mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 94 von 94

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey Valin, gute idee
    White Cocobo und Blutfeuer: schlechte Idee, Berichte schreiben ist einfach doof.

Aber gut, ich gebe mein Bestes, auch wenn nicht viel, vor allem interessantes zusammenkommen wird.

Me macht Mog:
    Nun angefanen hat es mit de Nominierung, war schon komisch, hätte nie gedacht, dass ich so viel Aufmerksamkeit erregt hätte. Und dann von Lilly, einer Userin (?) die eigentlic nur auf Sinn in Beiträgen etc. achtet. Na gut, man kann ja mal mitmachen. Dann die Wahl - erste euphorische GEfühle machen sich breit, weit vor M-P, ich könnte gar gewinnen. Und das verwunderlichste: der ganze (?) Staff hatte mich gewählt . Hmm, das tut gut. Naja am Ende war die wahl irgendwie zu lange, da sich rein gar nichts merh tat. Aber gut, tatsächlich war es dann so weit. Ich hatte auch eigentlich vor, pünktlich zur Amtsverleihung extra vom Sommerfest anch Hause zu kommen, aber ich wurde so bedrängt noch mit in die Altstadt zu gehen - und seine ehemaligen Mitschüler sieht man ja auhc nciht alle tage. Tja so wurde man erst am nächsten Morgen richtig Mogerator. Vorher musste nohc mit vielen Mühen ein Avatar gesucht werden, meitn ihr, ich hätte mehrere Bilder von einem Mogry gefunden? Nein, hatte ich nicht. Nun gut, ich war Mog. Und jetzt? Keine Ahnung, diese ganze Flut von BEiträgen, die darauf warteten, bearbeitet zu werden erschlagen einen. Man merkt erst mal, wieviel man vorher nicht gelesen hat. Dazu kam: ich hatte absolut keine Ahnung, was ich machen konnte und vor allem, wie! Erst mal ein bisschen rumprobiert, und das ein oder andere rausgefunden. Und dann die erste offizielle Aufgabe, anchddem die Herrschaften ja so nett waren, den alten QFRAT etwas länger aufzulassen. Da ich aber wusste, was da kommt, hatte ich ja genug Gelegenheit mir einen Titel und Thema zu überlegen. Naja dann ging quasi der Alltag los. Nach einigen PMs zwecks Handhabung (WIe amche ich eine Umfrage - weiß ich immer noch nicht) fing dann das Bearbeiten an. So weit so schlimm. Es kommt neben der Freizeitkomponente des Forums jetzt eben eine Pflicht und Verantwortung dazu. Man muss aufpassen, dass andere keinen Mist bauen, man muss überlegen, soll/muss der Beitrag gelöscht werden oder nicht? Dem Kerl die dritte Mahn-PM schreiben? Nun ja so Sachen. Das schlimme waren nicht die Tatsachen an sich. Es amcht einfach Spaß auch mal einen bösen Kommentar irgendwo reinzueditieren. Tja Macht verführt eben alle. Nur kommt eben die Verpflichtung dazu. Man sollte schon jeden Tag ins Forum gucken. Da ich aber immer erst gegen 18:00 Uhr anch Hause komme und dann auch nicht immer Zeit habe, ist das manchmal Stress. Und dann so Threads, wie der Nachtschwärmer, den man nie mitgelesen hat, der einen nicht tangiert, überfliegen, Sigs ausmachen (wie viele waren das?) und so, das ist nicht mehr nur noch lesen, was Spaß macht.
    Aber alles in allem tut es richtig gut, endlich mal direkt auf die User zugehen zu können und selber die Dinge wegeditieren kann, die einen stören. Es hat im Endeffekt immer noch mehr Spaß gemacht, als dass es eine VErpflichtung war.
    Ich danke noch mal allen Usern, dass keiner sich aufgeregt aht über meine Aktivitäten, den Zusprüchen und überhaupt der Tatsache, dass ich Mog werden durfte/konnte.
    Ich stehe euch immer zur VErfügung.

So bin wieder im Stress, Handballspiel ruft, also verzeiht ausnahmsweise die Rechtschreibfehler...
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

ist doch ein schöner bericht geworden. ein paar absätze wären vielleich schön gewesen, aber egal.
    jetzt wissen wenigstens ein paar user, wie das in etwa läuft.

eins wundert mich dann aber doch ein wenig. man hat dich einfach so ohne erklärung der ganzen modfunktionen aufs forum losgelassen ? war keiner da, der dir das ganze mal richtig erklärt hat ?
    nicht, dass das jetzt zwingend erforderlich wäre, schliesslich soll ja jeder seine fehler selbst machen.

@ Cunner
    Nachdem du jetzt Mogerator warst, und gesehen hast was ein Moderator so den ganzen Tag zu tun hat, würdest du Mod auf unbegrenzte Zeit sein wollen? Oder sagst du ne Leute lasst mal, ist mir zu stressig...?

Edit: Mist, Blutfeuer war schneller
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

@Blutfeuer: nun ja Absätze, wie gesagt, ich war im Stress...
    Und nein, niemand hat mir irgendwas erklärt, aber wie sagt man so schön "learning by doing".
    @WC: Nun, wenn man Mod auf lange Zeit ist, steht man nicht so unter dem Druck, dass man direkt einen Auftrag der user bekommen hat. Zudem ist man nicht der kleine Mogpuper, der da so rumkreucht. Man muss nicht immer alles machen, die anderen sind dann auch genauso da berechtigt und verpflichtet. Zudem hat man dann Zugang zu dem Staffforum, was die ganze Kommunikation etc. einfacher macht. (naja keine ahnung, was im Staff so vor sich geht...

Ergo: Ich würde es machen, man sieht ja auch so, dass manche Mods mal ein paar Tage einfach nicht da sind. So ist das eben viel relaxter. Nur besteht bei 4 Mods und einem Mog einfach keine Relevanz für einen weiteren Mod sonst herrscht da bald Inflation und jeder ist Moderator...
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Zitat Zitat
    @WC: Nun, wenn man Mod auf lange Zeit ist, steht man nicht so unter dem Druck, dass man direkt einen Auftrag der user bekommen hat. Zudem ist man nicht der kleine Mogpuper, der da so rumkreucht. Man muss nicht immer alles machen, die anderen sind dann auch genauso da berechtigt und verpflichtet. Zudem hat man dann Zugang zu dem Staffforum, was die ganze Kommunikation etc. einfacher macht. (naja keine ahnung, was im Staff so vor sich geht...
    Alles ist locker zu sehen, keiner steht unter Druck. Wenn er welchen empfindet, macht er ihn sich selbst.

Und ich möchte Dir @ Cunner noch sagen: Du hast Deinen Job prima getan, und ich bin absolut nicht der Meinung, der Mogerator sei ein kleiner Mogpuper. Überhaupt sind die Moderatoren echt nichts besonderes, sie müssen halt nur manchmal eingreifen. Es passiert doch letztens wenig, wo wirklich mal Stress entsteht.

... und im Staff-Forum ist tote Hose, es ist ganz ruhig da z.Zt.. Also nix verpasst, Mr. Cunner.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blutfeuer
    man hat dich einfach so ohne erklärung der ganzen modfunktionen aufs forum losgelassen ? war keiner da, der dir das ganze mal richtig erklärt hat ?
    Womit [KC]Cunner zu den 90% der Mods gehört, denen niemand die Funktionen grossartig erklärt hat

Meistens ist es dann doch so, daß man zumindest einen Mod in einem Instant Messenger hat, den man dann bei Fragen kontaktieren kann und soll - ansonsten ist wirklich learning by doing angesagt

Im Übrigen bin ich ebenfalls der Meinung, daß er seinen Job gut gemacht hat - kein großer Unterschied zu den anderen Mods festzustellen, was (je nach der persönlichen Einstellung zu diesen) von den Usern positiv oder negativ bewertet werden kann

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Haben eigentlich nur Mods zugang zum Staffforum, oder gibt es auch "normale" User die Zugang haben? Wenn ja warum, haben auch manche "normale" User Zugang?
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

@skar
    sowas passiert bei uns zum glück nicht mehr. früher ja, und es gibt heute noch moderatoren, die probleme bei manchen sachen haben. die trauen sich auch jetzt nicht mehr, zu fragen.
    sieht man ja auch an der aussage von cunner, wenn er meint, er wüsste nicht mal, wie ne umfrage zu erstellen wäre.
    ausserdem ist es einfach besser, wenn die moderatoren eines forums sich vorher absprechen, welche "schiene" in ihrem forum gefahren wird. nichts ist schlimmer als moderatoren, bei denen der eine nicht weiss, was der andere macht.

