, Rüstungen, Gegenstände und Zauber, eine durchgehende Vertonung, einen neuen Soundtrack und noch Einiges mehr. Wenn du auf der Suche nach einer Mod warst, die dir ein vollwertiges Rollenspiel bietet, wie du es auch im Laden bekommen würdest, hast du sie hiermit gefunden.


    Warum sollte ich das spielen?

    1.) Nehrim ist ein storyintensives und gleichzeitig sehr klassisches Rollenspiel. Man löst Quests, erhält Erfahrungspunkte, sammelt Ausrüstung. Trotz dieses eher konventionellen Spielablaufs findet Nehrim eine perfekte Balance zwischen Inszenierung und dem eigentlichen Spiel. Wer hier unmotiviert ist weiterzuspielen, der macht etwas falsch.

    2.) In der Welt von Nehrim gibt es an jeder Ecke etwas zu entdecken. Eintönige Wälder und lieblose Dungeons? Nicht bei uns. Und mal ehrlich: Wer will denn nur durch Gebiete laufen, die man auch vor der eigenen Haustür findet? In Nehrim gibt es Landschaftssets, die in dieser Form noch nie in einem Spiel umgesetzt wurden.

    3.) Die Story ist mehr als "Rette die Welt". Viel mehr. Und die Charaktere haben tiefe Persönlichkeiten, sie machen Veränderungen durch. Und wer weiß, vielleicht gibt es sogar eine Romanze zwischen dem Spieler und einer anderen Person...

    4.) Es gibt einen neuen Soundtrack. Unsere Musiker Simon W. Autenrieth und Lukas Deuschel haben kräftig an neuen Stücken komponiert, damit sich auch Akustikfreaks in der neuen Welt wohlfühlen. Neben diesen Stücken gibt es übrigens auch noch einen Auftritt der Folk-Rock-Band Schandmaul, die dem Projekt freundlicherweise ein Stück zur Verfügung gestellt hat.

    5.) Nehrim hat eine aufwändige Vertonung. Und wenn wir aufwändig sagen, meinen wir nicht 10 Sprecher und zwei Stunden gesprochenen Textes, sondern eine Vertonung, an der 56 professionelle Synchronsprecher und ein Berliner Tonstudio beteiligt waren. Damit dürfte Nehrim eines der größten Synchronisationsprojekte sein, die je für eine Fanproduktion in Angriff genommen wurden.

    6.) Nehrim ist kostenlos. Man benötigt nur ein funktionsfähiges Oblivion.


    Wo kann ich mir Bilder und Videos ansehen?

    Auf der Website http://www.nehrim.de gibt es eine Media-Sektion mit Bildern, Videos und dem kompletten Soundtrack.


    Wo kann ich mir Nehrim herunterladen?

    Alle Downloadmöglichkeiten sind in der Data-Sektion von http://www.nehrim.de aufgelistet.


    Wie kann ich mir die Zeit während des Downloads vertreiben?

    Wir empfehlen dir, zuerst das ReadMe zu lesen, denn dort stehen ein paar wichtige Sachen über die Installation und den Start von Nehrim drin. Außerdem findest du dort eine kurze Übersicht an spieltechnischen Änderungen gegenüber Oblivion. Wenn du die kennst, dürftest du es ein bisschen leichter im Spiel haben.

    Wenn dann noch Zeit ist, kannst du dir den umfangreichen Test von Nehrim auf http://www.gamersglobal.de durchlesen.


    Ich habe noch Fragen!

    Bitte lies dir zuerst unsere FAQ durch, denn eventuell wurde deine Frage dort schon beantwortet. Wenn du technische Probleme hast oder im Spiel nicht weiterkommst, benutze bitte dieses Forum hier oder das SureAI-Forum unter http://www.sureai.de.


    Technische Hilfe:

    Nehrim startet nicht / stürzt beim Starten ab / "Neues Spiel" führt zu nichts

    ========================================================================================================

    Vergewissere dich zuerst, dass deine Installation genau so abgelaufen ist wie hier beschrieben.


    1. Möglichkeit - Patch vergessen

    Nehrim benötigt zwar kein Shivering Isles, jedoch aber Oblivion mit dem neuesten Patch (1.2.0416). Falls ihr die Game-of-the-Year-Version von Oblivion benutzt, meint ihr vielleicht, den neuesten Patch damit automatisch mitgeliefert zu bekommen, aber Vorsicht: Die Game-of-the-Years-Version enthält nur dann den neuesten Patch, wenn man Shivering Isles installiert hat. Wenn nicht, solltet ihr dies entweder nachholen, oder den Patch (zu Oblivion, nicht zu Shivering Isles) von http://elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm herunterladen und installieren.


    2. Möglichkeit - Falsche INI-Datei Konfiguration
    Eine häufige Ursache hierfür liegt in der Datei

    "Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Oblivion.ini"

    (je nach Windows-Sprachversion heißt "Eigene Dateien" auch "My Documents" oder noch anders). Manche Veränderungen in dieser Datei führen dazu, daß Nehrim nicht funktioniert. Die einfachste Lösung ist es, diese Datei zu umzubenennen oder zu verschieben (oder zu löschen, wenn man sie sicher nicht mehr braucht), damit Nehrim sie nicht mehr findet. Beim nächsten Start von Nehrim wird dann eine ganz neue, frische und fehlerfreie Oblivion.ini angelegt. Man muss dann allerdings Spieleinstellungen und etwaige INI-Tweaks neu durchführen.


    3. Möglichkeit - Falsche Spieldateien aktiviert
    Unter der Option "Spieldateien" dürfen nur die Dateien Nehrim.esm und NehrimData.esp aktiviert sein. ALLE ANDEREN SPIELDATEIEN MÜSSEN DEAKTIVIERT SEIN.


    4. Möglichkeit - Beschädigte Oblivion-Installation
    Manchmal ist die Oblivion-Installation beschädigt, was sich auch auf Nehrim auswirkt. Vielleicht hast du auch irgendwann einmal den Oblivion-Ordner verschoben oder Windows neu installiert, ohne vorher deine Spiele zu deinstallieren. Da hilft eine Neuinstallation von Oblivion.


    5. Möglichkeit - Im falschen Ordner installiert
    Nehrim sollte nicht im Oblivion-Ordner oder in den Ordnern Programme/Programme(x86) installiert sein. Wenn es bei dir doch der Fall ist, deinstalliere Nehrim und installiere es an einem anderen Ort.


    Nehrim Patch 1.0.7.0 (DE) ist verfügbar.
    Dieser Patch beinhaltet alle Vorgängerpatches!


    Ihr könnt den Patch auf 2 Arten herunterladen:

    • 1: Automatisch mit dem Nehrim-Launcher. Eine Anleitung findet ihr hier.

      2: Als direkten Download. Den Link findet ihr in der Download-Sektion.


    Zitat Zitat
    Sollte euch der aktuelle Launcher Probleme bereiten, gibt es hier eine neue gefixte Version.
    Aktuelle Version des Nehrim-Launcher hier herunterladen
    Kopiert ihn anschließend in euer Nehrimverzeichnis.
    Änderungen in Patch 1.0.7.0 (DE)


    Launcher

    (LUP) Texturengröße nun auch unter Einstellungen veränderbar und Grüne-Haare-Bug entfernt.
    (LUP) Schnellerer Aufbau der Mod des Monats.
    (LUP) Installationsscript zum veröffentlichen von Mods über einen Installer wird nun generiert.
    (LUP) Von Nutzern erstellte Videos können durchgeschaltet werden.
    (LUP) Etwas übersichtlichere Gestaltung der Menüs.


    Features

    (FEA) Neue Questreihe hinzugefügt (Des Darius Schätze). Ab dem zweiten Kapitel verfügbar. Annehmbar vor Erothin, Salen, Furtsanden, Giliad und dem Dorf von Steinfeld.


    Fixes/Balancing

    (FIX) 10 Minuten Autosave wird nur noch ausgeführt, wenn der Spieler mindestens 10 Lebenspunkte hat.
    (FIX) (BAL-) Nach der "Räuberischer Vogel"-Quests werden die Branntweinflaschen nun dem Spieler entnommen.
    (FIX) Barateons Stabzauber macht jetzt so gut wie keine Damage mehr. Verhindert Bug, daß manchmal Spieler von Barateon gekillt werden.
    (FIX) Die Quest "Der Ruf der Tiefe" hat jetzt 2 neue (stumme) Stages, um Questmarker besser zu steuern.
    (BAL+) Die Schwere Version der Schattengottrüstung festigt jetzt dauerhaft 10 Schnelligkeit (insgesamt, also 2 pro Rüstungsteil).
    (FIX) Der Unheilsbringer in der Stahltrossmine hat jetzt wirklich die richtigen Factions. Auch in Frostbringers Zuflucht sind die Friendly-Fire-Probleme beseitigt worden.
    (BAL+) Ein paar neue Items in Ruinen versteckt, außerdem 2 Eispranken.
    (FIX) Zwei Clipper gefixt.
    (FIX) Quest "Eine feurige Begrüßung" gibt jetzt +1 auf Fertige Quests.
    (FIX) In den Aureal-Hallen wurde der Pathgrid geändert, damit einige Gegner nicht mehr unter der Treppe stehen.
    (FIX) Der Durchbruch in den Turm in der Quest "Räuberischer Vogel" wurde ein wenig optimiert: jetzt gibt es kein Player.Moveto und kein DisablePlayerControls mehr beim Fallen. Damit sollte der Spieler nicht mehr in dieser Szene steckenbleiben.
    (FIX) Die Mapmarker "Arkanes Sanktum" und "Amandas Grotte" sollten nicht mehr grundlos in Interior-Cells auftauchen. Allerdings wirkt sich das nur auf neue Charakter aus, die erst mit Patch 1.0.7 gestartet werden.
    (FIX) Die "Mondschafe"-Quest sagt dem Spieler jetzt explizit, wann er Amanda besuchen kann.
    (FIX) In den Grüften von Behmal sind sich die Türen jetzt richtig zugeordnet.
    (FIX) Im Kerker von Erothin und in der Cahbaet-Kanalisation haben jetzt alle Wände die richtige Kollisionsgeometrie.
    (FIX) Script MQ18Script verändert - jetzt wird nicht mehr auf GetDeadCount == 1 sondern auf GetDeadCount >= 1 getestet. Dies behebt einen Bug, daß die Schlacht um Mortram nicht als beendet gemeldet wurde, obwohl sie es war.
    (FIX) Typo in Loadscreen Generic39 fixed.
    (FIX) Die Quest "Karicks Helmproblem" addet jetzt den Topic "Seife" nicht mehr über ein Script, sondern über das Questresult. Dies ist logischer und sollte einen (nur einmal gemeldeten) Bug beheben, bei dem diese Quest erst dann weitergeht, wenn das Spiel neu gestartet wird.
    (FIX) Quest "Des Kanzlers Schicksal" funktioniert jetzt wieder, auch wenn man Narel umgebracht hat.
    (FIX) Script MQ05NarelScript optimiert und sicherer gemacht.
    (FIX) Bei der ersten Reise nach Arktwend muss man jetzt 12 Stunden insgesamt warten und nicht 12 Stunden am Stück.
    (FIX) Ostian: Pathgrids am Hafen gefixt, damit Kim nicht mehr in ein Hausmesh hineinläuft.
    Geändert von Arandor (30.08.2010 um 15:10 Uhr)

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