-
[Eure Daenigkeit]
Godfrey war in ein tiefes Gebet versunken und Ruhe umfing ihn, seine Lippen murmelten leise Worte des Glaubens und seine breiten Schultern senkten und hoben sich langsam, als es ihn leicht schauderte, als wäre ein kalter Wind unter seinen Mantel gekrochen.
Er öffnete sein Auge und erwartete, grauen Himmel und den Beginn eines Schauers zu sehen, Gewitterwolken, die sich dunkel auftürmten und zuvor kalten Wind vor sich her trieben...
Doch stattdessen stand die Abendsonne am Himmel, die Vögeln zwitscherten leise, um die Ruhe des Ortes nicht zu entweihen, er konnte sehen, wie im fernen Dorf die Personen mit entblößtem Oberkörper herumliefen, es musste warm sein.
Trotzdem - kondensierte sein Atem als wäre es tiefster Winter in den schottischen Highlands und er schlcukte schwer. Derlei Hexenwerk hatte er noch nie gesehen, die Kälte war deutlich zu spüren, doch nicht bedrohlich und schließlich lächelte er, obschon er sich bis ins Mark erschrocken hatte.
Eine kleine Flamme leuchtete über dem Grabe Konrads und es war kein böser Zauber, denn die Tiere des Waldes waren neugierig nähergekommen und Godfrey erkannte ihn.
Es war Konrad. Ihr teutonischer Fährtenleser, der viel zu früh von ihnen gegangen war und in dieser Erde verrottete - und der Tiere geliebt und respektiert hatte und ihre Gesellschaft den Menschen der lärmenden Städten vorgezogen hatte.
Und dann sah er deutlich, wie der kalte Windhauch die Zweige bewegte und ein deutlich zu sehendes "W" formte.
Und Godfrey wusste was zu tun war.
Er bekreuzigte sich und murmelte mit heiserer Stimme ein Dankesgebet in Richtung Konrad, dann salutierte er in aller Form vor dem Grab.
"Danke, mein Freund, Danke."
Dann humpelte er los, so schnell seine Wunde es nur zuließ...
Als er schließlich im Dorf ankam und sah, dass die Debatte um den Galgen bereits entbrannt war und er rief Nicolo zu sich, der sofort angeeilt kam, dann sprach er leise mit ihm, wild gestikulierend und man konnte sehen, wie sich das Gesicht des Laienbruder erhellte, es förmlich zu strahlen begann.
"Dorfbewohner!" donnerte Godfrey dann los, während Nicolo ihm noch einen kameradschaftlichen Klaps auf die Schultern gab.
"Ich kannte einst einen Mann, den ich nur für wenige Monde an meiner Seite wissen durfte. In dieser Zeit hatte er sich einen Ruf gemacht, mein Freund zu sein, wie ich nur wenige je so nennen würde." Er legte die breite Pranke auf die Schulter von Nicolo und lächelte ihn an.
"Diesem Mann zahlte ich einst Sold, damit er mich und die meinen begleiten würde in sein Heimatland - das heilige römische Reich deutscher Nation, ein ruhmreiches Land voller Geschichte, aber auch voll dunkler Wälder. Die Kreatur, die wir verfolgten starb, dahingemetztelt von seiner eigenen Brut, die wir nun verfolgen.
Der Mann, von dem ich spreche, soll fortan mit Ehrfurcht gefeiert werden und sein Name soll wohlklingen, denn er ist ein Mann, der seine Pflicht bis über den Tod hinaus wahrnimmt und erfüllt.
Ein Krieger, wenn ich Jemals einen sah.
Ein Freund, wenn ich Jemals einen hatte.
Ein Kamerad und Soldat und ich will mich schämen, seine Stimme zu missachten."
Er blickte sich um und betrachtete die Gesichter, die ihn nun unverhohlen anstarrten.
"Ein Engel ist uns erschienen. Ein Engel des HERRN, Konrad gab mir ein Zeichen auf den Weg, es ist ein "W" , doch ist es kein Name, ein "W", doch ist es kein Ort.
Es ist... so sehr es mich schmerzt und dabei lbutet mein Herz...
Ein W wie Wirt. Mit wahrhaft blutendem Herzen bin ich gezwungen, Lester anzuklagen, dem meine Treue und mein Schwer gehörte."
Er knurrte unwillig, doch konnten seine Augen nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Erlebte ihn sehr berührt hatte, sein Blick wanderte immer wieder in Richtung des Friedhofs.
"Wir sind den Wölfen wahrscheinlich unterlegen, wir sind in der Defensive, da wir von einem Rudel umgeben sind, welches mindestens fünf oder sechs Wölfe zählt, dazu haben wir es vielleicht mit Überläufern zu tun. Die Stimmgewalt der Wölfe ist enorm, leider.
Wir haben noch einen Tag, vielleicht zwei, bevor sie uns an Kraft der Stimmen überlegen sind. Heute, dieser Abend, könnte unsere letzte Möglichkeit sein, das Blatt zu wenden, in diesem Krieg."
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Stichworte