Nocci hast du die Ports freigegeben die ich dir geschrieben habe? Es müssen wirklich ealle Ports freigegeben werden. ich hab den 80er Port vergessen und hatte auch nur 1-2kb/s, nachdem ich den geöffnet hatte zwischen 90-300kb/s!
Nocci hast du die Ports freigegeben die ich dir geschrieben habe? Es müssen wirklich ealle Ports freigegeben werden. ich hab den 80er Port vergessen und hatte auch nur 1-2kb/s, nachdem ich den geöffnet hatte zwischen 90-300kb/s!
Jo, Ports sind auf, mittlerweile auch für die richtige lokale IP
Bekomm trotzdem nur 3 remote +2 local connections bei 30kb/s...ich fahr jetzt über's wochenende weg, sollte den Rechner einfach laufen lassen
Edit:
Connections gehen langsam hoch, Geschwindigkeit bleibt aber im Keller...ich sollt eh bei SC2 bleiben und mir FFXIV vielleicht mal in 'nem Jahr oder so anschauen XD
Geändert von Nocci (03.09.2010 um 19:47 Uhr)
So ich bin auch auf Figaro:
Mein Char heisst
Kayano Nyx
@Gogeta-X
Dich kann ich seltsamerweise nicht adden. Keine Ahnung weshalb.
Ansonsten wie hast du das Game den mit halben Framebuffer ertragen? Das sieht ja grauenvoll aus. ;P
Der Performance Unterschied bei mir auch nicht so gravierend, weshalb ich alles wieder hoch gemacht hab. ^^
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
So nun sind einige Tage vorbei somit kann ich mir nun auch meine Meinung bilden.
Dadurch das nun alle Areale da sind ist es wenigstens spannend die Welt zu erkunden. Was dabei auffällt ist das die Monster genauso dumm verteilt sind wie auch schon in den anderen Beta Phase. Da rennen mehr Level 30 Monster in den Anfangsgebieten rum als Kleinvieh sodass die Spieler auf den ohnehin schon überlasteten Maps überhaupt Nichts mehr zum töten finden.
Guildleves ... haben sich kein bischen verändert. Ich kann sie nun in einem Wald machen bei dem ich nichtmal an den Monstern am WEG zum Leve Monster vorbei komme oder in der Wüste anstatt eben in Limsa Lominsa aber das war es auch schon. Sie brechen dank Crashes genauso ab wie vorher, es gibt keine Möglichkeit sie zu wiederholen und wir bleiben bei 48h Cooldown.
Partyplay. Genauso sinnlos wie vorher. Es gibt keinen EXP Bonus, keine sonstigen Vorteile und es ist einfach nur Zeitverschwendung. Ich brauch vielleicht etwas länger um das was ich in der Party töten könnte alleine umzuhauen dafür krieg ich aber gleich die 3 fache Menge an EXP. Also kann mich die Party getrost gern haben und ich renn weiter Solo rum. Genauso wie ich meine Leves solo mache einfach weil es mehr bringt! Oh und bevor ich es vergesse. Battle Regimens funktionieren IMMER NOCH NICHT. Das sind nun geschlagene 5 Monate!
Community. Das ist ein toller Faktor. Sie existiert nicht. Spieler sprechen in diesem Spiel nicht miteinander. Du kannst mitten in 50 Leuten eine Frage stellen und keiner antwortet dir. Wenn du nach Partymembern suchst wirst du keine finden weil Partys wie Oben beschrieben sinnlos sind. Ausserhalb des Linkshells siehst du keinen einzigen Spieler IRGENDETWAS sagen, shouten oder sonst was. Wie eine Welt voller Zombies.
Marktwirstschaft. Nicht vorhanden. Wie auch wenn sich keiner die Arbeit antut um durch die ganzen Retainer zu rennen. Etwas zu finden das man haben will grenzt an eine Lebensaufgabe! Man kann zwar Items "suchen" via seinen eigenen Bazaar und ein Spieler kann es einem dann verkaufen wenn er es hat und deinen Bzaar öffnet allerdings tötet sich dieses System selber. Erstens muss dich der Spieler genauso in dem Gewühl finden und zweitens kann man nur Items "suchen" die man bereits besitzt. SEHR SINNVOLL!
