@ MA-Simon
Ich würde dir aber für die lvl 10 Gildenfreibriefe/Guidleve empfehlen eine andere Stadt aufzusuchen. Bei mir sind 2/3 darin geendet das ich von roten Mobs auf dem Weg zum Ziel angegriffen wurde und dann den Freibrief nicht beenden konnte. =/
Von der Stadt gefällt mir Gridania allerdings auch am besten. Aber der "Stollen"-Wald drumherrum ist furchtbar. ^^
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Hm... lvl 10? Ich bin im moment auf dem Weg von 7->8.
Wo bekomme ich den Freibriefe/leaves her? Habe bisher nur diese erste gemacht bei der man im Finsterwald die Honigwaben suchen musste und dann war Funkstille.
Mainquest ist jetzt auch der Erste part vorbei (Der mit Miuenne, im Hexen Inn) und nun sitze ich erstmal auf dem Schlauch und holze so vor mich hin
Wo giebts denn noch was zu tun?
Und was sind eigentlich ädequate Preise? 200 für Scherben und 1000 für Kristalle? Und wieviel für Holz? 300? Da giebts ja keine Anhaltspunkte (+ Ich hasse das Markt-menue, besoders die tatsache das man Dinge aus dem Marktmenue nicht einfach in Das Marktmenue sienes Gehilfen schieben kann sondern die erst "unverkäuflich" machen muss und die bei diesem eben wieder neu einrichten muss...) Und wieso hat der Gehilfe 80 freie Plätze in der Tasche wenn man nur ~10 für den Verkauf, Ankauf nutzen kann? Ist es sinnvoller sein Zeugs für die par gill (sind ja immer 12 oder 99) and nps zu verscherbeln statt playern feilzubieten? Und wie repariere ich mein Zeugs, bzw. muss ich das als sammler überhaupt? Ich kann mit meiner verschlissenen Axt genauso toll holzfällen wie mit meine Neuen.
Geändert von MA-Simon (07.09.2010 um 17:12 Uhr)
Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
Mir macht das Spiel eig. sehr viel Spaß, liegt wohl daran das ich noch lvl 1 bin^^. Die Video Sequenzen sind der Hammer und Grafik mässig auch .
Leider stürzt das Spiel seit vorgestern dauernd ab. Als ich es fertig installiert habe, konnte ich es problemlos spielen, aber nach Neustart stürzt es immer ab nach paar Minuten, hat jemand ähnliche Probleme?
Ich habe Windows 7 64 Bit Ultimate und es auch mit Adminrechte ausgeführt.
Grafikkarte: Geforce 9800+ Gtx
DirectX 10 Aktuell
Alle anderen Treiber aktuell
Wer auch immer das gemacht hat verdient nen Orden. Echt geniales Video. Sorry aber das musste jetzt sein
...
lol
Also ich hab mal ein kleines büschen Beta probiert und das zu spielen fühlt sich in etwa so an wie ich mir 'ne Augenoperation mit 'nem Kleiderbügel ohne Betäubung vorstelle XD
Schaut hübsch aus und ich finde die Welt versprüht auch 'ne hervorragende Atmosphäre - ich seh auf jeden Fall viel Potential. Wenn man mir das jetzt als Alpha präsentieren würde und mit dem Release 6 Monate nach hinten rückte, wär ich sicher immernoch in der "wow wird das geil"-Stimmung. Bzw da ich wie gesagt viel Potential seh und FFXI auch nicht so schlecht in Erinnerung hab kann's schon noch werden, aber sicher nich zum Release.
"You're playing it wrong" trifft sicherlich auf mich zu, aber ich weigere mich im Moment irgendwo außerhalb vom Spiel irgendwas nachzulesen und da's im Spiel mal eben 0,0 Infos gibt wie die ganze Geschichte funktioniert lass ich's halt bleiben. Das Problem an der Sache: während ich als quasi-Fanboy das Spiel eh schon vorbestellt hab und mich etwas näher damit beschäftigen werde wenn der Release näher rückt, bin ich mir sicher, dass sehr sehr viele potentielle Kunden dem Spiel gleich wieder den Rücken kehren. Der erste Eindruck ist halt schon sehr wichtig imho.
Schon etwas arm zu behaupten man möchte mehr auf das Community Feedback hören und dann aber stur seinen oldschool Stuss am Kunden vorbeizuentwickeln.
(@Fallout: bin zwar noch ziemlich grottig, aber falls du Lust hast im Bnet zu finden als...Nocci )
Weis einer wos nun weitergeht?
Habe die ersten beiden quests der 12 Abgeschlossen (Storyquests) und weis jetzt nicht was ich eigentlich machen soll? Nachdem man mit den kindern bei den Mogrys war und von der Pikanier Gilde abgelehnt wurde , hat man nochmal mit der Minuenne geredet, aber dann war plötzlich die quest zuende und der Rote Fade ist abgerissen. Was nu?
Musik für Videospiele
Wenn du rausfindest wo es danach weitergeht sag mir bitte Bescheid. Ich hab nichts gefunden. Aber in der Closed Beta hat die Limsa Storyline genauso geendet, weshalb ich davon aussgehe das genauso gedacht ist. Vielleicht geht die Storyline erst ab dem Release weiter oder erst wenn man ein bestimmtes Lvl hat. Ich weis es nicht. =/
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Also mir hat heute einer zugeflüstert (Habe mich fast ne Studen mit Spielern unterhalten War super informativ was die Marktwirtschafft von FFXIV angeht!), das die dritte Stufe der Storyquest mit lvl 10 startet. Aber nicht mit dem Erfahrungslvl, sondern der lvl Stufe deiner gewählten Spezielfertigkeit. (Bei mir "Ernten"). Laut der Info soll ich dann einfach mit der letzten Auftrags-Person reden, bzw. kontaktiert die dich über die Linkperle.
Ich bin jetzt bei beidem lvl 9/dreiviertel10 und schau dann mal.
EDIT:
Yeah, die Story geht dann auch gleich mit viel Herzschmerz weiter :P Ich verrate aber nix.
Ist eben leider wieder abgestürzt ---------. Ich muss immer ca 10 min warten bis ich nach nem Absturz wieder ins Spiel kann.
Habt ihr das auch, das ihr manchmal einfach aus dem Spiel fliegt mit einem Fehler irgendwas 0 etc. Mir ist das schon zweimal wärend eines leaves passiert, ist nicht schön. Da der leave sich ja beim ausloggen beendet und man 48 Stunden warten muss um ihn nochmal zu machen.
P.S. spielt auf Englisch! Ein haufen Leute fragen euch, "Weist du wo das und das ist" und fragen nach items, aber mit deutschem UI stehen bei mir da immer öfters Fragezeichen im Kopf und ich weis nicht was die jetzt haben wollen. (jetzt muss ich nurnoch rausfinden wo man auf englisch umstellt)
Geändert von MA-Simon (08.09.2010 um 03:05 Uhr)
Musik für Videospiele
Ich sehe es als deutscher gar nicht ein auf englisch zu spielen zumalman hoffentlich später wie in FFXI alles durch den Übersetzer jagen kann
Auf englisch umschalten geht über die FFXIV configuration, da kannst du zwischen deutsch, englisch, französisch und japanisch switchen.
...
Man kann sich's auch künstlich schwerer machen.
Bringt dir ja reichlich wenig ingame alles durch den Übersetzer zu jagen wenn du eh alles extern nachschauen musst weil die Pflaumen der Ansicht sind dass die Community eh alles besser erklären kann
Sehe ich ähnlich. Es ist deutlich einfacher an Informationen zu kommen, wenn man mit direkt mit den englischen Berifflichkeiten vertraut ist. Miterweile hab ich es mir wieder abgewöhnt etwas ingame oder gar selbst in Erfahrung bringen zu wollen. Im Gegensatz zu anderen spielen, ist das nämlich wieder reine Zeitverschwendung. Einfach direkt am laptop nebenan googlen spart viel Aufwand und Ärger.
Ich frag mich ja nur was die Leute machen die Vollbild haben möchten und keinen zweiten Computer direkt daneben stehen haben. Vielleicht äussern sich die Entwickler da ja mal im nächsten Interview zu.
Ich frag mich ja nur was die Leute machen die Vollbild haben möchten und keinen zweiten Computer direkt daneben stehen haben. Vielleicht äussern sich die Entwickler da ja mal im nächsten Interview zu.
...
"We were suprised to learn that a huge majority of players would like to actually get shit done while they are playing. We acknowledge the Problem but have no plans to solve this problem in the immediate or far future.
Please look forward to the release of the finished product. We are excited."
Windower gibts eh schon
Wenns SE nicht macht dann löst es die Community eben selber. Hier sehen sie nun was ihnen ihr Online Interface gebracht hat nämlich gar nix.
Hi Leute!!!!!
Weiß nicht recht wie ich anfangen soll weil mir bisschen peinlich ist. Weil mal wieder Typisch Frau.
Und zwar wäre jemand so nett und könnt mir helfen FF XIV ans laufen zubringen, da ich zwar mit einem PC umgehen kann aber vom Hardware Sachen und so was eigentlich keinen plan habe.
Hab FF14 heruntergeladen und wenn ich mich Anmelde und das Spiel endlich starten sollte kommt eine Windowsfehlermeldung das aufgrund eines Problemems/Fehlers das Spiel nicht gestartet werden kann:-(
Hab keinen Plan was ich noch machen kann hab meinen Grafikkarte aktualisiert (glaube ich zu mindestens richtig) und alle möglichen Auflösungen versucht.
Kann mir vielleicht jemand helfen??Hab meine Systeminfos dazu gelegt.
Open Beta endet am 20. September, tagsdarauf steht dann auch nicht mehr das Beta Forum glaube ich zur Verfügung.
Ich bin gespannt, ob SE noch mit Sachen ankommt, was sie uns in der OB noch vorenthalten haben könnten - ich werde dem Ganzen jedenfalls eine Chance geben und mich überraschen lassen. Erwartungen sind nicht zu hoch gesetzt; spart wenigstens etwaige Enttäuschungen.
Wurde im Übrigen schon entschieden, welchen Server der Grossteil von MMX betreten wird zu Release oder entscheidet jeder individuell nach Gutdünken?
Mir ist in diversen Beiträgen zu Ohren gekommen, das Besaid wohl u.a. als inoffizieller RP Server ausgewählt wurde - wäre zumindest für mich teilweise interessant, wenn ich mal wieder Lust auf diesen Spielstil habe.
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2