Ich hab jetzt nur die Erste Seite gelesen, hier aber mal mein Senf zu der Sache:
Das Bewertungssystem klingt suspekt.

Ich mache ein Spiel, welches weder musikalisch, grafisch, storytechnisch oder mit besonderen Features auftrumpft - aber wieso auch immer, es macht einen Mordsspaß.

Bekomm ich dann überall nur ne Durchschnittwertung oder gar was schlechteres, obwohl das Spiel richtig Spaß macht?

Ich vermisse auch Gameplay als Bewertungskategorie. Was bringt mir das tollste Spiel, wenn das Gameplay hinkt? Ewig lange Dungeons, die zwar Spaß machen, man aber nur alle 1-2 Stunden mal nen Speicherpunkt zu Gesicht bekommt - ein ewig langsames Kampfsystem, was alles nur absolut unnötig in die Länge zieht oder sonstwas. Hat das dann die krasseste Bewertung weil es den Punkt Gameplay - wo das Spiel ja total abkackt - nicht gibt?

Und wie stellt ihr euch die Bewertungen von anderen Genres vor? Jump'n'Runs? Vermutlich ein Mario Spiel mit der Story "Rettet Peach" aber einem wunderbaren Sprungsystem. Die Story ist total banal und maximal einen Puntk Wert, das Gameplay hervorragend - oh moment, den Punkt gibts ja nicht.

Irgendwie klingt das noch nicht so ganz ausgereift.