-
[Eure Daenigkeit]
"Denkt von mir was ihr wollt...aber ja, Nadeschka sagt leider die Wahrheit. Falls ich sterben sollte, dann werdet ihr mehr als nur ein Grab ausheben müssen."
Godfrey schnaubte wütend und ihm platzte sichtlich der Kragen.
Mit vor Wut verzerrtem Gesicht packte er Lester am Kragen, er stand bedrohlich über ihn gebeugt.
"Ich habe immer stets mein Wort gehalten, bin dir immer treu zur Seite gestanden, verdammter, verfluchter und elender Hundfsfott! Gestorben wäre ich für dich, zur Rettung des Dorfes, weil du hattest, was niemand in diesem Dorf anfangs von sich behaupten konnte - das Vertrauen seiner Bewohner."
Er knurrte hasserfüllt, schleuderte den Mann zurück, den er von der Bank hochgezogen hatte, so dass dieser sich wieder schwungvoll setzte.
Sein Blick war purer Abscheu.
"Hört auf, um Euer Leben zu feilschen und stellt Euch dem was kommt wie ein Mann, wie der Mann, der das Vertrauen der Leute verdient hatte und dem ich gefolgt wäre."
Er spuckte verächtlich vor ihm aus, dann zog er seine Pistole, um stehend den Wachdienst zu verrichten.
"Wenn du schon ein Leben nehmen musst, Bastard, dann sorge dafür, das es Meines sein wird.", knurrte er so leise, dass es nur Lester hören konnte.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
-
Young Imperial Combo
Seit Nadeschka aufgetaucht war, hatten sich die Ereignisse überschlagen. Gebrüll, Beschuldigungen, Drohungen... man konnte dem Ganzen kaum folgen.
Lilith war in den Hintergrund getreten und hielt sich die Hände an die Ohren. Sie wollte nicht hören, was noch für fürchterliche Dinge ans Tageslicht kamen, wollte keine scheinheiligen Verteidigungen, und keine halbwahren Erklärungen hören. Nur eine Sache, ein Thema, hallte immer und immer wieder durch ihren Kopf, und sie hatte alle Mühe, nicht einfach laut hinaus zu brüllen.
"Ich habe deine Schwester begraben!" ... "Du hast dich mit dem vergnügt, der vielleicht Schuld an ihrem Tod war!" ... "Du hast dich mit dem Teufel verbündet, und dein eigen Fleisch und Blut verraten!" ...
Sie hielt es nicht mehr aus, sie konnte es nicht zurück halten, sie würde einfach platzen, wenn sie ihrer Enttäuschung und Wut nicht endlich Luft machen konnte! Also öffnete Lilith die Augen, holte tief Luft... und dann schlug Isabella den Wirt. Obwohl es den Hauptmann getroffen hatte, fühlte sie sich durch diese Geste, und vor allem die Worte der Hexenjägerin, nun etwas besser.
Das eigentlich Problem war auch nicht Nadeschka, sondern Lester, der sie alle in ihren Grundfesten erschüttert hatte, und eine Wunde des Misstrauens hinterlassen würde, die nur schwer heilen würde.
Stichworte