mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 326

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Und dann wie so vieles in Teil XIV noch nicht einmal auf dem Komfort-Niveau von FFXI. Oder kann man mittlerweile ohne separates Kommando, z.B. durch bewegen aufstehen?
    Nö, das is auch was für Pussies >:/
    Lol, ne. Also die können sagen was sie wollen, aber die Hauptzielgruppe von FFXIV werden fast aussließlich FFXI-Spieler sein. Is auch kein Wunder, man is danach schon so abgehärtet, dass einen nix mehr erschrecken kann.

Auf der PAX-Convention haben die btw. anscheinend genau dieselbe langweilige Präsentation abgeliefert wie auch auf der GC. Was ich persönlich aber lustig finde ist, dass es wohl tatsächlich noch Leute gibt, die sich darüber aufregen / überrascht sind. Ich kann mich jedenfalls an keinen einzigen Fall erinnern, wo es nicht so war.

Nja...Ich hab echt ka was ich von dem Teil halten soll. Die Performance ist fürn Arsch, sie wirds auch beim Release sein und es wird verdammt lange dauern bis SE es in den Griff kriegt. Auf der anderen Seite sind die storygebundenen Missis bis jetzt interessant gewesen und lassen vll. doch auf ein gutes Ende hoffen. Oh well, wait and see ~
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Lol, ne. Also die können sagen was sie wollen, aber die Hauptzielgruppe von FFXIV werden fast aussließlich FFXI-Spieler sein. Is auch kein Wunder, man is danach schon so abgehärtet, dass einen nix mehr erschrecken kann.
    Sehe ich ganz genauso!

Meine Prognose:
    Das Spiel wir im Westen in den Magazinen zerrissen werden und die Spielerschaft wird sich hauptsächlich aus ehemaligen FF XI Spieler zusammensetzen. Casual-Player wird man hier im Westen wohl kaum erreichen. Aber wer weis wen SE meinte als sie von Casual-Spielern sprach die sie ansprechen wollten. Ich denke das die Hauptzielgruppe von SE sind ohnehin die (japanischen) PS3-Besitzer. Dort gibt es keine Konkurrenz, was neben dem Namen Final Fantasy der Hauptgrund sein wird weshalb FF XIV keine solche Bruchlandung erleben wird wie andere MMOs der letzten Zeit. Der PC Release dagegen ist wohl eher strategisch gelegt worden um nicht direkt mit Star Wars - The Old Republic, Cataclsym oder eventuell Guild Wars 2 konkurriern zu müssen. Den Vergleich würde es im Westen wohl auch nicht überleben, was einen aber auch nicht verwundert wenn Hiromichi Tanaka der Produzent des Games wohl zugegeben hat das er nie andere MMOs gespielt hat, abgesehen von FFXI. O_o
    Wie es in Japan aussieht kann ich nicht einschätzen. Ich hab bisher nichts von Kritik der japanischen Spielern gehört. Ich schätze mal dort wird es sich blendend verkaufen.

Bleibt nur zu hoffen das SE sich die Spielerkritiken zu Herzen nimmt und einige Sachen ändert, wie zum Beispiel das Marketsystem. Wobei da denke das es primär dazu dient jedem Spieler einen Retainer zuverkaufen (der ja nach dem Release kostenpflichtig wird) und SE einfach schauen will ob sie damit durchkommen. ^^

Ich persönlich werde beim Release nicht dabei sein und einmal schauen wie es zum PS3 Release aussieht. Wobei ich zugeben muss, dass das FFXIV Konzept schon recht weit von dem entfernt ist was ich von einem MMO erwarte. Und im März nächsten Jahres steht SW-TOR schon in den Startlöchern was auf der GC schonmal einen ganz soliden Eindruck gemacht. Und wer weis eventuell ist dann auch GW 2 in greifbarer Nähe das sich von seinen Instanzierunsgfesseln gelöst hat und Open World PvP verspricht.
    Ich habs aber auch nicht eilig ein anderes MMO zufinden, da ich immernoch Eve Online habe das ehrlich gesgat ziemlich Konkurrenzlos ist auf dem weitem MMO-Flur. ^^

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (14.09.2010 um 15:59 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)