soll das jetzt heissen, der einzige fehler bei dem projekt liegt bei einem user ?
das will ich nicht glauben. oder du hast meine frage an sich nicht ganz verstanden, seso. ich kann es gut verstehen, wenn es hier keinen mogerator mehr gibt. ist immerhin deine entscheidung.
mir gings darum, wer hat welchen vermeidbaren fehler gemacht ?

meine gedanken dazu waren,
1. soheil war zu selten online, als dass er die gefahr hat rechtzeit erkennen können. mögliche fehlerbeseitigung wäre vielleicht -> schirmherren mindestens 2, die sich untereinander abstimmen und die offlinezeiten gegeneinander aufheben.
2. das projekt wurde von "oben" nicht überwacht. auch wenn soheil noch so erfahren ist, fehler machen alle mal. (das würde ich dir seso mal anlasten. selbst wenn du selbst keine zeit dafür hast, hättest du jemanden dafür bestimmen können, der dich bei bedarf informiert)
3.regeln während der wahl sollten geändert werden können, wenn es sinnvoll erscheint. wenns ausreichend und verständlich begründet ist, versteht das der "otto-normal-user".

das sind natürlich nur meine gedanken. die können durchaus falsch sein. deswegen frag ich ja hier nach, wie eure gedanken dazu sind.
bleibt noch immer die mir wichtige frage. ist das projekt durchführbar (auch in anderen foren) oder ist es zu schwierig, das "sauber" durchzuführen ? und wenn ja, was ist unbedingt zu tun, damit es nicht fehlschlägt ?