Ein tiefes wütendes Grollen bahnte sich in Isabellas Brust an und schwoll zu einem lauten Schrei heran, der alle Anwesenden entsetzt aufblicken ließ.

"Was bildet ihr euch eigentlich ein, Händlersfrau? Buhle eines Mondwandlers, der sich an unschuldigem Blut und jungem Fleisch sattgefressen hat? Woher wollt ihr wissen das ihr überhaupt ein Wesen in eurem Schoß tragt, das gottgefällig erzogen werden kann?"

Dann wandte sie sich an alle Anwesenden, sodass ihr blondes Haar nur so herumflog und im Schein der Kerzen leuchtete wie goldenes Gespinst.

"Habt ihr nie gelesen von dem Verführer und seinen engelsgleichen silbernen Zungen? "Und er wird kommen und als Schilde wird er vorweisen das weiße Fleisch einer Anhängerin. Und sie werden die Augen niederschlagen und nicht wahrhaben wollen, was ihr Gott von ihnen verlangt. Das unschuldige Wesen wird gerettet werden von den Sünden die es beging, das schuldige aber wird hinabsteigen in die Tiefen der Hölle und dort wird es büßen für seine Verfehlungen und die des Bösen. 4tes Buch der Krieger Ibn Al'Shieds der für unseren Herren starb im Angesicht der Bestie von Morlog" Das ist es was uns Gott sagt, falls diese Buhlin der Bestie tatsächlich unschuldig ist wird der Herr keinen Fehl an ihr und ihrem Kind finden.

Aber falls dem nicht so ist, falls ihr tatsächlich eine Gespielin des Bösen einfach laufen lassen wollt nur weil sie jung und schön ist, weil sie ungeborenes Unleben in sich trägt -"

Mit diesen Worten sprang sie auf Nadescha zu und entsicherte ihre Pistole

"-dann richte ich sie selbst, bei Gott und selbst wenn ich diese Nacht deswegen nicht überlebe."

Tränen der Wut sammelten sich in ihrem Gesicht, das hier war das Liebespaar das Konrad ihnen gezeigt hatte mit seiner Schnitzerei, das hier waren die beiden die über Leichen gegangen waren, Tag für Tag.

"Denn ihr seid es die sich am Blut und am Fleisch meiner Kameraden gütlich getan haben! Und keiner wird euch vor der verdienten Strafe erretten wenn ein Unleben innerhalb einer Woche schon sichtbare Spuren an eurem Leibe zeigt."

Mit diesen Worten legte sie den Lauf ihrer Pistole auf den Bauch Nadeschas und drückte ab.