Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Photoshop

  1. #1

    Photoshop

    Hallo,
    immer wieder höre ich von diesen guten Programm mit dem man Bilder brilliant bearbeiten kann, jedoch ist dieser ziemlich teuer und sonst gibt es nur eine 30 Tage Testversion.
    Meine Frage ist: Gibt es eine ältere Version, die man downloaden kann und nur Freeware ist?

  2. #2
    Nein. :'D Aber es gibt eine Beta von Photoshop-Express, aber die fand ich nicht so prickelnd.

  3. #3

  4. #4
    Oder Paint Shop Pro. Oder Paint.net.
    Oder, wie Byder sagte, Gimp.
    Es gibt sehr viele Alternativen gegenüber Photoshop =]

  5. #5
    @Ligiiihh
    Ist das gut? Besser als Gimp?

    @Byder
    Naja, Photoshop soll das beste Programm sein, um Bilder zu bearbeiten.
    Gimp ist zwar auch gut, aber ich denke nicht so wie Photoshop...

  6. #6

  7. #7
    kauf dir die schüler/studenten version die gibt es um einiges billiger... oder warte bis ende jahr und lass sie dir schenken

  8. #8
    @nurb
    kauf die die schüler/studenten version die gibt es um einiges billiger... oder warte bis ende jahr und lass sie dir schenken

    Bis zum Ende des Jahres warten und sie mir schenken lassen?
    Was meinst du damit? Wird Photoshop als Freeware erscheinen oder was?
    Hat Photoshop eigentlich einen ebenwürdigen Rivalen oder ist es wirklich das beste?

  9. #9
    nein nur dann ist weihnachten und in den meisten familien gibts dann geschenke

  10. #10
    Ich glaube, dass man, wenn man nicht gerade professionell arbeiten möchte, auch mit weniger teuren Programmen auskommt. Paint Shop Pro X gefällt mir gut und das hat mich nur ca. 30-40€ gekostet.

  11. #11
    Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    @nurb
    kauf die die schüler/studenten version die gibt es um einiges billiger... oder warte bis ende jahr und lass sie dir schenken
    Bis zum Ende des Jahres warten und sie mir schenken lassen?
    Was meinst du damit? Wird Photoshop als Freeware erscheinen oder was?
    Hat Photoshop eigentlich einen ebenwürdigen Rivalen oder ist es wirklich das beste?
    Du musst ja nicht Photoshop kaufen. Photoshop kostet und damit muss man auch klar kommen. Du selber kannst entscheiden, wie wichtig das Projekt ist. Ansonsten muss du dich mit "komplizierteren" Programmen zufrieden geben.

  12. #12
    Als wenn ältere Versionen noch was kosten xD Ich hab mein PS 7.0 auch für 30 Euro bekommen von daher...

  13. #13
    Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    Bis zum Ende des Jahres warten und sie mir schenken lassen?
    Was meinst du damit? Wird Photoshop als Freeware erscheinen oder was?
    Lol!
    Nein, mein lieber. xD
    Er meinte, dass du es dir ja zu weihnachten wünschen kannst sofern du noch alt genug bist und an den Weihnachtsmann glaubst ;'D
    Allerdings würde ich nicht darauf wetten, dass sich deine Eltern oder sonstjemand dazu entschliesst dir ein über 1000 Teuro Prog zu kaufen.
    Aber versuchen kannst du's ja.

    Und sofern du das Prog zum basteln von Charsets/chipsets und dem zeugs brauchst, da reichen auch diverse Freewaretools die du kostenlos im I-net kriegst. Photoshop hingegen für wirkliche Künstler gedacht/optimiert (mit jeglichem drum und dran wie brushes, filter, stempeln etc.). Deshalb auch so teuer.


    @treeghost
    Ich hoffe doch sehr dass du nicht grad als Pirat in die weiten des I-nets gesegelt bist um nen Link zu besorgen.
    Das ist böse! Und du tust den Adobe-leuten keinen gefallen! Die müssen schliesslich auch ihre Familien ernähren :'O

  14. #14

  15. #15
    Ich werde mal verschiedene Programme testen und sehen, was mir am besten gefällt.
    Bis jetzt habe ich ja nur Gimp getestet, aber um mehr zu erfahren helfen ja auch Tutorials...

  16. #16
    ich spreche von der schüler und studenten version 8[ die gibts für 199euronen in der nur für privaten crap version... die mit "ich darf den dreck verkaufen" gibts ab einigem mehr.. n kumpel hat sich da mal ne version geholt mit hm ps ae ai und pr für 700€ musste jedoch 2-3 monate warten da die version mit einem digitalen wasserzeichen versehen wurde... abgesehn davon das er rumgeheult hat wie lange es dauert... hat er am schluss 4 vollversionen und die erlaubniss diese auch für kommerzielle zu verwenden...

    €: hier für deinen wunschzettel: http://www.studenteditions.de/ lohnt sich eigentlich nur in nem packet...

    Geändert von nurb (05.09.2010 um 20:46 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    @treeghost
    Ich hoffe doch sehr dass du nicht grad als Pirat in die weiten des I-nets gesegelt bist um nen Link zu besorgen.
    Das ist böse! Und du tust den Adobe-leuten keinen gefallen! Die müssen schliesslich auch ihre Familien ernähren :'O
    Naaja, ich denke, bei einem Adobeprogramm ist es...akzeptabel natürlich überhaupt nicht in Ordnung

    Generell muss ich sagen, dass ich auch ausschließlich mit Photoshop arbeite, und das Programm tatsächlich am besten finde. (Vielleicht liegts auch daran, dass ich es in der Schule gelernt habe)
    Was man auf jeden Fall nicht nehmen sollte, ist GIMP. Meiner Meinung nach kann dieses Programm einfach nichts. Da gibt es dann doch bessere Alternativen.
    Wenn du aber die Chance dazu hast, würde ich auf Photoshop zurückgreifen.

  18. #18
    es kommt immer auf das programm an mit welchem man gelernt hat, diese dinge zu bearbeiten. sagt mir meine erfahrung... ich verwende seit 10jahren ps und komme mit gimp nicht klar obwohl ich sachen gesehen habe die für 90% der ps nutzer unerreichbar sind. und auch ps hat keinen make cool shit button der einen automatisch gute dinge erstellen lässt... und ich denke viele kennen die möglichkeiten des programmes nicht

  19. #19
    Zitat Zitat von daniX Beitrag anzeigen
    Naaja, ich denke, bei einem Adobeprogramm ist es...akzeptabel natürlich überhaupt nicht in Ordnung
    Ich nutze auch Adobe Flash Maker... *hust*
    Allerdings würds mich auch ankotzen, wenn ich für meine Arbeit nicht bezahlt werde und ich arbeitslos werde, weil irgendwelche Deppen sich gegenseitig das Zeug ins Gesicht werfen, das ich verkaufen wollte um mit dem geld meine Existenz zu sicher.

    Naja *hust*

  20. #20
    nunja wer das programm und die techniken lernen möchte soll es sich ruhig ziehn... in dem alter in welchem man damit das erstemal in kontakt kommt hat man meistens nicht das geld um es isch zu kaufen. und/oder die eltern können/wollen es dir nicht kaufen.

    meine meinung auch wenn es diebstahl ist: zieh es dir so lange du damit kein geld verdienst. kommst du jedoch dazu kauf es dir! nur schade das dies die wenigsten entwickler eingesehen haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •