Ergebnis 1 bis 20 von 220

Thema: [Werwölfe IV] Tag 4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #28
    Isabella schlief, träumte aber so lebendig das ihre Lippen Worte formten und die Geschichte, die sie teilweise wieder durchlebte sickerte von ihren Lippen wie früher Tau.

    Godfrey hatte sich gerade erhoben als sie, mit Schweißperlen auf der Stirn, keuchend ein "Nein Vater. Nein. Bitte habt Erbarmen." herausmurmelte. Entsetzen lag in der Luft, ihre Hände krallten sich in die weichen Decken, ihre Augen bewegten sich lebhaft unter ihren schimmernden Lidern.

    "Wir haben nur getanzt. Nur getanzt Vater. Es ist nichts verwerfliches. Nichts. Nein. Wieso? Vater, bitte. Inquisitor... ich verspreche ich werde nie wieder dorthin gehen. Nie wieder. Nein. Lügen, sie erzählen Lügen um deinen Ruf zu schädigen. Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht wie ich das wiedergutmachen kann. Ich weiß es nicht."

    Sie wurde kurze Zeit ruhiger, ein engelhafter Ausdruck lag auf ihren Zügen, ihre Lippen formten sich wie zum Kuss, sie lächelte und dann sang sie einen Namen und fuhr sich über den Bauch. "András"

    Ihr Gesicht fiel zur Seite, lag im Feuerschein bloß da wie eine zum sterben Geweihte.

    "Pater ihr wollt uns helfen? Geheim... ja... es muss geheim sein. Ihr dürft es niemandem sagen. Die Amme hat versprochen zu schweigen. Ich vertraue ihr, ja. Ja... bis in den Tod."

    Dann lag sie still, schluchzte nur kurz auf, Tränenbäche stürzten von ihren Augen herab.
    "Nein, nicht das Brandeisen. Ich habe nichts getan! Wo ist er, was habt ihr mit ihm getan? Was habt ihr ihm angetan? Wir wollten doch fort. Weit fort. Dorthin wo uns niemand folgen kann. Dorthin wo mein Leben das deine nicht berührt. Deine Vorstellungen von Ehre. Inquisitor Carnita. Wieso lässt du uns nicht gehen? ... Er ist tot? Halt, nein, das kann nicht... wieso gönnst du mir dieses Leben nicht? Dieses Glück? VATER WIESO?!"

    Mit diesem Aufschrei krallten sich die schönen Finger in ihre Schulter und ihr Arm schlang sich fest um ihren Bauch bis ein blutiger Abdruck von den Wunden durch den Verband sickerte.

    Es war eine finstere Nacht für die Spanierin; aber ob sie heller gewesen wäre wenn Godfrey und Nicolo sie eingeweiht hätten? Wer weiß... sie hatte gelernt mit ihren eigenen Augen das helle vom dunklen zu Unterscheiden. Erbarmen war etwas das sie niemals kennengelernt hatte und das sie nicht verstand.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •