Eigentlich ganz simpel:
"Man sammelt etwas Geld und kauft sich ein gaaaaaanz kleines Land. Sowas wie Luxembourg oder Lichtenstein. Dann wandelt man dieses Land in eine Steueroase um, was bei den vorgenannten Ländern schonmal nicht schwer fallen sollte. Jetzt muss man ein paar Jahre warten und schauen wie all die ganz super Reichen ihr Geld in mein Land schaffen. Erreicht das Geld dann die kritische Menge von mehreren Billionen kaufe ich die ganzen Dollar Währungsreserven von der EU, Russland, China, Korea und Japan auf. Somit habe ich finanziell gesehen die USA in der Hand, weil sollte ich jemals meine Forderungen fällig stellen, der Dollar ins Bodenlose fällt und die Wirtschaft der USA umkippt.
Mit diesem Druckmittel zwinge ich die USA militärisch gegen den Rest der Welt loszulegen, um so die Vormachtsstellung zu sichern. Alle halten dann die Amies für die Bösen, ich ziehe im Hintergrund die Fäden und sollte der CIA, die Navy oder was auch immer versuchen mich auszuschalten ... tja... verpufft mal gaaaaaanz viel Geld auf einmal und ich stürze die gesamte Welt ins Chaos."
Problem ist nur das Startkapital ... daran arbeite ich noch bzw muss den Teil des Plans nochmal überarbeiten.