-
Legende
"Ihr habt recht Nicolo. Wie immer. Genauso wie ihr Laurenz. Von mir wird niemand mehr gerichtet werden. Ich will nicht noch mehr Schuld auf mich laden."
Isabella blickte den Wirt nur kurz mit wässrigen Augen an, jede Frage, jedes Wort wäre hier überflüssig gewesen.
Dann schlug sie ihm mit der geballten Faust einer wütenden Hexenjägerin ins Gesicht, sodass seine Nase brach und Blut auf ihr Leinenhemd spritzte.
"Das war für Konrad."
Nocheinmal holte sie aus und fuhr ihm mit ihren langen Fingernägeln nachträglich übers Gesicht, sodass seine frische Narbe aufriss.
"Und das war für Nadja."
Dann trat sie ihm zwischen die Beine.
"Und das ist für eure animalische Lust an jungem Fleisch für das ihr bei Gott eine höhere Strafe verdient hättet."
Als der Wirt zu Boden gegangen war spuckte sie vor ihm auf den Boden und ging dann mit tiefhängenden Schultern die Treppen der Taverne hinab und sammelte ihre Pistole auf. Dann blickte sie traurig noch einmal in Richtung von Nadescha und dann sah sie niemandem mehr in die Augen sondern ließ sich in Hörweite vor dem Stall auf einem Fass nieder, wo sie sich bedächtig über die Knöchel strich.
Stichworte