Lilith war ohne aufzusehen mit den anderen gewandert, ihre Augen fixierten den Boden, der von Wurzeln durchzogen war. Einige Male hätte sie eine dieser Stolperfallen fast übersehen, aber ihre Begleiter achteten auf sie und warnten sie des öfteren vor den Unebenheiten. So ging sie eine Weile dicht hinter den Hexenjägern und vor Winfried, ein wenig Keuchend durch die ungewohnte Anstrengung, aber vollkommen abgelenkt von den Geschehnissen der letzten Tage.
Irgendwann verlangsamte sich das Tempo und die ganze Meute blieb stehen. Ein schwerer Baumstamm blockierte den Weg, und offenbar wurde beraten, ob man ihn umgehen sollte.

"Vielleicht kostet es uns zu viel Zeit, einen anderen Weg zu finden." ,warf einer der Männer ein, der dicht neben Lester stand. Raphael hatte zudem die Möglichkeit gefunden, über eine Felsspalte zu springen, statt über den Stamm zu klettern, doch auch dies hielt Lilith für keine gute Möglichkeit.
"Mit all dem Gepäck und den Waffen einen Sprung zu wagen, halte ich für unklug." ,murrte Godfrey und fixierte den Hauptmann mit seinem Auge, damit er die endgültige Entscheidung treffen konnte. Dieser nickte seufzend und somit war klar, dass sie über den Baum klettern würden.