mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 324

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Wenn der Sommer erstmal rum ist, gehts doch ruckzuck bis Weihnachten. Gestern früh hatten wir 5°C hier und eh man sich versieht liegt schon wieder der erste Schnee. Von mir aus könnte es ja Sommer bleiben...
    Interessehalber: Gab es eigentlich Schnee im Juli/August/September schon mal? (in Deutschland, versteht sich, nicht dass mir hier einer noch mit Sibirien kommt...xD)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Interessehalber: Gab es eigentlich Schnee im Juli/August/September schon mal? (in Deutschland, versteht sich, nicht dass mir hier einer noch mit Sibirien kommt...xD)
    Es gab zwar desöfteren eine sog. kleine Eiszeit und die Sommer deshalb sehr nass und kalt waren, ist es meterologisch gesehen, nicht möglich, dass es in Deutschland, im Sommer, schneien wird. Da zu dieser Zeit die Sonne, auf der Nordhalbkugel, die meiste Aktivität zeigt und es deshalb kaum möglich wird, dass wir im Sommer Temperaturen unter 0°C erhalten.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Whizzard

Doch, die hatte ich letztes Jahr am Ring definitiv nachts. Inklusive richtig ekligem Bodenfrost beim Campen und allem, was dazu gehört. Die Tageshöchsttemperatur war da am Samstag 7°.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Es gab zwar desöfteren eine sog. kleine Eiszeit und die Sommer deshalb sehr nass und kalt waren, ist es meterologisch gesehen, nicht möglich, dass es in Deutschland, im Sommer, schneien wird. Da zu dieser Zeit die Sonne, auf der Nordhalbkugel, die meiste Aktivität zeigt und es deshalb kaum möglich wird, dass wir im Sommer Temperaturen unter 0°C erhalten.
    Danke erst einmal für deine Antwort. Seltsam. Juni zählt auch als "Sommer", aber ich könnte schwören, dass meine Eltern mir mal erzählt haben, dass es irgendwo in Süddeutschland mal auf einem Berg in 1800m Höhe geschneit haben soll. Naja, egal.

@Arche: Für mich kommt erst einmal der nächstbeste Geburtstag von meiner Mutter und dann der von meinem Kumpel....was schenkt man seiner Mami bloß zum Geburtstag? XD(zumal ich die dumme Angewohnheit habe, den zu vergessen, weil er der einzige ist, der bei uns nicht im Februar ist..... xD)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Danke erst einmal für deine Antwort. Seltsam. Juni zählt auch als "Sommer", aber ich könnte schwören, dass meine Eltern mir mal erzählt haben, dass es irgendwo in Süddeutschland mal auf einem Berg in 1800m Höhe geschneit haben soll. Naja, egal.
    Das ist auch wieder was anderes. Über 1000 Meter kann es durchaus in kalten und nassen Sommertagen schneien. Das hat war mit der Luft zu tun aber das bekomm ich jetzt nicht mehr so ganz zusammen. Da war ich in der 7ten oder 8ten Klasse, als ich das gelernt habe und das ist jetzt ... ähm ... ca. 13 Jahre her ^^

Stichworte