-
General
Ich muss eigentlich auch sagen, dass Lost Odyssey in dieser Generation wirklich das einzige RPG war, das mir angenehm im Gedächtnis hängen geblieben ist. Und das aber auch nur, wenn ich hier beide Augen bezüglich der Randomencounters plus der Ladezeiten zudrücke. Wie Thickstone schon sagte, mittlerweile "fehlt" einfach immer irgendetwas, das das Spiel einfach "rund" wirken lässt. Oder man ist einfach nur kritischer geworden.
Ich fand das Gameplay von Tales of Vesperia und Star Ocean 4 schon ziemlich geil, aber das ganze Drumherum empfand ich häufig als unnötig und gegebenenfalls nervig - besonders bei SO4.
Jedes Mal, wenn ich darüber nachdenke, fällt mir auf, dass Xenosaga 3 meiner Optimalvorstellung eines J-RPGs (auch wenn etwas mehr optionaler Kram wünschenwert gewesen wäre) schon ziemlich nahe gekommen ist. 
Naja, abschließend könnte ich nach Lost Odyssey, was du ja schon gespielt hast, eigentlich nur noch Tales of Vesperia empfehlen können. Es mag nicht die beste Story haben, aber Gameplay und Sympathie stimmten meiner Meinung nach eigentlich ziemlich. DAS RPG gibt es meiner Meinung nach in der Current-Gen einfach (noch?) nicht. ^^
Nier müsste ich selbst unbedingt endlich mal antesten. ._.
Geändert von The Judge (03.09.2010 um 15:32 Uhr)