Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 160

Thema: Vorankündigung: RPG-Atelier 2.0 sucht euch... alle!

Zitat Zitat von mati Beitrag anzeigen
    Bugs:
    Clippingfehler, Spielabstürze, Stellen an denen es nicht weiter geht... alles schon da gewesen. Man sollte davor gewarnt werden können.
    "Bugs" sollten dann aber, mehr oder weniger, auch nur von denen handeln, welche das Spiel wirklich beinträchtigen (könnten).
    Ich weiss ja nicht welche Bugs du dir dabei ausgesucht hast, allerdings wären Grafikbugs weniger/bis gar nicht erwähnenswert als technische.
    Der Punkt ist aber, dass man ja wohl schon von vornerein erwarten darf, dass
    das SPiel bereits gründlich genug getestet wurde, damit es nicht zu genannten schwerwiegenden Bugs kommen sollte.

Ansonsten wäre der Unterpunkt dem Autor selbst überlassen.

Zitat Zitat von Supermike
    Der Punkt ist aber, dass man ja wohl schon von vornerein erwarten darf, dass
    das SPiel bereits gründlich genug getestet wurde, damit es nicht zu genannten schwerwiegenden Bugs kommen sollte.
    Ich würde es zumindest erwarten.

Bei Bugs speziell würde ich es allerdings ohnehin sinnvoller finden es nicht in die Bewertung an sich zu nehmen, sondern vielleicht sogar einen Bereich einzurichten, in dem man gefundene Bugs melden kann. Für den jeweiligen Entwickler ziemlich praktisch, so weiß er immer, wo noch was nicht stimmt. Spontan-Idee soweit.
    Auf bekannte Bugs hinzuweisen ist dem Entwickler ja auch so möglich.

EDIT:

Zitat Zitat von Supermike
    Ich würde jetzt spontan sagen, dass die Spieler jene Bugs zuvor in den Kommentare erwähnen werden.
    Ja, das stimmt natürlich.

Geändert von elsen (05.09.2010 um 21:35 Uhr)

Zitat Zitat von elsen Beitrag anzeigen
    sogar einen Bereich einzurichten, in dem man gefundene Bugs melden kann.
    Ich würde jetzt spontan sagen, dass die Spieler jene Bugs zuvor in den Kommentare erwähnen werden.

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Wir verlinken auf der Seite selbst keine Downloadquellen, außer wir hosten das Spiel auf unserem Webspace. Wir linken allerdings auf den Vorstellungsthread im Forum.
    Rein hypothetisch:
    Ich lade ein Spiel auf einen der bekannten Filehoster oder auf meinen eigenen Home-Server/Webspace, da ich es nicht auf euren Webspace hoste (aus welchen Gründen auch immer). Das Spiel wird von mir für die Datenbank vorgeschlagen und erstelle einen Vorstellungsthread im Forum.
    Ihr erstellt dann in der Datenbank den Eintrag zum Spiel und verlinkt den Vorstellungsthread im Forum. Die Downloadquelle lasst ihr weg, da ja das nicht auf eurem Webspace ist. Ich muss das Spiel in meinem Vorstellungsthread im Forum verlinken.

Schon allein der Übersichtlichkeit und Einheitlichkeit her wäre es sinnvoll einfach die Downloadquelle zu verlinken und zu kennzeichnen, dass diese extern ist. Vorher der Hinweis, dass man rpg-atelier.net verlässt und rpg-atelier.net nicht für den Inhalt der verlinkten Seite haftet. Was ist daran so schwer?

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Rein hypothetisch:
    Ich lade ein Spiel auf einen der bekannten Filehoster oder auf meinen eigenen Home-Server/Webspace, da ich es nicht auf euren Webspace hoste (aus welchen Gründen auch immer). Das Spiel wird von mir für die Datenbank vorgeschlagen und erstelle einen Vorstellungsthread im Forum.
    Ihr erstellt dann in der Datenbank den Eintrag zum Spiel und verlinkt den Vorstellungsthread im Forum. Die Downloadquelle lasst ihr weg, da ja das nicht auf eurem Webspace ist. Ich muss das Spiel in meinem Vorstellungsthread im Forum verlinken.

Schon allein der Übersichtlichkeit und Einheitlichkeit her wäre es sinnvoll einfach die Downloadquelle zu verlinken und zu kennzeichnen, dass diese extern ist. Vorher der Hinweis, dass man rpg-atelier.net verlässt und rpg-atelier.net nicht für den Inhalt der verlinkten Seite haftet. Was ist daran so schwer?
    Das Problem ist abermals ein rechtliches.
    Fuer Links, die wir selber auf unserer Seite unterbringen bzw eintragen, muessen wir genau so haften, wie fuer Dateien, die wir selber hosten. Es obliegt dann unserer Verantwortung, regelmaessig alle verlinkten Downloadseiten auf Aenderungen und Urheberrechtsverstoesse zu untersuchen.

Wenn wir allerdings nur auf den Vorstellungsthread im Forum verweisen, verweisen wir lediglich auf usergenerierten Content, fuer welchen wir nur dann verantwortlich sind, sofern uns jemand auf einen Rechtsverstoss aufmerksam macht. Dann muessen wir lediglich innerhalb einer vorgeschriebenen Frist ab Kenntnisnahme den besagten Downloadlink aus dem Forum entfernen.

Bedankt euch nicht bei uns, sondern bei der verqueren Rechtsauslegung in Deutschland, insbesondere dem Vorreiter OLG Hamburg.

@niR-Kun:
    Natürlich wäre es praktischer, aber wo liegt das Problem? Esb wird ja in den Vorstellungspost des Spielethreads verlinkt und wenn der auch nur halbwegs übersichtlich gestaltet ist, kann man den Downloadlink doch im nu finden.

@ Rechtslage in Deutschland dazu:
    Meine Meinung lässt sich mit dem Smiley recht gut ausdrücken:

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Bedankt euch nicht bei uns, sondern bei der verqueren Rechtsauslegung in Deutschland, insbesondere dem Vorreiter OLG Hamburg.
    [Ironie]Danke OLG Hamburg![Ironie]
    Ich denke mal, dass ich wohl mit etwas mehr Freemidis, die auch passen würden, durchaus damit leben könnte. Aber es gibt nicht zu allem etwas passendes.

OLG Hamburg? Moment mal, das kommt mir doch so bekannt vor, immer höchst strittige Urteile zu treffen, die dann größtenteils vom Bundesgerichtshof in Karlsruhe aufgehoben wurden.

Also wurde rpg-atlier wahrscheinlich abgemahnt (Günni kann ja nicht mehr gewesen sein, aber ein anderer dieser Abmahnanwälte) und gerichtlich dazu verdonnert nicht nur für die gehosteten Dateien sondern auch für die verlinkten Inhalte zu haften und eine Verfügung, alle Spiele, die markenrechtlich-geschützte Musik enthalten, zu entfernen. Da war die Content-Lobby/Mafia mal wieder stärker als der gesunde Menschenverstand.

Dann gestaltet die Datenbank so, dass sie usergenerierten Content enthält, so verteilt sich die Verantwortung "regelmäßig alle verlinkten Downloadseiten auf Änderungen und Urheberrechtsverstöße zu untersuchen.".

PS: Man sollte dieses Abmahnwesen komplett abschaffen und verbieten.

Geändert von niR-kun (08.09.2010 um 12:13 Uhr)

Katii Gast
    finde ich echt toll und ich kann es echt gar nicht mehr abwarten das neue system in aktion zu sehen vielleicht auch in einer anderen "farbe" als weiß, muss ja nicht unbedingt schwarz sein... aber weiß ist so..... blendend und langweilig ^^

Geändert von Katii (09.09.2010 um 08:47 Uhr)

Eigene Kategorien für Technik (von der man als reiner Spieler ohnehin nichts bemerkt, außer wenn sie nicht tut) und Sound, aber keine für Gameplay?

Soll die Seite eigentlich nur für Makerspiele sein, oder generell für selbsterstellt Spiele?

Und schwarz ist keine schöne Farbe für Webseiten.

Bitte melden, wer heute von mir keine PN bekommen hat und Reviewer werden wollte!

Wir haben außerdem noch immer einige Plätze bei den Reviewern frei, also meldet euch, wenn Interesse besteht.

Hier, ich würd ja gern als freier Reviewer dabei sein (Studium darf ich ja nicht vernachlässigen )

Alles klar, du bist notiert.
    Wenn du magst, kannst du auch jetzt schon damit beginnen, ein paar Reviews zu schreiben.

Klar gerne, das könnte sich aber verschieben. Morgen kommt Kingdom Hearts

Selbst jetzt gibt es in der Datenbank doch Spiele die nicht mit dem RPG-Maker erstellt wurden, warum sollten sie daran was ändern?

Ich hörte, ich sei das erste Opfer eurer Reviewer?

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Welche(s)? Ist mir nicht bekannt. Wurde bisher auch nie so kommuniziert.
    http://rpg-atelier.net/showgame.php?gid=548
    http://rpg-atelier.net/showgame.php?gid=643
    http://rpg-atelier.net/showgame.php?gid=642

Also technisch gesehen hört sich das alles ja schonmal super an.

Das einzige was mich noch stört ist das Design da ist heutzutage doch soviel mehr drin^^

Grade wo wir in der Makerszene soviele begabte Grafiker haben, aber weiter so jungs ihr macht das.

Zitat Zitat von Aragorn1 Beitrag anzeigen
    Also technisch gesehen hört sich das alles ja schonmal super an.

Das einzige was mich noch stört ist das Design da ist heutzutage doch soviel mehr drin^^

Grade wo wir in der Makerszene soviele begabte Grafiker haben, aber weiter so jungs ihr macht das.
    Das soll ja auch noch nicht das endgültige Design sein, keine Sorge.

Es hat - wie hier im Thread bereits mehrere Male gesagt wurde - nicht im entferntesten mit dem zu tun, was später der Seite ihr Aussehen geben wird.