Crafting. Einfach nur ein graus. Das Menu lagt genauso wie vorher, es gibt kein Rezeptbuch oder irgendwelche Hinweise auf Rezepte ausser die sporadischen Guildleves die obendrein viel zu wenig Belohnung abwerfen. Einen reinen Crafter zu spielen wie sich SE das vorstellt geht bei Weitem nicht. Das ganze System braucht noch immer gefühlte 3 Billionen Bestätigungen.
Fortbewegung. Ich finds echt lustig das das Game als Casual freundlich geführt wird mir aber meine Anima derart beschnitten wird das ich sowieso 95% der Zeit laufen muss. Bei 10 Minuten Wegzeit von Camp zu Camp oder gar 20 Minuten+ von Map zu Map ein weiterer Grund keine Guildleves zusammen zu machen. Um einen Freund in Uldah zu helfen muss ich entweder einen Tagevorrat an Anima verschwenden oder aber 25 Minuten zu Fuß in Kauf nehmen. Wenn das Casual freundlich ist na dann gute Nacht!
Fazit: Die Welt ist vielleicht fertig und es gibt nun mehr Content aber dieses Spiel ist genauso dem Untergang geweiht wie vor der Open Beta. Das Spiel wird sowas von schnell langweilig das ist nichtmehr witzig und das liegt einfach nur daran das man Nichts zu tun hat weil alles irgendwie limitiert oder total umständlich ist. Immerhin spielt es sich schon recht fertig!
Also mein eindruck iwie... mir hat FFXI irgendwie besser gefallen.
Seis vom design und allem drum und dran her.
Man hatte zwar auch kein tutorial, aber iwie fand man trotzdem leichter ins spiel.. Bei SanD'oria hatte ich z.b. viel schneller in die außenwelt gefunden.
Limosa ist ja mal sowas von langweilig und weitläufig.. ich weiß auch nicht.. spielt sich sehr ernüchternd bis jetzt. keineswegs schlecht, aber ernüchternd.. wo kaufe ich mir items, wo switche ich den job? wo lerne ich skills?
Jemand, der absolut vorher -nix- zu FFXIV gelesen hat, wird nichts davon wissen, dass man jobs switchen kann.
keine ahnung, es fehlt definitiv das auktionshaus ... und das moghouse fand ich auch immer toll.. diese art von jobchange gefällt mir derzeit nicht..
wobei es für eine gruppe förderlicher sein dürfte , damit man flexibel alle jobs zur hand hat.
die grafik.. ich weiß nich, die kam bei mir in FFXI etwas stimmiger rüber, in FFXI eher von schwachen leicht milchigen farben geprägt.. nun mit blur und unschärfe-effekt. die charas in FFXIV an sich sind mir iwie zu "kirselig", ebenso wie sträucher und bäume kriselig wirken.
Ansonsten kann man die auto-translate funktion so gut wie vergessen, nichtmal ein bruchteil der auswahlmöglichkeiten wie in FFXI. aber vielleicht kommt das noch..
Geändert von Tonkra (04.09.2010 um 09:52 Uhr)
sepix... ich muss ersteinmal etwas spielen, bevor ich etwas kritisieren kann? oder soll ich alles vollheulen aufgrund eurer rezensionen?^^
und außerdem hab ich davor auch bemängelt, dass man pro charslot blechen muss.. is aber nich so als wenn ich mich jetz drüber ausheulen würde ^
bin aber jetz nachm selbst antesten am grübeln ob ich es mir jetz schon anschaffe.
fand FFXI damals iwie besser vom feeling allein.. aber ersmal sehen.. ffxi ist auch schon damals lange in entwicklung gewesen.