mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 326
    sind eigetnlich noch die beta server offen?
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Huhu!

Yup, die beta server sind noch bis zum 19. 9. offen.
    Weis einer ob man nach lounch noch mit seinen Beta-charas weiterspielen kann?
    Bin inzwischen hart erarbeitete lvl 15 und habe 100.000+ gil in der Tasche

Ich bin definitiv auf Besaid und spiele auf englisch, sollte ich jemals ausserhalb der Semesterferien dazu kommen das Spiel zu spielen.

Was auf jedenfall in der Kauf version noch kommt:
    -> ~1,4 GB an gesprochenen dialogen (mainquest war bisjetzt nur am anfang vertont...)
    -> ~Missionen ausserhalb der Mainquest
    -> Arenakämpfe (pvp)
    -> Neue Areale (man sieht überall auf der Worlmap Eingänge, z.b. bei Limsa das Tunnelsystem)
    -> Flugschiffreisen zwischen den Städten
    -> Flugschiffreisen ziwschen den gebieten (vielleicht sind euch überall diese wendeltreppenplatformen aufgefallen ?)
    -> Cocobos, bzw. Cocobo minigames
    -> Das ~500MB große Introrendervideo :P

Was ich gerne hätte:
    -> Bestiarium im Menue
    -> Mehr charagestaltungsmöglichkeiten, das man bei Merkmalen nur zwischen 2 Tatoos wählen kann finde ich ein Witz. Wo ist das problem dabei zwischen 10-20 texturen wählen zu können? Mehr Frisuren... mehr Bärte... und überhaupt!
    -> Tonnen neuer, rezepte für Ausrüstung, bisjetzt läuft jeder mit der gleichen rüssi rum, die eben so in das lvl passt. (OMG, seid ihr mal Schiff gefahren? Habt ihr gesehen was der Kaptain für Kitsch anhatte? Zebrastiefel und eine Jacke aus Tiegerfell mit weißem Samtüberzug...WTF. Typisch Japanstyle eben.)
    -> Ein Rezeptbuch.
    -> Eine gesamtauflistung meiner Atributspunkte
    -> Eine schnellere Möglichkeit Ausrüstung zu reparieren
    -> Die Möglichkeit seinen Markt zu verwalten, d.h. die Preise und Mengen ändern OHNE das ganze erst wieder zurückzusetzen.
    -> Die möglichkeit den Markt "innaktiv" zu schalten
    -> Die möglichkeit marktgegenstände direkt mit dem Gehilfen auszutauschen

Vermutung:
    Hm... fehlt da nicht noch eine Klasse mit Gewehren? (oder ich hab was übersehen) Limsa, der shop mit den Gewehren an der Wand)
    Giebts eigentlich housing? Giebt ja Woodworker etc.
    Musik für Videospiele
    (Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)

http://soundcloud.com/ma-simon

Users Awaiting Email Confirmation

Ich krieg mittlerweile nen error

ui sicher, dass die nachvertont wurden? konnte es mir denken, dass die sprachausgabe für die beta rausgenommen wurden... da sprachdateien immer extrem riesig sind..

ich werd bekloppt... für das versions update fehlen mir nur noch 0,2%... und ich bekomm nix mehr an download ~_~
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    ich werd bekloppt... für das versions update fehlen mir nur noch 0,2%... und ich bekomm nix mehr an download ~_~
    FFXIV is n Ikea-MMORPG, man muss sich da selber helfen

Hier
    Im ersten Post wird erklärt wie man Patches selbstständig runterladen und einfügen kann (Falls dus noch brauchst bzw. jemand anders es noch braucht).
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Huhu!

Yup, die beta server sind noch bis zum 19. 9. offen.
    Weis einer ob man nach lounch noch mit seinen Beta-charas weiterspielen kann?
    Bin inzwischen hart erarbeitete lvl 15 und habe 100.000+ gil in der Tasche

Ich bin definitiv auf Besaid und spiele auf englisch, sollte ich jemals ausserhalb der Semesterferien dazu kommen das Spiel zu spielen.

Was auf jedenfall in der Kauf version noch kommt:
    -> ~1,4 GB an gesprochenen dialogen (mainquest war bisjetzt nur am anfang vertont...)
    -> ~Missionen ausserhalb der Mainquest
    -> Arenakämpfe (pvp)
    -> Neue Areale (man sieht überall auf der Worlmap Eingänge, z.b. bei Limsa das Tunnelsystem)
    -> Flugschiffreisen zwischen den Städten
    -> Flugschiffreisen ziwschen den gebieten (vielleicht sind euch überall diese wendeltreppenplatformen aufgefallen ?)
    -> Cocobos, bzw. Cocobo minigames
    -> Das ~500MB große Introrendervideo :P

Was ich gerne hätte:
    -> Bestiarium im Menue
    -> Mehr charagestaltungsmöglichkeiten, das man bei Merkmalen nur zwischen 2 Tatoos wählen kann finde ich ein Witz. Wo ist das problem dabei zwischen 10-20 texturen wählen zu können? Mehr Frisuren... mehr Bärte... und überhaupt!
    -> Tonnen neuer, rezepte für Ausrüstung, bisjetzt läuft jeder mit der gleichen rüssi rum, die eben so in das lvl passt. (OMG, seid ihr mal Schiff gefahren? Habt ihr gesehen was der Kaptain für Kitsch anhatte? Zebrastiefel und eine Jacke aus Tiegerfell mit weißem Samtüberzug...WTF. Typisch Japanstyle eben.)
    -> Ein Rezeptbuch.
    -> Eine gesamtauflistung meiner Atributspunkte
    -> Eine schnellere Möglichkeit Ausrüstung zu reparieren
    -> Die Möglichkeit seinen Markt zu verwalten, d.h. die Preise und Mengen ändern OHNE das ganze erst wieder zurückzusetzen.
    -> Die möglichkeit den Markt "innaktiv" zu schalten
    -> Die möglichkeit marktgegenstände direkt mit dem Gehilfen auszutauschen

Vermutung:
    Hm... fehlt da nicht noch eine Klasse mit Gewehren? (oder ich hab was übersehen) Limsa, der shop mit den Gewehren an der Wand)
    Giebts eigentlich housing? Giebt ja Woodworker etc.
    hast du dazu eigdl. noch eine quelle`?

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    hast du dazu eigdl. noch eine quelle`?
    Ich würde im da eigentlich sehr zustimmen... klingt auch so recht logich, bis auf den pvp berreich. Es wurde erst kürzlich wieder gesagt das FFXIV in absehbarer zeit kein pvp hat und das ist auch gut so...

Vernünftige Quellen kann ich euch leider nicht bieten,
    aber auf FFXIVCore und Eorzeapedia giebts immer mal wieder diskussionen etc. Auch ingame beim unterhalten an einschlägigen Crafter-punkten (craften tun ja meist die, die etwas informierter sind, allein schon wegen des crafting systems) sind immer wieder die gleichen Aussagen gefallen, darum hab ich mir da eben so einiges zusammengereimt.

-> Es wurde anscheinend mal von den Entwicklern gesagt das die Leute von FFXIV so viel wie nur möglich vertonen möchten. (Ich wage auch nicht das irgendwie anzuzweifeln, es wäre unlogisch nur den ersten quest zu vertonen, darum gehe Ich eben davon aus, das man erstmal bandbreite sparen wollte (immerhin wurde die Beta von Hunderttausendeb heruntergeladen, oder zumindest angefordert und die meisten konnten ja auch an ihrer Downloadgeschwindigkeit festmachen das man mit den Servern noch auf sparflamme gelaufen ist. (Sogut wie jeden tag wurden neue server nachgerüstet etc. Täglich waren Welten down weil man sich dann doch verschätzt hatte.) WoW oder EQ2 sind jeweils 12GB+ groß, Square hat die Möglichkeiten, darum gehe ich davon aus das wir am Ende auch etwas bekommen werden.

-> Missionen ausserhalb der Mainquest, ich gehe stark davon aus. Wurde mir von verschiedenen Spielern bestätigt und da bisher 10lvl zwischen den einzelnen MQ stages liegen dürfte es mich doch sehr wundern wenn da nicht noch was kommen würde. (Ausserdem sieht man immer mal wieder potenzielle npc schauplätze die noch leer sind. Unbevölkerte siedlungen, Türme, Feuerstellen im Wald++++ da kommt noch was!)
    Ich gehe auch stark davon aus das das Lorecap gesenkt wird. So das man später nur 4-5 lvl zwischen den einzelnen MQ-stages hat, ich denke man wollte in der Beta eben noch nicht allzu viel preisgeben.

-> Arenakämpfe, ich rede da jetzt nicht von pvp, sondern von der Arena in der Wüstenstadt, die soll für Spielerkämpfe freigegeben werden.

-> Die letzten 4 Punkte sind offensichtlich :P Wer das game gespielt hat wird die Sachen schon entdeckt haben.

Leider keine offiziellen quellen... aber ich kann nicht anderst als davon auszugehen!
    Geändert von MA-Simon (13.09.2010 um 23:05 Uhr)
    Musik für Videospiele
    (Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)

http://soundcloud.com/ma-simon

Noch nicht einmal aus der betaphase raus und schon werkelt die community fleissig an nude skins... seriously what is wrong with those people...

@post über mir: In Aht Urgan gabs auch von vorne rein ne arena, welche schlussendlich benutzt wurde um Pokémonstyle kämpfe zu absolvieren. Beim FFXI devteam ist es nie verkehrt zu wenig zu erwarten *lol*

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen

@post über mir: In Aht Urgan gabs auch von vorne rein ne arena, welche schlussendlich benutzt wurde um Pokémonstyle kämpfe zu absolvieren. Beim FFXI devteam ist es nie verkehrt zu wenig zu erwarten *lol*
    Und das 3jahre nach der ankündigung

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Und das 3jahre nach der ankündigung
    Falls überhaupt.
    Bin letztens über nen übersetzen JP-Blog gestolpert. Darin werden die ersten 2 Jahre von FFXI beschrieben und es war schon sehr herrlich, vor allem, wenn man sich jetzt SE's Statements zu FFXIV vor Augen führen kann. Ihrer Definition nach also ist 14 für Casuals, weil man bis zum Max Level nicht 1 Jahr, sondern dank der Leves nur 10 Monate braucht

Aber hey, die machen wirklich Fortschritte. Die /sit-Funktion wurde hier schon in der Beta eingebaut, während sie in FFXI erst 1,5 Jahre später reinkam
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Und dann wie so vieles in Teil XIV noch nicht einmal auf dem Komfort-Niveau von FFXI. Oder kann man mittlerweile ohne separates Kommando, z.B. durch bewegen aufstehen?

Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Und dann wie so vieles in Teil XIV noch nicht einmal auf dem Komfort-Niveau von FFXI. Oder kann man mittlerweile ohne separates Kommando, z.B. durch bewegen aufstehen?
    Nö, das is auch was für Pussies >:/
    Lol, ne. Also die können sagen was sie wollen, aber die Hauptzielgruppe von FFXIV werden fast aussließlich FFXI-Spieler sein. Is auch kein Wunder, man is danach schon so abgehärtet, dass einen nix mehr erschrecken kann.

Auf der PAX-Convention haben die btw. anscheinend genau dieselbe langweilige Präsentation abgeliefert wie auch auf der GC. Was ich persönlich aber lustig finde ist, dass es wohl tatsächlich noch Leute gibt, die sich darüber aufregen / überrascht sind. Ich kann mich jedenfalls an keinen einzigen Fall erinnern, wo es nicht so war.

Nja...Ich hab echt ka was ich von dem Teil halten soll. Die Performance ist fürn Arsch, sie wirds auch beim Release sein und es wird verdammt lange dauern bis SE es in den Griff kriegt. Auf der anderen Seite sind die storygebundenen Missis bis jetzt interessant gewesen und lassen vll. doch auf ein gutes Ende hoffen. Oh well, wait and see ~

But Wakku said miracle patch incoming! *_*
    Das auf der Pax das Gleiche zu sehen war liegt wohl schlicht und ergreifend daran, dass die GC kurz vorher war...hm..obwohl, wir sprechen hier über SE! ;P

Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Lol, ne. Also die können sagen was sie wollen, aber die Hauptzielgruppe von FFXIV werden fast aussließlich FFXI-Spieler sein. Is auch kein Wunder, man is danach schon so abgehärtet, dass einen nix mehr erschrecken kann.
    Sehe ich ganz genauso!

Meine Prognose:
    Das Spiel wir im Westen in den Magazinen zerrissen werden und die Spielerschaft wird sich hauptsächlich aus ehemaligen FF XI Spieler zusammensetzen. Casual-Player wird man hier im Westen wohl kaum erreichen. Aber wer weis wen SE meinte als sie von Casual-Spielern sprach die sie ansprechen wollten. Ich denke das die Hauptzielgruppe von SE sind ohnehin die (japanischen) PS3-Besitzer. Dort gibt es keine Konkurrenz, was neben dem Namen Final Fantasy der Hauptgrund sein wird weshalb FF XIV keine solche Bruchlandung erleben wird wie andere MMOs der letzten Zeit. Der PC Release dagegen ist wohl eher strategisch gelegt worden um nicht direkt mit Star Wars - The Old Republic, Cataclsym oder eventuell Guild Wars 2 konkurriern zu müssen. Den Vergleich würde es im Westen wohl auch nicht überleben, was einen aber auch nicht verwundert wenn Hiromichi Tanaka der Produzent des Games wohl zugegeben hat das er nie andere MMOs gespielt hat, abgesehen von FFXI. O_o
    Wie es in Japan aussieht kann ich nicht einschätzen. Ich hab bisher nichts von Kritik der japanischen Spielern gehört. Ich schätze mal dort wird es sich blendend verkaufen.

Bleibt nur zu hoffen das SE sich die Spielerkritiken zu Herzen nimmt und einige Sachen ändert, wie zum Beispiel das Marketsystem. Wobei da denke das es primär dazu dient jedem Spieler einen Retainer zuverkaufen (der ja nach dem Release kostenpflichtig wird) und SE einfach schauen will ob sie damit durchkommen. ^^

Ich persönlich werde beim Release nicht dabei sein und einmal schauen wie es zum PS3 Release aussieht. Wobei ich zugeben muss, dass das FFXIV Konzept schon recht weit von dem entfernt ist was ich von einem MMO erwarte. Und im März nächsten Jahres steht SW-TOR schon in den Startlöchern was auf der GC schonmal einen ganz soliden Eindruck gemacht. Und wer weis eventuell ist dann auch GW 2 in greifbarer Nähe das sich von seinen Instanzierunsgfesseln gelöst hat und Open World PvP verspricht.
    Ich habs aber auch nicht eilig ein anderes MMO zufinden, da ich immernoch Eve Online habe das ehrlich gesgat ziemlich Konkurrenzlos ist auf dem weitem MMO-Flur. ^^

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (14.09.2010 um 15:59 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

was sagt ihr zum "drama", bezüglich den zu 80% copy 6 pastes landschaften?
    xD

Im Spiel fällt das imho gar nicht so auf muss ich ehrlich sagen ~.~

Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    xD
    Mir persönlich ist es recht egal, is aber schon sehr sehr unprofessionell. Bei so riesigen Maps könnte ichs nachvollziehen, wenn paar Sachen copy/paste wären, aber die Menge is schon arg peinlich.

Zitat Zitat
    Der PC Release dagegen ist wohl eher strategisch gelegt worden um nicht direkt mit Star Wars - The Old Republic, Catacylsm oder eventuell Guild Wars 2 konkurriern zu müssen.
    Ich denke, dass gerade Cataclysm und GW2 werden die Hauptkonkurrenten in der Hinsicht sein. GW2 hat sowohl auf der GC als auch auf der PAX ordentlich gerockt und Cataclysm... naja, es is Cataclysm. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
    Zu Old Republic kann ich nichts sagen. Es hat mich irgendwie von Anfang an nicht interessiert.

Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    xD
    Verwunderlich, dass irgendjemand sich die Zeit genommen hat sowas zu abzufotografieren ^^°

Aber, so sehr ich FFXIV auch kritisiert hab, wird darum ein zu großes Drama gemacht. Andere MMORPGs kopieren auch.
    Ich denke, den großen Wirbel macht das bei XIV nur, weil das in Kombination mit den vielen anderen negativen Kritiken kommt.

Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder sehen die Karten der Gebiete insgesamt etwas... rechteckig aus?

Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass gerade Cataclysm und GW2 werden die Hauptkonkurrenten in der Hinsicht sein. GW2 hat sowohl auf der GC als auch auf der PAX ordentlich gerockt und Cataclysm... naja, es is Cataclysm. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
    Zu Old Republic kann ich nichts sagen. Es hat mich irgendwie von Anfang an nicht interessiert.
    The Old Republic hab ich genannt weil es noch deutlich "Storylastiger" sein wird als FF XIV, was ja immer hervorgehoben wird. Schon die 15min Anspielen auf der GC waren sehr atmospärisch, dank einer Tonne Voice Over und unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten inklusive Sprachausgabe des eignen Charakters. Gameplaytechnisch war es dafür nichts neues und hat mich stark an WoW erinnert, dennoch ist es mit Sicherheit eines der erwartesten MMOs derzeit. Außerdem soll es Anfang 2011 erscheinen, was es zu einem direkten Konkurrneten von FFXIV gemacht hätte wäre die PC Version auch im März gekommen.

Von Cataclysm weis ich ehrlich gesagt nahezu 0 weil mich WoW nicht sonderlich interessiert. Es scheint aber gut anzukommen bisher und ich nehme an es wird die WoW Crowd auch weiterhin binden. Aber keine Ahnung wann es released wird. Ich halte einen Release Anfang nächsten Jahr aber nicht für Unwahrscheinlich.

Bei GW2 bin ich mir noch unsicher wann es überhaupt kommt. Auf dem Papier klingt es allerdings sehr gut und das anspielen auf der Gamescom hat mir auch gefallen. Imho das vielversprechenste neue MMO.

@Copy & Paste
    Im Game ist es mir ehrlich gesagt nur in dem Gebirgsgebiet aufgefallen, und auch da war es nicht dramatisch. Schön ist es zwar nicht aber ehrlich sagt hat FFXIV noch andere wichtigere Baustellen. ^^

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (14.09.2010 um 18:42 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)