Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: [XP] The Legend Of Zelda - Saturos Ressurection

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Mongkey:
    Selbst mit Paint würde das gehen. Man braucht nur ein Grafikprogramm, ein
    Template und (gute) Screens vom Spiel.
    Wenn du denkst, dass ein Programm dir die Arbeit abnehmen kann, dann muss
    ich dich enttäuschen ^^°


    @Projekt:
    Jo, Skylink... manchmal denke ich noch an die alte Quartierzeit und dein
    damaliges Harvest Moon zurück (verdammt, ist das wieder so viele Jahre her?).
    Deine Projekte sahen eigentlich immer ganz vielversprechend aus, würde mich
    wirklich freuen, wenn du das hier fertig bekommen würdest.
    (Falls du nur durch Zufall den gleichen Namen hast, wie der Quartier-Skylink,
    den ich kannte... dann sorry XD)

  2. #2
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    @Mongkey:
    Selbst mit Paint würde das gehen. Man braucht nur ein Grafikprogramm, ein
    Template und (gute) Screens vom Spiel.
    Hört sich an als ob du sagen könntest wie man so etwas machen kann.
    Vielleicht hast du ja einen Link zu einem Tut
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Wenn du denkst, dass ein Programm dir die Arbeit abnehmen kann, dann muss
    ich dich enttäuschen ^^°
    Dieses Projekt hier verwendet ebenfalls die selben Sprites:
    http://forum.rpg2000.4players.de/php...=85510&start=0
    Kann ja sein dass beide die selben Resourcen verwenden.
    Aber fragen darf man ja noch, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man Sprite für Sprite auf x2 "nachspritet"

  3. #3
    @MongKey

    Nein das sind nicht die gleichen Ressourcen.
    Der benutzt die FSA Ressourcen die dem Zelda StarterKit beiliegen.

    Ich selber habe ganz andere.
    meine sind TMC Grafiken die dem Stil der ALttP Grafiken
    angepasst wurden.

    Aber es sind nicht alle von mir ;-)

    Und alle Grafiken sind x2 hochgepixelt um die jeweilige Tile Größe vom XP
    zu erreichen.
    Da die Tilegröße vom XP 64x64 ist und die Normalgröße der Tiles 32x32

    @topic

    Dank StarDust ist das neue Lademenü fertig!!

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.png  

  4. #4
    Ich habe nun ein More Pictures Skript eingebaut
    und werde so gut ich kann das menü dennoch auf Pictures basieren
    zu lassen.

    Ich hoffe ich kann einige von euch (u.A. MagicMaker) damit beruhigen.

  5. #5
    Nach wie vor ist die Auflösung der Schrift definitiv zu hoch.
    Ansonsten find' ich's immer noch schick. :'D

  6. #6
    Also mich stört das eigentlich nicht.
    Außerdem passt die Font zu dem Spiel und ich krieg es nicht hin die Auflösung der Schrift zu ändern also wird sie erst mal so bleiben.

  7. #7
    Kannst theoretisch lassen - jedoch sieht's halt extrem aus, wenn auf der einen Seite du pixelige Herzen hast, und dann paar übelst hochauflösende Wörter

    Das ist wie, wenn du im Monkey Island 1 plötzlich die Monkey Island 3 Grafiken in Miniatur reingequetscht werden xD Passt einfach irgendwie nicht, auch wenns schöner aussieht ... halt so'n Stilmix

  8. #8
    Du hast da wohl etwas übersehen. Das Spiel ist sowieso ein Stilmix nämlich aus A Link To The past und The Minish Cap. Also von dem Grafischem her.
    Außerdem habe ich die Schrift bereits verändert das sieht man zwischen den Menübildern und dem Lademenübild.

    Die Schrift ist größer und passt nun besser.

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nett.
    Aber der Mix aus verpixelten Minishcap-Grafiken und geilen Layouts und Schriften sieht kacke aus.

  10. #10
    Wieso Layout??

    Die Schrift sieht so besser aus und passt besser zu den Grafiken.
    Also wird sie erstmal so bleiben.

    Es sei denn hier kennt einer ein Script welches die weichzeichnung der Schrift entfernt
    damit die schrift ebenfalls wie die Grafiken um x2 hochgepixelt ist.

  11. #11
    Spontan würde mir nur einfallen, aus Spriters Ressource die originalen Fonts zu entnehmen, zusammenzuschnippeln und schwupps.
    Aber das ist wahrscheinlich schwieriger, weil diese Fonts wahrscheinlich nicht zum Spiel passen. =l

  12. #12
    Ich würde die Schrift wirklich so lassen. Ist doch vollkommen egal ob sie nicht so verpixelt ist wie der Rest des Spiels. Sieht trotzdem gut aus.

  13. #13
    Pro lesbare Schrift auf JEDEM Rechner. Stilmischmasch in Chars und Chipsets ist viel tragischer aber das geht mMn in Ordnung.

  14. #14
    Ist die Schrift nicht sowieso ne eigene?

  15. #15
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Ist die Schrift nicht sowieso ne eigene?
    Eigentlich nicht.
    Die Schrift war in meiner Scriftartendatenbank enthalten also denke
    ich das das eine Standardfont von win7 ist.

    Ich werde sie aber dem Spiel beilegen damit man die Schrift auch
    auf anderen Betriebssystemen funktioniert.
    Allerdings muss man die Font dann manuell installieren da ich das
    Auto Font Install Skript entfernt habe weil es immer Probleme bei
    einigen Leuten gibt.

    Zitat Zitat
    Pro lesbare Schrift auf JEDEM Rechner. Stilmischmasch in Chars und Chipsets ist viel tragischer aber das geht mMn in Ordnung.
    Im prinzip sind es größtenteils nur die NPC´s von Minish Cap die ich nehme.
    Ansonsten nur ein paar Gebäude und Outdoor Tiles wie die Baumkronen, Deko und so weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •