mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 94

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Dieser thread wird nicht geschlossen - ihr könnt hier weiter diskutieren.

genau das würde ich auch gerne. das projekt "mogerator" wurde zwar beendet:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...546#post225546,
    aber warum sollte man nicht hinterher drüber reden können ?

hier nochmal der anfang der idee :
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=10635
    zumindest der erste öffentliche post dazu, ich geh davon aus, dass im staff bereits im vorfeld drüber geredet wurde.
    in diesem thread äussert sich sesostris (unter anderem) wie folgt:
    Zitat Zitat
    Also Du siehst es ist in beiderseitigem Interesse - obendrein ein absolutes Novum und Inovation die sicher auch über unser Forum hinaus Schule machen wird... gehe ich mal von aus ^^
    und richtig, das projekt wurden von aussen durchaus verfolgt und beäugt.
    deswegen jetzt einfach mal die frage an die verantwortlichen. woran hat es gelegen, dass es in die brüche ging? oder noch besser, wie könnte man gemachte fehler vermeiden ? (warum der thread geschlossen wurde, hab ich gelesen, braucht also auch keiner erklären !)
    was müsste verbessert werden, damit dieses projekt an anderer stelle erfolg hat? oder ist man jetzt inzwischen der meinung, dass sowas prinzipiell scheitern wird ?

das wars erstmal an fragen. wäre nett, wenn man da mal drüber reden könnte.

ach nein, eine frage hab ich dann doch noch. bleibt cunner nun einziger mogerator in der geschichte von sn ? bekommt er stuffzugang ? und, muss er diesen ( ist geschmackssache, ich weiss) avatar behalten ?
    (hups, sind doch 3 fragen geworden. )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blutfeuer
    (hups, sind doch 3 fragen geworden. )
    Dass sind ja 3 Fragen auf einmal! Dass geht nun wirklich nicht!

Die Frage, ob Cunner Mog. bleibt habe ich mir auch schon gestellt, wollte aber auch morgen früh warten (da er ja morgen theoretisch abgewählt würde).

Für mich ist dies alles ein bemerkenswerter Beweis, dass demokratische Wahlen sehr schwierig durchsetzbar sind. (Wer es nicht glaubt: Warum gibt es denn in eher "instabilen" Ländern "Wahlbeobachter"? )

Ich glaube, der Hauptgrund war wohl, dass vielleicht zu wenig geregelt wurde (ich kann natürlich nur von Aussen bewerten, da ich (zum Glück fürs Forum) keinen Staffzugang habe).

So war wohl unklar, was alles erlaubt war ("Wahl-PR"). Ich meine jetzt nicht nur für die Bewerber, sondern auch beim Staff selbst (wie gesagt: Bewertung von Aussen ).

Ich sehe es eigentlich positiv, da ja zumindest eine Wahl gut über die Bühne ging. Vielleicht haben viele zu viel erwartet ung geglaubt, es gehe gleich zu Beginn ohne Probs. Vielleicht hat man zu früh aufgegeben als die ersten Probs. auftauchten. Vielleicht sehen die User eine solche Wahl als zu ernst an, wer weiss? (wahrscheinlich von allem ein wenig)

Ich bin der Meinung, dass man so etwas irgendwann wieder starten sollte (wenn sich alle wieder beruhigt haben), sofern natürlich Massnahmen ergriffen wurden, damit die Fehler nicht nochmals vorkommen.

So, das war jetzt mein Käse. Ich bin gespannt, was jetzt andere dazu meinen.

Also eines ist mal Glasklar - SPAMMEN per PM ist hier verboten - was woanders gemacht wird ist mir wurscht!

Ob und wann es wieder eine Wahl gibt liegt am Einsehen eines bestimmten Users - der sich mit der Auslegung noch nicht anfreunden kann, dagegen aber auch nichts unternehmen kann Mag er noch so rumteufeln...

Sollte es nochmal gemacht werden - dann stehen alle Counter auf 0 und jeder hat die chance wieder - dann dürften zumindest solche Vorfälle nicht mehr auftreten...
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

soll das jetzt heissen, der einzige fehler bei dem projekt liegt bei einem user ?
    das will ich nicht glauben. oder du hast meine frage an sich nicht ganz verstanden, seso. ich kann es gut verstehen, wenn es hier keinen mogerator mehr gibt. ist immerhin deine entscheidung.
    mir gings darum, wer hat welchen vermeidbaren fehler gemacht ?

meine gedanken dazu waren,
    1. soheil war zu selten online, als dass er die gefahr hat rechtzeit erkennen können. mögliche fehlerbeseitigung wäre vielleicht -> schirmherren mindestens 2, die sich untereinander abstimmen und die offlinezeiten gegeneinander aufheben.
    2. das projekt wurde von "oben" nicht überwacht. auch wenn soheil noch so erfahren ist, fehler machen alle mal. (das würde ich dir seso mal anlasten. selbst wenn du selbst keine zeit dafür hast, hättest du jemanden dafür bestimmen können, der dich bei bedarf informiert)
    3.regeln während der wahl sollten geändert werden können, wenn es sinnvoll erscheint. wenns ausreichend und verständlich begründet ist, versteht das der "otto-normal-user".

das sind natürlich nur meine gedanken. die können durchaus falsch sein. deswegen frag ich ja hier nach, wie eure gedanken dazu sind.
    bleibt noch immer die mir wichtige frage. ist das projekt durchführbar (auch in anderen foren) oder ist es zu schwierig, das "sauber" durchzuführen ? und wenn ja, was ist unbedingt zu tun, damit es nicht fehlschlägt ?

Tja Blutfeuer, immerhin aknn ich dir dazu was sagen:
    1. Ich bin noch Mog, keine Ahnung wieso, ich habe aber Seso ne PM geschickt...müsste er schon geleseb haben...
    2. Habe keinen Staffzugang
    3. Habe den Ava schon gewechselt, da ich seit heute kein Mog mehr sein sollte, und ich habe nicht vor, bis an mein SN-Ende diesen Mog als Ava zu nehmen...

Ich weiß aber auch nicht, warum so ein Wind wegen dem einen User gemacht wurde. Klar, Spam per PM ist allgemein verboten, aber es wurde gesagt, dass im Wahlkampf ausdrücklich alle Mittel erlaubt seien. Abgesehen davon, dass jeder Bewerber genug Ehre und Selbstwertgefühl haben sollte, sich nicht von Unbeteiligten wählen zu lassen - wie könnte man auf so einen Sieg stolz sein?
    Ich finde, wir sollten dem Projekt eine neue Chance geben, es wäre zwar etws besonderees der einzige Mog gewesen zu sein, aber die Idee ist einfach zu gut, als dass man sie einfach so sterben lassen sollte...
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

kann mir wer per pn oder im forum erklären was genau vorgefallen ist mit dem mogerator und sonstigem?
    Imagine
    there's no heaven,
    It's easy if you try,
    No hell below us,
    Above us only sky,
    Imagine all the people
    living for today

Lesen bildet - einfach den Thread lesen...

www.flo-in-japan.blog.de

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner

Ich weiß aber auch nicht, warum so ein Wind wegen dem einen User gemacht wurde. Klar, Spam per PM ist allgemein verboten, aber es wurde gesagt, dass im Wahlkampf ausdrücklich alle Mittel erlaubt seien.
    Es geht nicht um den User von dem du denkst um den es geht.

@[KC]Cunner
    danke für die infos.
    du sagst:"Ich finde, wir sollten dem Projekt eine neue Chance geben, es wäre zwar etws besonderees der einzige Mog gewesen zu sein, aber die Idee ist einfach zu gut, als dass man sie einfach so sterben lassen sollte..."
    was sollte denn deiner meinung nach geändert werden, damit es funktioniert ? nochmal einen streit darum will doch wohl keiner. genau das muss vermieden werden. nur, wie ?

@all
    bitte nicht das thema yuna und pm´s wieder aufwärmen. das wollte ich auf keinen fall (das thema sollte durch sein). sondern ideen, wie man etwas ähnliches im vorfeld verhindern kann.

Nunja, ich will nicht das Thema aufwärmen, aber unbedingt richtigstellen das "alle Mittel erlaubt" nicht gleich bedeutend ist mit "wir heben die normalen Regeln auf" ...und da haperts bei unserem Schirmherrn ein wenig - dem ich Unmissverständlich mitgeteilt habe, dass Er einsehen muss das Er nicht einfach die Regeln so zurechtlegen kann, wenn das Bedeutet das unsere "ganz normalen" regeln dabei ausser Kraft gesetzt werden sollen ...

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Er ein einsehen hat dass wir sowas nicht dulden können, kanns weiter gehen - bislang hat Er sich aber nicht wieder dazu geäussert - daher meine Vorbehalte in der Sache.
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

Mmmh... Ideen!

Im Bewerbungs-Thread (war dieser hier einmal...) dürfen nur noch, eigene Bewerbungen, Vorschläge Dritter (ohne Begründung; nur der User-Name) sowie eine Bestätigung dieses Users gepostet werden.
    Zweitnennungen sind verboten und werden gelöscht (Mach ja auch nicht Sinn, einen User 10x vorzuschlagen und dieser lehnt dann ab. )

Allenfalls nochmals posten, dass die Netiquette auch hier gilt (und wichtige Punkte der Netiquette - z.B. spammen - nochmals nennen -> für die Analphabeten)

Genaue Sanktionen nennen, was passiert, wenn jemand sich falsch verhält (z.B. Ausschluss für die Wahl oder für 3 weitere Wahlen etc.).

Leider lässt sich Streitereien IMHO nicht gänzlich vermeiden. Das Ganze steht und fällt mit der Comm. Rein theoretisch wäre es möglich, dass es in einem anderen Forum mit den gleichen Regeln, die wir hier hatten, klappt. Wiederum kann man alles erdenkliche tun, und es klappt dennoch nicht.

Ich sehe es weiterhin positiv, dass es hier zumindest einmal geklappt hat.
    Woanders könnte es auch gar nie funktionieren.

Hmm....hier vielleicht mal eine ganz andere Idee, die auch in diese Bresche schlägt - vielleicht könnte man die Amtszeit eines Mogeratorsauf eine viertel Jahr verlängern, dafür aber im Vorfeld eine Art richtigen und kreativen Wahlkampf organisieren.
    Quasi so richtig als Planspiel Politik?
    D.h. mit Reden, Plakaten, Interviews im Chat?

Andererseits befürchte ich, das die ganze Sache in die Diffamierung der Kandidaten ausarten würde...aber trotzdem würde es mich als Plan- und "Rollenspiel" schlichtweg einfach mal reizen.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Hmm....hier vielleicht mal eine ganz andere Idee, die auch in diese Bresche schlägt - vielleicht könnte man die Amtszeit eines Mogeratorsauf eine viertel Jahr verlängern, dafür aber im Vorfeld eine Art richtigen und kreativen Wahlkampf organisieren.
    Quasi so richtig als Planspiel Politik?
    D.h. mit Reden, Plakaten, Interviews im Chat?
    Ich glaube das ist alles etwas zu viel des guten. Ich finde die Amtszeit ist so wie sie war gut gewählt, länger als einen Monat währe IMO zu lange. Auch deine Wahlkampf Vorschläge sind bischen übertrieben. Das ist ne kleine Wahl und nicht ne Seifenoper.

Eigentlich fand ich alles so wie es war gut. Man sollte halt nur die Grenzen festlegen. Das mit den Spam PM´s ist jetzt wohl klar. das ist verboten. Also wird dieses Problem nichtmehr auftreten.
    In sachen Werbung wäre meiner Meinung nach nur eins sinnvoll. Ein Thread in denen die kanditaten ihre Gründe und ihre beweggründe verlautbaren. Ein wahlkampf Thread , wenn man es so sehen will.

Aber solange unser Mister S. (ich nenne ihn jetzt einfach mal so ) nicht zustimmt, wirds wohl nicht. Ich glaube Er fühlte sich auch ein Stück weit überrumpelt, da am schluss alles ohne seine Zustimmung ablief.

Also ich muss schon sagen, dass ich ein wenig über die Diskussion hier irritiert bin.
    @ Seso:
    Ich dachte, wir wollten in Zukunft solche Sachen im Staff besprechen?
    Es ist jedenfalls nicht die feine Art über einen Staffler in der Dritten Person derart zu reden. C
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seso
    Nunja, ich will nicht das Thema aufwärmen, aber unbedingt richtigstellen das "alle Mittel erlaubt" nicht gleich bedeutend ist mit "wir heben die normalen Regeln auf" ...und da haperts bei unserem Schirmherrn ein wenig - dem ich Unmissverständlich mitgeteilt habe, dass Er einsehen muss das Er nicht einfach die Regeln so zurechtlegen kann, wenn das Bedeutet das unsere "ganz normalen" regeln dabei ausser Kraft gesetzt werden sollen ...
    Und ich habe dir unmissverständlich mitgeteilt, dass ich diese Spamm-Regel anders interprätiert hab' als du und ich der Meinung war, dass Wahlkampf nix mit Spam zu tun hätte.
    Dass wir die PN-Regelung verschärft hatten, wusste ich nicht.
    Und überhaupt weiß ich nicht, weshalb wir nochmal damit anfangen?
    Ich lag falsch. Wahlkampf per PN ist verboten, Basta - was gibt's da zu diskutieren?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seso
    Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Er ein einsehen hat dass wir sowas nicht dulden können, kanns weiter gehen - bislang hat Er sich aber nicht wieder dazu geäussert - daher meine Vorbehalte in der Sache.
    Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt?
    Ich habe mich im Staff doch auch für die Weiterführung ausgesprochen und angemerkt, dass wir auch explizit in den Regeln erwähnen sollten, dass Wahlkampf per PN zur Disqualifikation führt....

