-
Neuling
jo, stimmt, war aber zu faul, als ichs gesehen hab ^^ *sich grad fragt, warum er den Ava überhaupt reingemacht hat* grübel...
um auch was Sinnvolles beizutragen zum Thema FB- Da bin ich letztens tatsächlich rausgeflogen. Nicht das Rausfliegen an sich was absolut Neues für mich wäre, aber ich hätt nicht gedacht, dass die einen feuern, nur weil man nicht den komplett richtigen Namen angibt. Das fand ich dann doch schon heftig, ich meine, wer macht denn das? Ich kenne massenhaft leute, die bei FB nen Nicknamen oder Sppitznamen angeben. Was ich aber besonders bedenklich an der Sache finde, dass sie sich scheinbar ohne Weiteres bei meinem Emailprovider über meine Daten informieren können. Heute bin ich froh, nicht mehr "dabei" zu sein, denn der Laden ist mir äußerst suspekt. Wie die mit Daten umgehen bzw was für Möglichkeiten die haben, um dran zu kommen, und das im Zusammenhang mit Gesichtserkennung, also für mich ist da eindeutig Big Brother am Werke.
Zu nem Googlekonto wird man auch auch gezwungen, wenn man bei Youtube registriert ist, und da ich diesen Account noch habe, habsch auch ein Googlekonto. Frag mich nur, was man damit will. Ich logg mich da jedenfalls konsequent aus.