Mit IJKL ;P
Drag und Drop funktioniert ja nicht. Nervt mich immer wieder.
Was ich übrigends sehr Besorgnis erregend finde und deshalb erstmal aus meinem Fazit ausklinge um es zur Diskussion zustellen.
Square Enix konnte bisher seinen Spielern (die für sie praktisch kostenlosen) Charakterslots nur verkaufen weil man mit einem Charakter alle Klassen lernen konnte.
In FF XIV gibt es jetzt aber Attributspunkte für jedes Lvl Up. Wenn ich als eine der Kriegerklassen spiele packe ich meine Punkte in Stärke Vitalität und Geschicklichkeit. Wenn ich nun zum Magier wechsele sind die Punkte absolut unnütz. Meine Attribute kann ich allerdings nicht einfach so reseten. Ich kann alle 20min ein Lvl Up an Punkten neu verteilen. Das heisst um einen lvl 10 Charakter von Magier auf Krieger zuswitchen brauche ich 3h?! Und ich muss in der Zeit auch noch alle 20min klicken und darf es nicht vergessen? WTF?
Gabs in FFXI auch zeitliche Begrenzungen um den Job zu wechseln? Weil das kann doch eigentlich nicht sein das auf der einen Seite für Extra-Charaktere Geld verlangt wird und auf der anderen Seite der Jobchange auf Lvl 40 12h+ dauert...
Oder übersehe ich da was?
Davon abgesehen das die Attribute immernoch bugged sind. Wenn ich Punkte in Stärke packen steigt der Angriffswert in meinem Menü immernoch nicht...
Dazu habe ich auf FFXIVcore einen tollen Thread gelesen. Indem jemand meinte das es sehr unhöflich wäre in öffentlichen Chat-Channels Fragen zustellen. Fand ich unheimlich toll.
Allerdings kam es mir bisher nicht so furchtbar vor wie beschrieben.
Apropo Fragen stellen:
@Sepix
Wie kann man den nach Items suchen? Ich hab mich nur einmal durch die fürchterlichen Marktviertel geklickt und keine Veränderung festgestellt? Oder meinst du die Einkaufen Funktion des Gehilfen?
Gruß Kayano