@white chocobo
    sieh mal hier :
    http://sncc.squarenet.info/?site=staff&sub=staff
    die anderen links dort sind auch ganz interessant.

Ich kenn die Page schon, mich würde nur interessieren, was einen VIP User ausmacht, bzw. wie man zu einem wird. Das entscheidet ja sicher auch der Staff, sind das ähnliche Kriterien wie bei einem Mod, und die Leute gelten nur als VIP´s da im Moment keine Mod-posten frei sind, oder was bedeutet das?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Ich kenn die Page schon, mich würde nur interessieren, was einen VIP User ausmacht, bzw. wie man zu einem wird. Das entscheidet ja sicher auch der Staff, sind das ähnliche Kriterien wie bei einem Mod, und die Leute gelten nur als VIP´s da im Moment keine Mod-posten frei sind, oder was bedeutet das?
    VIP's werden hauptsächlich Leute die entweder bereits eine Menge für eines der Projekte getan haben, aber aus persönlichen Gründen keine direkten Mitarbeiter mehr sind. Aktuellste Beispiele sind da Rick Jones uns Ifrit. Die geistern noch immer im Staff rum trotzdem sie ihren Modtitel abgegeben haben.
    Ist halt dazu gedacht, dass die Leute die einst viel für eines der Projekte geleistet haben, weiterhin hinter die Kulissen schauen können, auch wenn sie wegen persönlicher Entscheidungen keine Mitarbeiter mehr sein möchten.
    Mitarbeiter die unehrenhaft entlassen werden, bekommen verständlicherweise keinen VIP-Rang.

Desweiteren bekommen Leute einen VIP-Rang mit denen es einiges Internes zu besprechen gilt. Angehende Netzwerkseitenwebmaster oder Leute die sich anderweitig im Ring engagieren ohne Moderatoren, Webmaster oder Admins zu sein.

Ach so, aber wer den Titel bekommt entscheidet dann der Staff als ganzes, oder kann auch nur z.B. Seso oder Du sagen "ich mache dich jetzt zum VIP"?

Es müssen gute Gründe dafür vorliegen, dass jemand Zugang zu den Internen bekommt. Wie oben schon erwähnt, sind es meist Leute, die was für die Seite tun oder Member, die schon lange dabei sind und eigentlich immer wieder mithelfen.
    Sowas kann auch ein Moderator vorschlagen, ich z.B., letzlich entscheiden das die Admins, nachdem sie nachgefragt haben, ob Einwände bestehen. Bestehen keine, wird dem User der VIP-Rang verpasst.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Ach so, aber wer den Titel bekommt entscheidet dann der Staff als ganzes, oder kann auch nur z.B. Seso oder Du sagen "ich mache dich jetzt zum VIP"?
    Nunja, die letzte Instanz sind natürlich wir Admins, wenn ich persönlich ernsthafte Bedenken habe ob es sinnvoll ist jemandem einen VIP-Rang zu geben, stell ich mich quer und mach keinen Finger krumm, auch wenn so gut wie alle Staffler dafür sind.
    Wenn Seso oder GSandSDS einen User dann dennoch als VIP zulassen, fällt das nicht in meine Verantwortung wenn sich jener neue VIP als Informations-Leck herausstellt und soll mir daher wurscht sein.

Aber das kam bisher noch nicht vor. Für gewöhnlich kommen auch nur Vorschläge für neue VIP-User rein die es auch wirklich verdient haben.

Schleimerei bringt also keinen VIP-Status, dafür gilt es zu viele Instanzen zu überwinden.
    Am schnellsten wird man VIP durch Engagement³.

Ja ich will eigentlich auch ganz gerne im Moment ein ganz normaler User sein, mich hat es nur einfach interessiert, wie das Ganze so abläuft und was es damit auf sich hat.