Im Staff hat sich das eher angehört, als ob du sowas nie wieder machen wolltest. Aber wenn ich mir deine Postings hier lese, dann besteht ja doch noch Hoffnung.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    Aber solange unser Mister S. (ich nenne ihn jetzt einfach mal so ) nicht zustimmt, wirds wohl nicht. Ich glaube Er fühlte sich auch ein Stück weit überrumpelt, da am schluss alles ohne seine Zustimmung ablief.
    Ja, und ob.
    Die Sache lief unter meiner Schirmherrschaft und ich war sauer.
    Aber das rechtfertigt dennoch nicht mein Post.

Das war ein Fehler, zumal ich normalerweise derjenige bin, der alles mögliche im Staff bespricht und andere kritisiert, wenn sie öffentlich andere Staffler runtermachen.
    Naja, aber wenn ich sauer bin, dann bin ich sauer. Dann passieren schon mal solche Schnitzer.
    Wichtig ist nur, dass man dann sein Fehler einsieht und es zugibt.
    Naja, war jedenfalls reichlich dämlich von mir...

@ topic:
    Ich wär' dafür, dass wir Cunner(Ich finde, er macht den Jb wirklich gut! ) noch ein Monat als Mog behalten und nächsten Monat eine neue Wahl machen.
    Dann hätten wir auch genügend Planungsspielraum.

Hey, Mister S,
    eine gut Idee, mich noch einen Monat zum Mog zu machen, aber (und ein Satz an Sohei... Moment, irgendetws ist hier falsch...)
    1. bin ich bereits kein Mog mehr
    2. muss kein Mog da sein
    3. kann es nicht schaden, wenn sich die Sache ein wenig beruhigt
    4. bin ich eine Woche im Urlaub
    5. würde ich es trotz all den Gründen gerne machen

Abgesehen davon sollte man sich jetzt, da die Sache ja anscheinend (nicht scheinbar) friedlich geregelt ist mit kühlenm Kopf daran setzten und klare Regeln ausarbeiten und dann zum nächsten 19. das Projekt wieder "ganz normal" anlaufen lassen. Allerdings ist es imo sehr schwer, z.B. Spam-PMs zu verfolgen, da ist man schon auf die Ehrlichkeit und Ehre der User angewiesen. Ansonsten ist der Ansatz von Hyperion schon ganz OK. Einen Quartalsmog zu machen, fände ich aber auch zu lange, da
    1. der Sinn ja ist, dass mehrere mal Mog werden und
    2. viele nicht wissen, worauf sie sich da einlassen (mir war der Umfang zumindest nicht in der Tragweite bewusst).

www.flo-in-japan.blog.de

@ Cunner
    Was musstest du denn alles machen bzw. warum war das soviel?? Ich meine, dass du oft im Forum sein musst ist klar, aber sonst... Was war das stressigste an dem Job?
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

na supa. kanns also doch weiter gehen.

aber ich bin dagegen, dass cunner noch nen monat "absitzen muss". erstens will er nicht richtig und zweitens wars ja nur für einen monat geplant.
    was kann der arme cunner dafür, dass es probleme bei der "planung und leitung" des projektes gab ?
    also, ganz klar. soheil muss den mogeratorjob übernehmen, bis der nächste gewählt ist. schliesslich ist er nicht gerade unbeteiligt an dem "fiasko" (sorry, mir ist dafür kein besserer begriff eingefallen im moment).

@[KC]Cunner
    ich finde die frage von white chocobo sehr gut. vielleicht könntest du ja wirlich mal was über deine amtszeit schreiben ?

Wie wäre es, wenn wir ab jetzt jeden Mogerator dazu verdonnern einen Bericht über seine Amtszeit zu schreiben

Z.b. unter dem Titel: "Mein Monat als Mog - oder: warum immer alles schiefgeht wenn ich dran bin"
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hippokrates
    Wie wäre es, wenn wir ab jetzt jeden Mogerator dazu verdonnern einen Bericht über seine Amtszeit zu schreiben

Z.b. unter dem Titel: "Mein Monat als Mog - oder: warum immer alles schiefgeht wenn ich dran bin"
    Tolle Idee - viel Spass Cunner .

Ich finde aber noch, dass man die Erneutnennung vielleicht nicht schon nach einer Pause erlauben solte, man hat ja schon das letze mal gesehen, dass Cunner schon wieder nominiert wurde und obwohl er seinen Job mehr als gut gemacht hat, solte doch jeder mal eine Cance bekommen und das wird nich gewährleistet, wenn man so oft wieder Mogerator werden kann und das ist ja auch nicht der Sinn, oder wollt ihr, dass wir alle 2 Monate Cunner als Mogerator haben ?
    Dann kann er ja direkt fest angestellt werden.

Die Regeln um den Mogeratorposten werden in nächster Zeit nochmal überarbeitet, dann treten auch solche Probleme nicht mehr auf.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave