-
Drachentöter
Das beste "RPG" dieser Gen ist für mich persönlich Demon's Souls, denke aber nicht, dass es das ist, was du suchst, ist sehr speziell und hat nicht unbedingt sehr viel mit J-RPGs zu tun.
Blue Dragon hat eine extrem schwache Story und dämliche Charaktere, aber sonst ist es ein durchschnittliches, ziemlich traditionelles RPG.
Magna Carta 2 ist wie thickstone schon sagt allgemein ebenfalls solide, in keinem Punkt schlecht, aber auch in keinem Punkt richtig gut.
LO und TLR hast du ja bereit gespielt, gehören beide auch zu meinen Favoriten. 
Tales of Vesperia spielt sich genauso wie alle anderen Tales of... Titel, falls man die Reihe mag kann man definitiv nichts falsch damit machen, auch wenn die Story etwas öde ist.
Im Frühjahr 2011 erscheint Ar tonelico III bei uns, wenn ich mich recht entsinne hast du den den zweiten Teil gespielt. Falls es dir gefallen hat ist der dritte Teil sicherlich auch einen Blick wert, dauert aber eben noch bis zum Release.
Infinite Undiscovery hast du ja bereits gespielt, fand ich im Gesamtpaket sogar besser als SO4, auch wenn letzteres in Sachen Gameplay auf jeden Fall besser war. Dafür sind Story und Charas eine Katastrophe (in SO4).
Resonance of Fate soll eine verwirrende und unlogische Story haben bzw. legt man hier definitiv den Schwerpunkt auf Gameplay. Ansonsten sicherlich ein typisches tri-Ace RPG, das ich aber selbst noch spielen muss, deshalb kann ich nicht mehr dazu sagen.
Ich gehöre zu denen, die Nier sehr gemocht haben, ich glaube, dass es dir ebenfalls sehr gut gefallen würde. Das Gameplay ist zwar recht durchschnittlich, aber der Soundtrack, Atmosphäre und die Story können ziemlich überzeugen, auch wenn das einige anders sehen. Und ich bin normalerweise extrem kritisch, was diese Punkte anbelangt. Das gesamte Spiel wirkt insgesamt auch sehr "erwachsen". Der Hautpcharakter ist 40 Jahre alt, auch gilt das für die Dialoge, vor allem mit Grimoire Weiss. Vor allem dieser Punkt hebt sich sehr von anderen J-RPGs ab, du wirst hier kaum nervige und klischeehafte Texte lesen oder hören. Die fast gänzlich exzellente, englische Sprachausgabe verstärkt das nochmal. Ich möchte damit nicht sagen, dass das Spiel perfekt ist, es hat seine Mängel wie z.B. viel Backtracking oder schwache Graphik, aber darüber konnt man meiner Meinung nach hinwegsehen.
Man merkt dem Spiel jedoch an, dass es Low-Budget ist, darüber müsste man hinwegkommen. Schau am besten mal in den Thread, da dürften einige Meinungen stehen, ich würde mich nicht gleich auf Knuckles und Cooper festlegen. Desweiteren ist das Spiel bereits billig aus UK zu haben.
Insgesamt hat das Genre aber definitiv stark zurückgelegt, auch was die Entwicklungen an sich betrifft, welche immer weniger werden oder auf die Handhelds wandern. Die Sache wird sich vermutlich erst ändern, wenn sich Atlus erbarmt, einen neuen SMT Hauptteil für stationäre Konsolen rauszubringen, wobei zum momentanen Zeitpunkt selbst ein neues Persona überdurchschnittlich wäre.
Geändert von Swordy (02.09.2010 um 20:14 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln