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  1. #1
    Ui~ nette Sig ^^

    Danke für den Hinweis


  2. #2
    Auf Loadstone kann ich leider keine Blogs entdecken. Mich interessiert halt vor allem, wie das sich das Spiel spielt, welche Probleme auftreten, ob der Schwerpunkt eher auf Party, oder Solo liegt, ob die Wirtschaft in Schwung kommt (wird man das gecraftete auch wieder los?) und vor allem ob das Angeln nun verbessert wurde

  3. #3
    Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Auf Loadstone kann ich leider keine Blogs entdecken. Mich interessiert halt vor allem, wie das sich das Spiel spielt, welche Probleme auftreten, ob der Schwerpunkt eher auf Party, oder Solo liegt, ob die Wirtschaft in Schwung kommt (wird man das gecraftete auch wieder los?) und vor allem ob das Angeln nun verbessert wurde
    Spielt sich genauso wie in der Beta ohne wirkliche Verbesserungen. Es lagt extrem, Party Invites dauern bis zu 5 Minuten, Monster werden nicht als engaged erkannt und man wiped. Dann wiederum gibt noch nen Bug das man seine eigenen Spieler nicht targeten kann und auch keine HP sieht.

    Partyplay geht im großen und ganzen besser zu leveln wenn man ein geeignetes Camp hat und dann einfach alles umhaut was in der Nähe ist. Da schafft man locker ein Level pro Stunde. Solo gehts auch aber nicht ganz so effektiv finde ich.

    Wirtschaft ... Das is so ne Sache. Ich mach mein Geld zwar mit Crafting (vorallem durch Wands) stehe aber mittlerweile an weil ich einfach absolut gar nix brauchbares ausser Mats herstellen kann. Das Problem liegt darin das du für jede noch so kleine Low Level Waffe (Level 7 Bronzw Saw z.B) Materialen von 4 verschiedenen Craftern brauchst die auch noch alle 5 Level höher sind als das Item das du craften willst. Gepaart mit dem nicht vorhandenen AH und den unübersichtlichen Retainern um nach Mats zu suchen die zu 95% eh noch Keiner herstellen kann macht das Ganze nicht besser. Das System schießt sich derzeit selbst ins Aus weil ohne neue Tools failed man so gut wie alle höheren Synths da hilft auch der Guild Support nix und ohne diese kann man keine Mats herstellen um die Tools überhaupt zu erhalten. Dazu kommt dann noch das in FFXI das Crafting richtig schnell ging verglichen mit dem hier. Du brauchst von 12 auf 13 gut 50 Synths wenn nicht noch mehr ... So Viele hab ich in FFXI vielleicht auf Stufe 80 gebraucht wenn überhaupt ...
    Geändert von Sepix (26.09.2010 um 23:01 Uhr)

  4. #4
    Frage zum leveln in Gruppen, da ich die Sache nichtmehr so 100% verfolgt hab in letzter Zeit:

    Wie schaut's aus mit "Level Kompatibilität"? Ist es sinnvoll bzw machbar, dass sich Leute mit unterschiedlichen Leveln zusammenschließen? ka, lvl 5+20+35+11?

  5. #5
    Angeln ist teilweise besser gemacht. Das größte manko ist imho, dass das random ist ob du was fängst, da das minispiel im gegensatz zu anderen gatherer jobs nicht so kulant mit den versuchen ist.

  6. #6
    gibt es keinen skill, der die wahrscheinlichkeit erhöht? oder eine mondphase?

  7. #7
    Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    gibt es keinen skill, der die wahrscheinlichkeit erhöht?
    Auf einigen Rüstungen gibt es als Statuswerte Crafting Skill und Magic Crafting Skill +. Hab aber selbst noch nix in die Richtung gemacht, sondern nur gesammelt bis jetzt.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  8. #8
    Sind denn die Sammler-Berufe nicht was anderes, als Crafting-Berufe? Wie verhält es sich denn beim Holz- und Metall-Sammeln?

  9. #9

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    Lindblum is iwie der server, der am meisten abkackt ;d wieder als einzigster offline ^

  10. #10
    möp... grad mitten in ner hatz gewesen, als ich rausgeflogen bin ;__;

    Auf jedenfall macht Monsterhatzen total Spaß ^^
    Gibt es eigentlich irgendwie sowas wie nen Zeitplan wann die jeweiligen Kommandeure auftauchen? :P


  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich hab leider noch nie eine hatz mitgemacht... immer zur falschen zeit am falschen ort ;xd

  12. #12
    Tralalala der erste EXP Exploit ist da!
    Es gibt nen bösen Bug beim Buffen / Heilen in Parties für unendlich EXP die auch vom Fatigue System nicht aufgehalten werden. Gibt bereits die ersten Leute über 30!
    Rollback inc!

    Edit:

    Emergency Maintenance is schon da! Mal sehen was passiert!
    Geändert von Sepix (27.09.2010 um 10:02 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat
    We have confirmed an issue where players may be able to obtain abnormal amount of skill points while fighting in a party as Conjurer or Thaumaturge. The issue is currently being addressed.

    Also we would like to remind that repeating this method intentionally to obtain abnormal amount of skill point is considered as fraudulent behavior. With players who have abused this method, an investigation shall be made and their account may be suspended in case we determine it to be malignant. The investigation is expected to take a while until the completion. For those of you who have abused this method, please report yourself through GM Call. By reporting yourself in, GM will correct the amount of skill point you have gained and the penalty to your account will be exempted.

    We apologize for any inconvenience this may have caused.
    So wie ich das interpretiere werden diejenigen Accounts markiert, welche diesen Exploit ausgenutzt haben. Wenn diese sich dann beim GM melden, gibt es einen Reset der Skill Points auf was auch immer (Wochen-Cap vielleicht). Meldet man sich nicht wird man vermutlich mit einem Bann rechnen müssen.

  14. #14
    Das der bug im Spiel ist, ist natürlich großer Käse und unterstreicht nur wieder, dass das Spiel im Allgemeinen unfertig ist und das progression system im Speziellen fragwürdig bleibt.

    Aber damit ich nicht immer nur klage...Die Möglichkeit zur Selbstanzeige, ohne direkt auf alle den Bannhammer niedersausen zu lassen, oder einen rollback durchzuführen, hört sich vorbildlich an.
    Jetzt kann man nur hoffen, dass sie die Aktion auch ordentlich über die Bühne bringen und das Problem möglichst schnell fixen.

  15. #15
    Interessant wird die Maßnahme, die sie ergriffen habe, damit es fortan nun nicht mehr funktioniert. Den Mages den Skill Gain bei Healing komplett wegzunehmen kann es auch nicht sein, wenn diese zb. hauptsächlich in Parties heilen. Bei einer Senkung des Wertes, zb. so das man pro Heal nicht mehr für jeden geheilten Charakater Skill bekommt, lässt sich das System, wenn auch langsamer, genauso ausnutzen. Vernünftig und vollkommen in Ordnung wäre da wohl ein Skill Cap pro Monster. Ich bin mal gespannt, wie sie das nun geändert haben.

    Eine andere Sache, die ich mich gerade frage: Laut dem Post von SE sieht es so aus, als ob die Skillpunkte zunächst nicht resettet werden. Erst wenn man sich gemeldet hat werden diese vom GM zurückgesetzt. Gebannt wird man wohl erst, wenn diese Investigation seitens SE vorbei ist und man sich bis dahin nicht gemeldet hat. Dies bedeutet jedoch, dass diejenigen Spieler einen gewissen Zeitrahmen haben um schön high-level Leves zu machen und die Belohnungen abzustauben.
    Geändert von Aldorat (27.09.2010 um 13:26 Uhr)

  16. #16
    Danke Sepix, für die ausführliche Berichterstattung Das System mit den Retainern, kann man sich als Außenstehender kaum richtig vorstellen. Ich habe es bisher immer als eine Mischung zwischen AH und Bazaar verstanden, auch wenn das wohl nicht ganz zutrifft. Finde es eh schade, dass man nicht einfach das AH übernommen hat...

  17. #17
    Ist ja eigentlich sehr grosszügig von SE noch zu sagen, das man nicht bestraft wird wenn man sich beim GM meldet - in der Regel müsste es im Normalfall sofort ein Lifetime-Ban geben. Kann sich keiner rausreden, das er den Exploit unwissentlich genutzt hat, schliesslich gilt hier die Faustregel: "Wenn es zu schön ist, um wahr zu sein - dann ist da meist was faul".
    Da ist gesunder Menschenverstand gefragt - hätte jede betroffene Person wissen müssen, das man auf dem Levelbereich nicht mehr alle 20 Minuten eine Stufe höher kommen kann.

    Jetzt haben diese Leute erstmal noch Zeit ihre hohe Stufe zum Vorteil zu machen - na ja, sei es drum.

    Zitat Zitat
    Finde es eh schade, dass man nicht einfach das AH übernommen hat...
    Ist doch in Planung schon alles - ich bin sicher das mit dem ersten oder zweiten grossen Versionsupdate ein AH mit inbegriffen sein wird. Dann wird sicherlich so manches leichter werden.

    Zitat Zitat
    Wirtschaft ... Das is so ne Sache. Ich mach mein Geld zwar mit Crafting (vorallem durch Wands) stehe aber mittlerweile an weil ich einfach absolut gar nix brauchbares ausser Mats herstellen kann. Das Problem liegt darin das du für jede noch so kleine Low Level Waffe (Level 7 Bronzw Saw z.B) Materialen von 4 verschiedenen Craftern brauchst die auch noch alle 5 Level höher sind als das Item das du craften willst. Gepaart mit dem nicht vorhandenen AH und den unübersichtlichen Retainern um nach Mats zu suchen die zu 95% eh noch Keiner herstellen kann macht das Ganze nicht besser. Das System schießt sich derzeit selbst ins Aus weil ohne neue Tools failed man so gut wie alle höheren Synths da hilft auch der Guild Support nix und ohne diese kann man keine Mats herstellen um die Tools überhaupt zu erhalten. Dazu kommt dann noch das in FFXI das Crafting richtig schnell ging verglichen mit dem hier. Du brauchst von 12 auf 13 gut 50 Synths wenn nicht noch mehr ... So Viele hab ich in FFXI vielleicht auf Stufe 80 gebraucht wenn überhaupt ...
    Du sprichst mir und Feril aus der Seele förmlich. Uns geht es nicht anders - das Synthesesystem im derzeitigem Zustand ist ein einzig wahres Kuddelmuddel. Für eine einzelne Rüstung / Waffe muss man sich meist durch 3-4 Craftjobs wuseln, um etwas herzustellen, wofür man meist auch noch ein höheres Craftlevel braucht als die Stufe der Waffe selber.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  18. #18
    Zitat Zitat
    Ist ja eigentlich sehr grosszügig von SE noch zu sagen, das man nicht bestraft wird wenn man sich beim GM meldet - in der Regel müsste es im Normalfall sofort ein Lifetime-Ban geben.
    Stimmt. Aber ich denke, dass sie sich da an den "legendären" Salvage-Massenban von FFXI erinnert haben. So weit ich weiß wurden da zum Teil ganze Linkshells gebannt, drunter auch unschuldige Leute. Da war die Community ordentlich angepisst.

    Zitat Zitat
    Den Mages den Skill Gain bei Healing komplett wegzunehmen kann es auch nicht sein, wenn diese zb. hauptsächlich in Parties heilen.
    Es war ja schon in einer der Beta-Phasen so und da hatte keiner Bock nen Mainhealer zu spielen, weil sie dadurch nix bekommen haben. Viele Mages haben erleichtert aufgeatmet als man dann in der Open Punkte fürs Heilen bekommen hat. Wenn die das noch mal machen würden, dann wird PT Leveln noch mehr benachteiligt als es sonst schon ist.

    Btw: werden die Leves eig. nach der Main resetet? Weiß das einer?
    edit: ok hat sich erledigt... wär ja auch zu einfach >_<
    Geändert von Gnosis (27.09.2010 um 15:45 Uhr)
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  19. #19
    Das craftsystem ist der reinste krampf in diesen game... hätten es lieber mal "Final Crafting 14" nennen soll.
    Dabei wäre sogar das problem mit den Retainer einfach zu lösen.
    Man baue ein rieses Areal, Retainer sitzen, haben ein sign über den kopf mit der info was drin zu finden ist, es gibt einen befehl um diese signs nach bestimmten wörtern zu durchsuchen (zb /searchitem blablala), signs die diese items im namen haben werden farbig geändert, dazu gibt es noch sell oder buy shops und hat man wesentlich mehr übersicht.

    Wenn ich als Lancer mir eine Harpoon craften will brauch ich dazu auch 1 Maple Spear Shaft, aber dafür braucht man Linseed Oil, um dieses zu craften braucht man Flax, dieses dropt entweder in Gridania (schlecht wenn man in Ul`da angefangen hat) oder kauft es für 18300 gil aber man braucht ganze 4 Stück davon aber Fish Glue braucht man ja auch noch... da vergeht einen echt die lust nach.
    Für diese lvl 9 Waffe braucht man dan die craft Berufe von Armorer, Blacksmith, Goldsmith, Alchemist und Carpenter... davon abgesehen das manches keinen sinn ergibt wie zb das der Blacksmith keine Bronze Square craften aber dafür der Armorer.
    Auch blödsinnig das man zb am besten Rank 15 sein sollte (zb Armorer) um ein Material zu craften was dan von einen Rank 5 Blacksmith weiter verarbeitet werden soll...

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich crafte zwar nicht... aber der SINN soll darin liegen, dass alle crafter zusammenarbeiten sollen, im gewissen maße..

    doof nur, dass es bei fehlendem auktionshaus sicherlich extremst bescheiden ist das passende zu finden, was spieler zum verkauf anbieten.

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