--Der freundliche Mitarbeiter | Beloved Rapture | Epic Fail Saga | Earthcraft | Wakanda
Deviantart | Pixeljoint | Twitter
Ein guter Punkt.
Ich denke, niemand kann von SDS erwarten, sich für jedes Spiel in die Bresche zu werfen.
Zumal wir so jedem Maker die Möglichkeit geben, sein Projekt und Produkt zu pflegen, zumal: Hosting ist NICHT ausgeschlossen, es muss nur einwandfreier sein, was über kurz oder lang maßgeblich zu steigenger Qualität und Einzigartigkeit der Spiele führen wird.
Langfristig rechnen wir mit einer positiven Resonanz.
Es gibt ja noch mehr Ideen, also Inhalte, die man auf der Spieleseite als Link bringen kann: Artworkseiten, Leute können ihre Entwicklungsskizzen hochladen und da entwickeln, der Assi könnte verlinkt werden und und und.Zitat
Der Text oben ist verdammt ehrlich geschrieben und er sagt genau aus, was wir denken: Unsere(!) Seite steht und fällt mit unserem(!) Einsatz.
Die Community ist eben das Wichtigste, was wir haben.
Auch dafür gibt es Ressourcen im Sinne von Reviews usw.Zitat
Und die Bewertungen werden meiner Meinung nach immer funktionieren.![]()
Das Forum ist so groß, da finden sich unter Garantie immer welche die bereit sind das eine oder andere zu schreiben.
Edit @Daen: Der Link in deinem Anfangspost zu dem Stein des Anstoßes funktioniert nicht.
Ich denke, dass wird anfangs sogar von nöten sein...
Schliesslich meldet man sich gern für grosse Dinge an, wo man es auch kann, ohne vorher mal Richtig darüber nachzudenken, dass es auch wieder ein Zeitaufwand ist.
Ausser die Leute nehmen Ihre aufgabe wirklich so ernst wie die Spieletester.
Doch ich hoffe, trotz der ganzen skepsis, dass es dennoch was wird. Ein unerreichbares Atelier macht sich auf die dauer nicht gut.Zitat
btw. Find ich die ganze Idee toll
Und eine Alternative zum Spieledownload - welcher aber vom autor selber verwaltet wird, ist das beste was die Seite in dieser Situation tun kann!
Wir kriegen unsere Spiele wieder und ihr müsst keine zensierten Spiele anbieten oder Tausende von Midis durch passende(!) CC-Musik ersetzen.
dafür gibts gleich noch einen Daumen![]()
Ich bin gespannt darauf, denn das, was ich hier gelesen habe klingt
durchaus interessant und vor allem nach einem RICHTIGEN Schritt.
Aber ich denke, dass da wohl kaum jemand etwas zu meckern hat,
jedenfalls nicht nach der ganzen Legalitätsgeschichte vor einiger
Zeit ^^°
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
rpgmaker.net auf Deutsch, hm?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Klingt alles sehr schön. Wird es denn auf den Spielseiten auch sowas wie eine Trophy Hall geben, wo bspw. die ganzen Projekt des Monats- oder Contest-Awards eingefügt werden können? Wäre sicherlich ganz schön, sonst gehen die ja meist recht zügig verloren.
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Zuallerst: Das alles hört sich richtig gut an! Ich hoffe, dass dann auch viele gute Spiele (z.B. Contestgames) den Weg auf die Hauptseite finden.
Ich hab allerdings noch eine Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen dann alle Spiele, die es bisher auf der Hauptseite gibt, von ihrem Macher neu eingetragen werden, oder? Da gäbe es doch aber auch einige gute, bei denen der Macher schon lange nicht mehr aktiv in der Szene ist.
Würden die dann verloren gehen?
(Sorry, falls die Frage schon gestellt wurde, aber habs grade eilig und konnte den Thread nur überfliegen)
--"Ich geh raus, zieh die Schlappen aus, mach Sockentanz" - PeterLicht
Hab jetzt nicht alle 5 Seiten durchgelesen aber wird dann auch wieder die Wahl zum Spiel des Jahres eingeführt/ fortgesetzt? Die Sterne, fallen die auch beim Hosting auf euren Servern weg (Gold,Silberstern)?
Ben
Ich hab jetzt nur die Erste Seite gelesen, hier aber mal mein Senf zu der Sache:
Das Bewertungssystem klingt suspekt.
Ich mache ein Spiel, welches weder musikalisch, grafisch, storytechnisch oder mit besonderen Features auftrumpft - aber wieso auch immer, es macht einen Mordsspaß.
Bekomm ich dann überall nur ne Durchschnittwertung oder gar was schlechteres, obwohl das Spiel richtig Spaß macht?
Ich vermisse auch Gameplay als Bewertungskategorie. Was bringt mir das tollste Spiel, wenn das Gameplay hinkt? Ewig lange Dungeons, die zwar Spaß machen, man aber nur alle 1-2 Stunden mal nen Speicherpunkt zu Gesicht bekommt - ein ewig langsames Kampfsystem, was alles nur absolut unnötig in die Länge zieht oder sonstwas. Hat das dann die krasseste Bewertung weil es den Punkt Gameplay - wo das Spiel ja total abkackt - nicht gibt?
Und wie stellt ihr euch die Bewertungen von anderen Genres vor? Jump'n'Runs? Vermutlich ein Mario Spiel mit der Story "Rettet Peach" aber einem wunderbaren Sprungsystem. Die Story ist total banal und maximal einen Puntk Wert, das Gameplay hervorragend - oh moment, den Punkt gibts ja nicht.
Irgendwie klingt das noch nicht so ganz ausgereift.
Eine sehr erfreuliche Entwicklung!
Ich hoffe, dass die Maker-Community dadurch stark an Zuwachs gewinnt und die bisherigen Mitglieder sich auch nun stärker engagieren werden.
Zudem hoffe ich ja einige wirklich gelungene Reviews lesen zu dürfen, denn wenn man als Spielmacher evtl. fähige Leute für einen Beta-Test sucht, so könnte dies eine neue und attraktive Möglichkeit bieten
Desweiteren hoffe ich, dass wir schon bald eine erste Demo-Version von "Velstaraquest-Saga in Düsterburg-Dawn" zu sehen bekommen![]()
Ich kann verstehen das ihr keine Strafanzeige riskieren wollt.
Allerdings schultern das jetzt halt die Macher selber, gerade der Wunsch jeden Spieleentwicklers, das sein Spiel bekannt wird, er viel Lob bekommt und möglichst viele Leute an seinem Spiel Freude haben könnte dazu führen das man auf ihn Aufmerksam wird und das nicht im positivem Sinne.
Auserdem glaube das die meistne Leute ihr Spiel nicht dauerhaft selber hosten werden.
Nun ja, wir haben keine Alternativen.
Zumal jedem klar sein sollte: Es gibt definitiv Möglichkeiten, sein Spiel durch uns gehostet zu wissen, es erfordert lediglich mehr "Arbeit", sich um diverse Lizenzen zu kümmern, selbst zu pixeln oder sich auf Musikportalen mit den Künstlern zu verständigen.
Diese Idee ist nicht auf unserem Mist gewachsen, wir reagieren nur auf die Zeichen der Zeit, langfristig denke ich aber, profitiert die ganze Szene davon, wenn sich in den Spielen nicht immer die gleichen Final Fantasy 7 Töne finden lassen.![]()
Ich finde es eigentlich nciht so kompliziert sein Spiel woanders gehostet zu bekommen, Rapidshare oder wenns nicht zu groß ist bei npshare usw und wenn man keine Ahnung hat, kann man hier doch ganz einfach mal nachfragen, wenn es nicht sogar dann irgendwo im Forum oder auf der Hauptseite Erklärungen gibt wo man hosten kann.