Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Anti Viren Software nur welche?

  1. #21
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Benutze auch Avast, vorher Avira. Hatte mehrfach gelesen, dass Avira nicht wirklich der Hammer ist, bisher habe ich ehrlich gesagt aber noch keinen großen Unterschied gemerkt. Nur dass Avast angenehem unauffällig ist, das war bei Avira glaube ich nicht so.
    In den neueren Versionen nervt Avira mit Werbe-Popups.

  2. #22
    Avira nervt schon ziemlich lange mit Werbe-Popups wenn du ein Update machst

  3. #23
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Avira nervt schon ziemlich lange mit Werbe-Popups wenn du ein Update machst
    Na ein Glück, dass es die Update-Frequenz in der kostenlosen Version künstlich auf 24 Stunden ausdehnt!

    Ich nutze inzwischen auch Avast, was mir zwar immer noch zu viele Fehlalarme liefert, allerdings nicht so penetrant ist wie Avira. Außerdem hat es eine Lokalisierung in Pirate talk. Oh, und Definitionsupdates alle 4 Stunden.

  4. #24
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Nur dass Avast angenehem unauffällig ist, das war bei Avira glaube ich nicht so.
    Dann solltest du mal in die Einstellungen eintauchen. Ich habe meiner Mutter ein Avast konfiguriert, dass sich automatisch aktuell hält und sich außer bei Befund nie meldet. Klappt ganz gut, bisher hat meine Mutter außer über das Icon in der Taskleiste (das man auch ausblenden kann) und die jährliche Neuregistrierung gar nicht gemerkt, dass Avast existiert.

    Edit: Hups, falsch gelesen. Sorry.

    Geändert von dead_orc (04.10.2010 um 23:48 Uhr)

  5. #25
    Ehm ja, hab ich ja geschrieben, angenehm unauffällig.

  6. #26
    Habe auch seit einiger Zeit Avast und bin vollends zufrieden. Ich habe es genau so wie dead_orc konfiguriert und merke kaum, dass es da ist. Bisher ist auch noch kein Virus durchgekommen und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, für die Premiumversion was zu bezahlen. Hatte vorher auch Avira und war nurnoch genervt von der Werbung, den Fehlalarmen und der Systemauslastung.

  7. #27
    Ich wollte diese Frage ebenfalls stellen. Und zusätzlich auch meinen derzeitigen Virenschutz Avast Free Antivirus erwähnen. Die Lizenz läuft morgen ab, aber ich lese hier, dass ich mich registrieren muss, damit es verlängert wird. Meine Frage ist, ob es sich lohnt sich zu registrieren oder ich mir lieber doch einen anderen Schutz zulegen sollte.
    Und am besten frage ich auch noch, ob die Registierung nicht doch irgendwelche Nachteile mit sich bringt (man kann ja nie sicher genug sein).

  8. #28
    Man musste sich schon immer bei Avast Registrieren, um einen Key für die kostenlose Version zu bekommen. Alles halb so wild. Nachteile gibt es keine.

  9. #29
    Das ist es was ich hören wollte. (Zum Glück, ich kenn nämlich solche versteckten "Extras".) Dann mache ich das mal.

  10. #30
    Jap, kannst du bei Avast machen. Hab gelesen, dass die keine Werbemails schicken. Und zahlen muss man auch nix dafür.

  11. #31
    Zum weiter oben erwähnten F-Secure: Finger weg! Wir haben das in der Firma und das Teil setzt mir seit einem angeblichen Fund bei jedem Neustart die hosts-Datei zurück. Also eine Konfigurationsdatei, die ich aus gutem Grund bearbeitet hab.

    Edit: und auch sonst ist das eine Katastrophe. Mir wurden (ohne, dass ich das angeordnet hätte) Dateien in Quarantäne verschoben und ich habe offensichtlich keine Chance, zu sehen, welche das sind. Mir wird lediglich gezeigt, wie viele Dateien es sind und um welchen angeblichen Virus es sich handelt. Als Aktionen hab ich nur wiederherstellen und löschen zur Auswahl. Wie auch immer ich diese Entscheidung treffen soll, ohne überhaupt zu wissen, um welche Dateien es geht...

    Geändert von DFYX (09.02.2011 um 01:39 Uhr)

  12. #32
    Das beste Antivienprogramm ist kostenlos und nennt sich gesunder Menschenverstand. Wenn man nicht ständig irgendwelche achtlos Seriennummernseiten oder sonstige Virenschleudern besucht und Videocodecs nicht von illegalen Streamingseiten direkt herunterlädt, bekommt man eigentlich ziemlich selten Probleme mit Viren. Und dafür reichen kostenlose Programme wie Antivir völlig aus. Norton ist für mich sowieso der größte Virus von allen. Wer sich so ausbremst, um ein winziges Stück zusätzliche Sicherheit zu bekommen, nimmt zu viel in Kauf.

  13. #33
    hmmm... hatte eigentlich nie probleme mit kaspersky... ganz im Gegenteil, war total zufrieden! Hatte die "Kaspersky PURE Total Security" Version für 70,- Euro

  14. #34
    Ich hab in meinem ganzen Leben noch nicht einen einzigen Cent für Antivirensoftware ausgegeben und kann mich nicht erinnern, dass ich jemals einen Befall hatte.

  15. #35
    Ich hatte bis vor kurzem MIcrosoft Security Essentials drauf und das hat auch wunderbar funktioniert.
    Hab zwar viel schlechtes von anderen darüber gelesen, hatte selber aber nie Probleme.
    Da meine Win7 Testzeit abgelaufen war und sich MSE dann irgendwann deaktiviert bin ich schnell auf Avira umgestiegen.
    Werbung nervt wirklich und sobald ich auf 64-Bit umgestiegen bin werde ich dann wohl auch mal Avast ausprobieren. Scheint ja ganz gut zu sein

  16. #36
    Woher wollen die Leute, die eigentlich keine Software bzw. nur von einem (eher fragwürdigen) Hersteller nutzten, überhaupt wissen dass sie nie nen Befall hatten? Davon ausgehend dass da kein Router hängt.

    Das ist so als würde ich sagen "Die Reifen meines Autos sind völlig ok, denn es fährt", ohne meine Reifen mal angeguckt zu haben.

    Geändert von NeM (03.03.2011 um 06:19 Uhr)

  17. #37
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Woher wollen die Leute, die eigentlich keine Software bzw. nur von einem (eher fragwürdigen) Hersteller nutzten, überhaupt wissen dass sie nie nen Befall hatten? Davon ausgehend dass da kein Router hängt.
    Das ist wohl wahr. Heutzutage merkt man nicht mal, wenn man einen Befall hat. Da braucht man nur auf seine Lieblingsnewsseite etc. surfen und kann sich etwas lustiges einfangen.

    Es gab doch mal so eine Aktion von einem Provider, der alle Rechner, die befallen waren, dazu brachte, eine Warnmeldung auszugeben a lá "Ihr Rechner ist befallen und sollte formatiert werden" oder so ähnlich. Sowas sollte es öfters geben.

  18. #38
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Es gab doch mal so eine Aktion von einem Provider, der alle Rechner, die befallen waren, dazu brachte, eine Warnmeldung auszugeben a lá "Ihr Rechner ist befallen und sollte formatiert werden" oder so ähnlich. Sowas sollte es öfters geben.
    Sowas nennt sich ScareWare und ist in der Regel nicht von deinem Provider, sondern ein Fake, der dich dazu bringen will, irgendwelche angeblichen Tools zum Entfernen zu installieren. Und die enthalten dann in der Regel die richtig fiesen Sachen.

  19. #39
    also Avast soll ja OFFIZIELL das beste in gratis sein. ich hatte es gerade gestern auf meinem windoof 7 laptopf und es hat dafür gesorgt, dass mein pc net mehr vollständig hochgefahren ist. musste das pro im gesicherten modus wieder entfernen.....
    avira hat ich damals auf meinem alten rechner, und das schützt echt vor gar nix. -.-

  20. #40
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Sowas nennt sich ScareWare und ist in der Regel nicht von deinem Provider, sondern ein Fake, der dich dazu bringen will, irgendwelche angeblichen Tools zum Entfernen zu installieren. Und die enthalten dann in der Regel die richtig fiesen Sachen.
    Sowas kenne ich

    Ich meinte aber, dass es vor nicht allzulanger Zeit eine Aktion von einem Provider gab, der alle Rechner (die eben über diesen Provider gingen) mit einem Scan erkannte, welche davon einem Botnetz angehörten und diese dann darauf aufmerksam machte, dass sie infiziert seien und Teil dieses Botnetzes waren. Gabs auch eine News drüber, aber die finde ich leider Gottes nicht mehr.

    Soweit ich weiss machen das nun auch andere Provider (1&1 etc.), dass sie solche Scans durchführen und den Nutzer über solche Gefahren informieren. Sowas sollte es öfters geben, da der Otto-Normal-Nutzer in der Regel keine Ahnung davon hat, was für Dienste und Anwendungen insgesamt auf seinem Rechner laufen.

    Aber gut, das ist hier OT.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •