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  1. #1

    Offizieller Final Fantasy XIV Thread #7 Open Beta!

    Jo. Der letzte Thread war ja erstaunlich schnell voll. Jetzt scheint es langsam endlich mal loszugehen. Naja, zumindest mehr oder weniger ^^ Ich wünsche allen Teilnehmern auf jeden Fall viel Spaß! Auf meiner Gammelkiste würd das Spiel wahrscheinlich sowieso nicht laufen *rolleyes*

    Die neuen usergemachten Screenshots sehen himmlisch aus, besonders Ishgard.

  2. #2
    Nocci hast du die Ports freigegeben die ich dir geschrieben habe? Es müssen wirklich ealle Ports freigegeben werden. ich hab den 80er Port vergessen und hatte auch nur 1-2kb/s, nachdem ich den geöffnet hatte zwischen 90-300kb/s!

  3. #3
    Jo, Ports sind auf, mittlerweile auch für die richtige lokale IP

    Bekomm trotzdem nur 3 remote +2 local connections bei 30kb/s...ich fahr jetzt über's wochenende weg, sollte den Rechner einfach laufen lassen

    Edit:
    Connections gehen langsam hoch, Geschwindigkeit bleibt aber im Keller...ich sollt eh bei SC2 bleiben und mir FFXIV vielleicht mal in 'nem Jahr oder so anschauen XD
    Geändert von Nocci (03.09.2010 um 19:47 Uhr)

  4. #4
    Boah~ komme grade nach Hause und habe es auf Anhieb geschafft nen Key zu bekommen o__O

    *yay*

    Mein Char wird Njol Everdeen heißen, wie auch in der CB =)

    Werd mich erstmal auf Figaro einschreiben, aber wenn die deutschen Communities auch weiterhin Lindblum favorisieren werd ich wohl dann später zum Release hin dorthin wechseln =o
    Geändert von der 6te geist (04.09.2010 um 16:39 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    ...ich sollt eh bei SC2 bleiben ...
    Lass ma ne runde zocken ^^

  6. #6
    So ich bin auch auf Figaro:
    Mein Char heisst
    Kayano Nyx

    @Gogeta-X
    Dich kann ich seltsamerweise nicht adden. Keine Ahnung weshalb.
    Ansonsten wie hast du das Game den mit halben Framebuffer ertragen? Das sieht ja grauenvoll aus. ;P

    Der Performance Unterschied bei mir auch nicht so gravierend, weshalb ich alles wieder hoch gemacht hab. ^^

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  7. #7
    So nun sind einige Tage vorbei somit kann ich mir nun auch meine Meinung bilden.

    Dadurch das nun alle Areale da sind ist es wenigstens spannend die Welt zu erkunden. Was dabei auffällt ist das die Monster genauso dumm verteilt sind wie auch schon in den anderen Beta Phase. Da rennen mehr Level 30 Monster in den Anfangsgebieten rum als Kleinvieh sodass die Spieler auf den ohnehin schon überlasteten Maps überhaupt Nichts mehr zum töten finden.

    Guildleves ... haben sich kein bischen verändert. Ich kann sie nun in einem Wald machen bei dem ich nichtmal an den Monstern am WEG zum Leve Monster vorbei komme oder in der Wüste anstatt eben in Limsa Lominsa aber das war es auch schon. Sie brechen dank Crashes genauso ab wie vorher, es gibt keine Möglichkeit sie zu wiederholen und wir bleiben bei 48h Cooldown.

    Partyplay. Genauso sinnlos wie vorher. Es gibt keinen EXP Bonus, keine sonstigen Vorteile und es ist einfach nur Zeitverschwendung. Ich brauch vielleicht etwas länger um das was ich in der Party töten könnte alleine umzuhauen dafür krieg ich aber gleich die 3 fache Menge an EXP. Also kann mich die Party getrost gern haben und ich renn weiter Solo rum. Genauso wie ich meine Leves solo mache einfach weil es mehr bringt! Oh und bevor ich es vergesse. Battle Regimens funktionieren IMMER NOCH NICHT. Das sind nun geschlagene 5 Monate!

    Community. Das ist ein toller Faktor. Sie existiert nicht. Spieler sprechen in diesem Spiel nicht miteinander. Du kannst mitten in 50 Leuten eine Frage stellen und keiner antwortet dir. Wenn du nach Partymembern suchst wirst du keine finden weil Partys wie Oben beschrieben sinnlos sind. Ausserhalb des Linkshells siehst du keinen einzigen Spieler IRGENDETWAS sagen, shouten oder sonst was. Wie eine Welt voller Zombies.

    Marktwirstschaft. Nicht vorhanden. Wie auch wenn sich keiner die Arbeit antut um durch die ganzen Retainer zu rennen. Etwas zu finden das man haben will grenzt an eine Lebensaufgabe! Man kann zwar Items "suchen" via seinen eigenen Bazaar und ein Spieler kann es einem dann verkaufen wenn er es hat und deinen Bzaar öffnet allerdings tötet sich dieses System selber. Erstens muss dich der Spieler genauso in dem Gewühl finden und zweitens kann man nur Items "suchen" die man bereits besitzt. SEHR SINNVOLL!

    Crafting. Einfach nur ein graus. Das Menu lagt genauso wie vorher, es gibt kein Rezeptbuch oder irgendwelche Hinweise auf Rezepte ausser die sporadischen Guildleves die obendrein viel zu wenig Belohnung abwerfen. Einen reinen Crafter zu spielen wie sich SE das vorstellt geht bei Weitem nicht. Das ganze System braucht noch immer gefühlte 3 Billionen Bestätigungen.

    Fortbewegung. Ich finds echt lustig das das Game als Casual freundlich geführt wird mir aber meine Anima derart beschnitten wird das ich sowieso 95% der Zeit laufen muss. Bei 10 Minuten Wegzeit von Camp zu Camp oder gar 20 Minuten+ von Map zu Map ein weiterer Grund keine Guildleves zusammen zu machen. Um einen Freund in Uldah zu helfen muss ich entweder einen Tagevorrat an Anima verschwenden oder aber 25 Minuten zu Fuß in Kauf nehmen. Wenn das Casual freundlich ist na dann gute Nacht!

    Fazit: Die Welt ist vielleicht fertig und es gibt nun mehr Content aber dieses Spiel ist genauso dem Untergang geweiht wie vor der Open Beta. Das Spiel wird sowas von schnell langweilig das ist nichtmehr witzig und das liegt einfach nur daran das man Nichts zu tun hat weil alles irgendwie limitiert oder total umständlich ist. Immerhin spielt es sich schon recht fertig!

  8. #8
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    und zweitens kann man nur Items "suchen" die man bereits besitzt. SEHR SINNVOLL!
    wat

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also mein eindruck iwie... mir hat FFXI irgendwie besser gefallen.
    Seis vom design und allem drum und dran her.

    Man hatte zwar auch kein tutorial, aber iwie fand man trotzdem leichter ins spiel.. Bei SanD'oria hatte ich z.b. viel schneller in die außenwelt gefunden.

    Limosa ist ja mal sowas von langweilig und weitläufig.. ich weiß auch nicht.. spielt sich sehr ernüchternd bis jetzt. keineswegs schlecht, aber ernüchternd.. wo kaufe ich mir items, wo switche ich den job? wo lerne ich skills?
    Jemand, der absolut vorher -nix- zu FFXIV gelesen hat, wird nichts davon wissen, dass man jobs switchen kann.

    keine ahnung, es fehlt definitiv das auktionshaus ... und das moghouse fand ich auch immer toll.. diese art von jobchange gefällt mir derzeit nicht..
    wobei es für eine gruppe förderlicher sein dürfte , damit man flexibel alle jobs zur hand hat.


    die grafik.. ich weiß nich, die kam bei mir in FFXI etwas stimmiger rüber, in FFXI eher von schwachen leicht milchigen farben geprägt.. nun mit blur und unschärfe-effekt. die charas in FFXIV an sich sind mir iwie zu "kirselig", ebenso wie sträucher und bäume kriselig wirken.



    Ansonsten kann man die auto-translate funktion so gut wie vergessen, nichtmal ein bruchteil der auswahlmöglichkeiten wie in FFXI. aber vielleicht kommt das noch..
    Geändert von Tonkra (04.09.2010 um 09:52 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Also mein eindruck iwie... mir hat FFXI irgendwie besser gefallen.
    Seis vom design und allem drum und dran her.

    Man hatte zwar auch kein tutorial, aber iwie fand man trotzdem leichter ins spiel.. Bei SanD'oria hatte ich z.b. viel schneller in die außenwelt gefunden.

    Limosa ist ja mal sowas von langweilig und weitläufig.. ich weiß auch nicht.. spielt sich sehr ernüchternd bis jetzt. keineswegs schlecht, aber ernüchternd.. wo kaufe ich mir items, wo switche ich den job? wo lerne ich skills?
    Jemand, der absolut vorher -nix- zu FFXIV gelesen hat, wird nichts davon wissen, dass man jobs switchen kann.

    keine ahnung, es fehlt definitiv das auktionshaus ... und das moghouse fand ich auch immer toll.. diese art von jobchange gefällt mir derzeit nicht..
    wobei es für eine gruppe förderlicher sein dürfte , damit man flexibel alle jobs zur hand hat.


    die grafik.. ich weiß nich, die kam bei mir in FFXI etwas stimmiger rüber, in FFXI eher von schwachen leicht milchigen farben geprägt.. nun mit blur und unschärfe-effekt. die charas in FFXIV an sich sind mir iwie zu "kirselig", ebenso wie sträucher und bäume kriselig wirken.



    Ansonsten kann man die auto-translate funktion so gut wie vergessen, nichtmal ein bruchteil der auswahlmöglichkeiten wie in FFXI. aber vielleicht kommt das noch..
    NA ENDLICH!
    Er hat es begriffen! Wie meine Tochter ... Ihr kann ich auch 100x sagen "mach das nicht du tust dir weh" aber sie hört nicht drauf bis sie auf den Boden klatscht!

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    sepix... ich muss ersteinmal etwas spielen, bevor ich etwas kritisieren kann? oder soll ich alles vollheulen aufgrund eurer rezensionen?^^

    und außerdem hab ich davor auch bemängelt, dass man pro charslot blechen muss.. is aber nich so als wenn ich mich jetz drüber ausheulen würde ^


    bin aber jetz nachm selbst antesten am grübeln ob ich es mir jetz schon anschaffe.
    fand FFXI damals iwie besser vom feeling allein.. aber ersmal sehen.. ffxi ist auch schon damals lange in entwicklung gewesen.

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    hmm also gridania gefällt mir schonmal wesentlich besser und wirkt sympathischer als diese flache ebene ^

    ich weiß nich mal wie ich über die map scrolle so uneinsichtig sind die controls^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    hmm also gridania gefällt mir schonmal wesentlich besser und wirkt sympathischer als diese flache ebene ^

    ich weiß nich mal wie ich über die map scrolle so uneinsichtig sind die controls^^
    Mit IJKL ;P
    Drag und Drop funktioniert ja nicht. Nervt mich immer wieder.

    Was ich übrigends sehr Besorgnis erregend finde und deshalb erstmal aus meinem Fazit ausklinge um es zur Diskussion zustellen.
    Square Enix konnte bisher seinen Spielern (die für sie praktisch kostenlosen) Charakterslots nur verkaufen weil man mit einem Charakter alle Klassen lernen konnte.
    In FF XIV gibt es jetzt aber Attributspunkte für jedes Lvl Up. Wenn ich als eine der Kriegerklassen spiele packe ich meine Punkte in Stärke Vitalität und Geschicklichkeit. Wenn ich nun zum Magier wechsele sind die Punkte absolut unnütz. Meine Attribute kann ich allerdings nicht einfach so reseten. Ich kann alle 20min ein Lvl Up an Punkten neu verteilen. Das heisst um einen lvl 10 Charakter von Magier auf Krieger zuswitchen brauche ich 3h?! Und ich muss in der Zeit auch noch alle 20min klicken und darf es nicht vergessen? WTF?
    Gabs in FFXI auch zeitliche Begrenzungen um den Job zu wechseln? Weil das kann doch eigentlich nicht sein das auf der einen Seite für Extra-Charaktere Geld verlangt wird und auf der anderen Seite der Jobchange auf Lvl 40 12h+ dauert...

    Oder übersehe ich da was?

    Davon abgesehen das die Attribute immernoch bugged sind. Wenn ich Punkte in Stärke packen steigt der Angriffswert in meinem Menü immernoch nicht...

    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Community. Das ist ein toller Faktor. Sie existiert nicht. Spieler sprechen in diesem Spiel nicht miteinander. Du kannst mitten in 50 Leuten eine Frage stellen und keiner antwortet dir. Wenn du nach Partymembern suchst wirst du keine finden weil Partys wie Oben beschrieben sinnlos sind. Ausserhalb des Linkshells siehst du keinen einzigen Spieler IRGENDETWAS sagen, shouten oder sonst was. Wie eine Welt voller Zombies.
    Dazu habe ich auf FFXIVcore einen tollen Thread gelesen. Indem jemand meinte das es sehr unhöflich wäre in öffentlichen Chat-Channels Fragen zustellen. Fand ich unheimlich toll.

    Allerdings kam es mir bisher nicht so furchtbar vor wie beschrieben.

    Apropo Fragen stellen:
    @Sepix
    Wie kann man den nach Items suchen? Ich hab mich nur einmal durch die fürchterlichen Marktviertel geklickt und keine Veränderung festgestellt? Oder meinst du die Einkaufen Funktion des Gehilfen?

    Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (04.09.2010 um 11:50 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  14. #14
    Sepix ganz richtig ist das nicht mit den items suchen, man kann alle items suchen die man schonmal gehsen hat. Es reicht allso das jemand anderes sieh drägt (spieler checken) oder es mal wo gedropt ist und man dabei war.

    Ansonsten, mir ist euer ärger wurcht... ich maxe alle crafts und wenn die ps3 leute kommen bin ich ein sehr sehr reicher man^^

  15. #15
    Das erzähl ich mir auch. Die Frage ist allerdings, ob mir das meine Freizeit bis dahin wert ist...

    Abgesehen davon, wenn Sie das Spiel bis dahin nicht noch mal neu designt haben, bist kurze Zeit später nicht nur ein reicher, sondern auch wieder ein ziemlich einsamer Mann.
    Geändert von cejian (04.09.2010 um 13:26 Uhr)

  16. #16
    @Kayano Das mit dem halben Framebuffer war ja auch nur als test gemacht. Sieht wirklich kacke aus ^^

    Du kannst doch deine Atributpunkte komplett neuvergeben. Hat in der 3. Beta geklappt ohne Probleme. Einfach das Atributpunktemenü aufrufen und unten auf "Neuverteilen" klicken, schon hast du deine Punkte resettet. Werde ich gleich mal testen...wird ja nen Update eingespielt ^^

    Und es sind neue Welten dazugekommen!
    Zitat Zitat
    Seit dem 3. September 2010 sind die folgenden Welten im offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV verfügbar.

    Cornelia
    Kashuan
    Gysahl
    Mysidia
    Istory
    Figaro
    Wutai
    Trabia
    Lindblum
    Besaid
    Selbina
    Rabanastre
    Bodhum
    Melmond
    Palamecia
    Selbina @ FFXI...wer hätte das gedacht. xD Aber was ist Melmond? o.O

  17. #17
    Nachtrag: Ja hast Recht Kanayo, das geht so einfach nicht. Das ist natürlich noch ein Minuspunkt in der doch so Endlos langen Liste *lol*

  18. #18
    Krass zu lesen. Ich hätte nie gedacht, dass SE einen FFXI Nachfolger dermaßen an die Wand fahren kann. Aber wenn ich euren Berichten Glaube schenken mag und einige von Euch kenne ich ja noch, dann muss ich das tatsächlich befürchten. Echt schade. Aber durch den unnötig frühen Release muss man auch sagen, dass sie selbst schuld daran sind Trotzdem schade!

  19. #19
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ansonsten, mir ist euer ärger wurcht... ich maxe alle crafts und wenn die ps3 leute kommen bin ich ein sehr sehr reicher man^^
    Ist ja auch Ok. Nur wäre das für mich keine Option weil Crafting nicht besonders interessiert. (Hats noch in keinem Spiel. ^^)

    Bezüglich Server-Namen:
    Können wir erwarten das es in FF 14 eine Stadt Melmond vorkommt und das es in FF 15 eine Stadt Palamecia geben wird? Irgendwie kommt da die Nomenklatur an ihre Grenzen. ;P

    Das mit den Attributspunkten hab ich grob ausgetestet. Die Zeit müsste 20min sein und die wiedergegebene Menge an Punkten passt auch.

    Anonsten wird gerade wirklich ein Patch eingespielt? Würde erklären das ich eben 3min im Desync Void rumgelaufen bin. Natürlich wieder gerade während eines Gildenfreibriefs. ^^

    @Gogeta-X
    Irgendwas stimmt nicht mit deinem Nick. Sepix und der 6te Geist konnte ich in die Freundesliste packen.

    Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (04.09.2010 um 16:35 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  20. #20
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Bezüglich Server-Namen:
    Können wir erwarten das es in FF 14 eine Stadt Melmond vorkommt und das es in FF 15 eine Stadt Palamecia geben wird? Irgendwie kommt da die Nomenklatur an ihre Grenzen. ;P

    @Gogeta-X
    Irgendwas stimmt nicht mit deinem Nick. Sepix und der 6te Geist konnte ich in die Freundesliste packen.
    Melmond ist wieder aus FFI und Palamecia aus FFII. Die Nomenklatur startet einfach wieder von vorne.

    Und Gogeta-X der Sack heißt ingame glaub ich nicht Knochen Brecher sondern Knochen Spalter.

    Ich war bisher noch nicht sonderlich kreativ mit meinem Nachnamen und bin einfach Aldorat Beta.

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