Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 112

Thema: Audieremony - Ogg, Mp3, Flac, Aiff, Mod, S3m, Xm, und It im Maker abspielen

  1. #21
    Version 1.4 draußen. Download im Startpost.
    Jetzt wird ein gestreamter Sound nicht mehr zurückgesetzt wenn man ihn erneut abspielt.
    Das macht gestreamte Sounds jetzt auch brauchbar für Hintergrundgeräusche, welche ihre Geschwindigkeit, Lautstärke oder Balance ändern sollen.

    Kurz: "blubb&stream&loop&.ogg" = BGS

  2. #22
    Ich hoffe die Soundfontsache hast du noch nicht verdrängt, ich hätt jedenfalls noch eine Idee,
    könnte man Musik beim Wechsel [bei Bedarf] eine Sekunde oder so in die nächste überfaden?

  3. #23
    Zuviel Text, zuviel Gedöns mit Bedingungen wie wo was benutzt werden kann.

    Kurze Zusammenfassung:
    - Der Audieremony-Patch soll mir Soundeffekte im .ogg-Format abspielen
    - Dafür brauche ich wegen meiner Maker-Version 2k3 v.1.08 zusätzlich den ForceHarmony-Patch
    - ForceHarmony streicht mir allerdings den MP3-Support
    - Alternative: Disharmony. Die funktioniert dann auch einwandfrei und hat sogar die Fähigkeit, "leere" Stellen in den Midis zu überspielen, so dass man nicht auf einmal 5 Sek. ohne Musik auf der Map rumläuft.

    Habe ich das soweit richtig verstanden?

  4. #24
    Audieremony gibt dir auch die Möglichkeit um MP3s abzuspielen, da fällt nichts weg. Für die Midi-Wiedergabe wird schlichtweg die alte harmony.dll verwendet, sprich da kommen halt nur zusätzliche DLLs dazu, aber das alte Überspringen stummer Anfänge bleibt. Midis werden an die alte harmony.dll weitergeleitet. Keypatch kann man auch dazwischen klemmen falls nötig.


    Edit: Hab übrigends heut nen schönen Bugreport bekommen. Falls du vorhättest irgendwo im Spiel die Systemsounds zu ändern, gibts nen Crash. Laut PN soll das aber auch bei DisHarmony der Fall sein. Ich versuch das irgendwie zu fixen...

    Geändert von elvissteinjr (20.05.2012 um 01:37 Uhr)

  5. #25
    Dann werd ich Audieremony und Disharmony draufpatchen =)

    Gibt es da eine spezielle Reihenfolge oder ist es egal, welchen Patch ich zuerst auf meine .exe anwende?

  6. #26
    Da bin ich jetzt überfragt ob das funktioniert. Das mit dem Keypatch geht nur weil der alles außer .link.wav an die oldharmony.dll weiterleitet. Da DisHarmony aber alles selber macht halte ich es für unwahrscheinlich dass das funktionieren wird.

  7. #27
    Zitat Zitat von elvissteinjunior
    Edit: Hab übrigends heut nen schönen Bugreport bekommen. Falls du vorhättest irgendwo im Spiel die Systemsounds zu ändern, gibts nen Crash. Laut PN soll das aber auch bei DisHarmony der Fall sein. Ich versuch das irgendwie zu fixen...
    Den Befehl benutze ich zum Glück nicht =)

    Zitat Zitat von elvissteinjunior
    Da DisHarmony aber alles selber macht halte ich es für unwahrscheinlich dass das funktionieren wird.
    Also statt DisHarmony dann doch lieber ForceHarmony? Ich werd mir dann mal Sicherheitskopien meiner .exe machen, da sind ja schließlich schon jede Menge Patches drauf.

  8. #28
    DisHarmony an sich ist doch ein HarmonyReplacement, wie auch Audieremony oder der Keypatch?

    Was du zum patchen der RPG_RT benutzt ist eigentlich egal.

  9. #29
    Neue Version.

    Code:
    Version 1.4a, Build 272 (27.06.2012)
        Fix:
            - Kein Absturz beim Eventbefehl "Change System SE" mehr (Danke an Cherry)
    Download im Startpost.

  10. #30
    Uh, ein Problem. :>
    Ganz simpel erklärt:
    Die ReadMe sagt:
    Zitat Zitat
    Optional können die Dateien auch in das Verzeichnis des Makers kopiert werden, um die Dateien auch in der Audiovorschau
    abspielen zu können.
    Aber es klappt nicht. ;0
    Ich hab audiere.dll, harmony.dll und otherharmony.dll in das selbe Verzeichnis wie die RPG2003.exe gepackt und auch noch ins RTP Verzeichnis (um sicherzugehen), aber die Stücke, die .oggs sind, werden von der Musikvorschau nicht abgespielt. Andere Sachen wie mp3s schon. :0

  11. #31
    Weil du die RPG2003.exe auch erst mit dem HarmonyPatcher behandeln musst. (Beim 2k gehts ohne.)

    EDIT: Hoppala, bei Audieremony ist der ja nicht dabei, sondern es wird auf Force Harmony verwiesen... du kannst aber Disharmony von derula runterladen und den beiliegenden HarmonyPatcher verwenden, der kann auch die RPG2003.exe patchen.

  12. #32
    Ah vielen Dank, jetzt klappts. x3

    EDIT: Wenn ich ein Testplay starten will, stürzt der Maker jetzt ab. ôo
    Aber nur mit der gepachten Version. :0

    Geändert von goldenroy (16.07.2012 um 00:00 Uhr)

  13. #33
    Welche Meldung?

    Tipp: mit Strg+C kannst du eine Meldung komplett kopieren.

  14. #34
    RPG2003.EXE funktioniert nicht mehr blabla..

    Code:
    Problemsignatur:
      Problemereignisname:    APPCRASH
      Anwendungsname:    RPG2003.EXE
      Anwendungsversion:    1.0.8.0
      Anwendungszeitstempel:    2a425e19
      Fehlermodulname:    audiere.dll_unloaded
      Fehlermodulversion:    0.0.0.0
      Fehlermodulzeitstempel:    43f1635a
      Ausnahmecode:    c0000005
      Ausnahmeoffset:    01ebc7c8
      Betriebsystemversion:    6.1.7600.2.0.0.256.1
      Gebietsschema-ID:    1031
    
    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
      http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
    
    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
      C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

  15. #35
    Anscheinend wird die audiere.dll entladen O_o
    Hast du eine Ahnung was da los sein könnte, elvissteinjr?

  16. #36
    Öhm... gute Frage. Wäre ja nützlich zu wissen was genau denn der rm2k3 mit der harmony.dll macht wenn ein Testplay gestartet wird.
    Beim rm2k funktionierts ja reibungslos. Der HarmonyPatcher funktioniert auch leider nicht mit meiner ollen deutschen Version vom 2k3(Relikt der Vergangenheit, benutze den Maker eigentlich gar nicht mehr).

    Wer hat HarmonyPatcher eigentlich entwickelt? Wäre schon ne nette Beilage zum Downloadpaket wenn's möglich wäre.

  17. #37
    Zitat Zitat
    Beim rm2k funktionierts ja reibungslos.
    Ich weiss ja nicht ob Audie auch sowas passiert wenn mans direkt mit Maker benutzt aber mit DisH bekomm ich
    gern mal Violations um die Ohren gehauen in ähnlichen Fällen, allerdings nicht bei TestPlay sondern im BGM-Test.

    Wenns so eine DLL nicht mag, auch mal unter Umständen mehrfach geladen zu werden.

  18. #38
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht ob Audie auch sowas passiert wenn mans direkt mit Maker benutzt aber mit DisH bekomm ich
    gern mal Violations um die Ohren gehauen in ähnlichen Fällen, allerdings nicht bei TestPlay sondern im BGM-Test.

    Wenns so eine DLL nicht mag, auch mal unter Umständen mehrfach geladen zu werden.
    Ich selbst habe mit Audieremony im RM2k geladen damals mein ganzes Contestprojekt gemakert.
    Was die Nutzung im RM2k angeht, behaupte ich dass das ganze relativ stabil ist(also bei mir nie abgestürzt oder sonstiges).

  19. #39
    Hm, liegts vielleicht daran, das die RPG_RT.exe mit ForceHarmony gepatched wurde und der Maker mit dem HarmonyPatcher? :0

  20. #40
    Nein. Das ist beides dieselbe Engine, entwickelt von Bananen-Joe. Ich habe mit Force Harmony halt als erstes der Engine ein GUI verpasst, aber das wars auch schon.

    @elvissteinjr: Optionales Logfile der API-Calls wäre prinzipiell keine blöde Idee, wie beim Keypatch auf der Verbose-Logging-Stufe.

    Zitat Zitat von MagicMaker
    Wenns so eine DLL nicht mag, auch mal unter Umständen mehrfach geladen zu werden.
    Das ist gar nicht möglich. Lädt man sie ein zweites Mal, wird nur ein Reference Counter erhöht und man erhält das Handle zu bereits geladenen DLL.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •