mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 31

Umfrageergebnis anzeigen: Was sind eure Lieblingsteile der Serie?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Seiken Densetsu (Mystic Quest) /GB

12 23,53%
  • Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana) /SFC

33 64,71%
  • Seiken Densetsu 3 /SFC

25 49,02%
  • Seiken Densetsu: Legend of Mana /PS

9 17,65%
  • Shinyaku Seiken Densetsu (Sword of Mana) /GBA

7 13,73%
  • Seiken Densetsu: Children of Mana /NDS

3 5,88%
  • Seiken Densetsu 4 (Dawn of Mana) /PS2

1 1,96%
  • Seiken Densetsu: Heroes of Mana /NDS

2 3,92%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wo du aber gerade die "Unstimmigkeiten" von Secret of Mana ansprichst; wie du ja sicherlich weißt, wurde Secret of Mana "wohl" extrem gekürzt. Nicht umsonst, wurde Seiken Densetsu 3 auf einem 32-MBit Modul ausgeliefert (zur Erinnerung, SoM wurde auf einem 16-MBit Modul ausgeliefert!), daher ist es schon möglich, dass einige Ideen - die für SoM vorgesehen waren - herausgenommen wurden und in SD 3 gepackt wurden.
    Das passiert leider sooowas von oft, dass man schon fast was suchen muss, wo dem mal nicht so ist. (Naja gut, etwas übertrieben)

In ff6 merkt man das ja auch ziemlich stark, nur wieso haben sie dann ff6 als Remake dann nicht so gemacht, wie es anfangs mal geplant war? (Nur ein Beispiel, mittlerweile hat man ja wohl MEHR als genug Platz für alles was man möchte)
    Da ich SD2 nie komplett durchgespielt habe weiß ich auch nicht, wie stark man das dort merkt.. oder ob das nur ne Ausrede der Fans für die oberflächliche Story ist.

Selbst später wurde ja bei vielen vielen Spielen noch viel gestrichen, von dem Zeug, was mal geplant war und das nicht einmal mehr aus Platzmangel.
    Xenogears? Star Ocean 3? Recht prominente Beispiele würde ich sagen. (Würde wetten ein paar x360/ps3 Rpg's haben das selbe Problem, aber da bin ich nicht mehr aufm laufenden)

Wie dem auch sei, so scheiße das auch ist, das macht SD2 nun nicht besser, wenn da aus Platzmangel gestrichen wurde. (Da gibts auch genug Manga/Anime etc. wo ich fluche wegen dem Mist, gerade SEHR oft bei Manga)

Persönlich finde ich SD2 auch am schwächsten von den mir bekannten Teilen. Legend of Mana gefiel mir insgesamt am besten, tolle Optik, keine Story, nettes Kampfsystem.
    Dann käme auch schon Sword of Mana und SD3:
    Ersteres hatte mal ein paar mehr Dialoge, wenn auch immer noch keine wirklich gute Story (aber der Hauptchar konnte reden, wow! Oh und man konnte ein Mädel wählen... glaub ich). Kampfsystem war auch wirklich nett.

SD3 ist, besonders für Snes, wirklich ein klasse Spiel. Ein paar Mängel von den vielen aus SD2 hat es zwar auch noch (flache/kaum Story, scheiß Spellsystem), aber sieht massiv besser aus und es macht einfach viel mehr Spaß als SD2. (Musikalisch imo auch besser)

Abschließend zur Reihe: Also für Story sollte man woanders gucken. Aber das Gameplay und in LoM die Grafik ist ziemlich nett. SD2 kann man generell vergessen, besser gleich zu SD3 greifen, wenn man die Reihe nicht kennt.

Abstimmen werd ich wohl nicht... Kenne nur die Hälfte und habe keines der Spiele durchgespielt... Sword of Mana war allerdings ziemlich weit.

Seiken Densetsu 3 hat mir im Gesamtpaket am besten gefallen, SD2 aufgrund Nostalgiebonus auch gewählt. Allgemein mag ich heutzutage die Serie nicht mehr, also auch die älteren Titel wissen für mich nicht mehr zu begeistern.