mhmm bei Vista läuft ja die Hardwarebeschleunigung über CPU... da kann man doch nichts abschalten oder?
mhmm bei Vista läuft ja die Hardwarebeschleunigung über CPU... da kann man doch nichts abschalten oder?
Wenn Hardwarebeschleunigung aktiviert ist, wird der CPU entlastet.
Wenn sie allerdings deaktiviert ist, wird die CPU beansprucht.
Die heutigen Prozessoren sind aber stark genug, um den Sound zu berechnen.
Darum sollst du auch mal versuchen, die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte/des Soundchips zu deaktivieren. Evtl. hat Oblivion Probleme mit diesem Chip. Wäre nicht das erste Spiel mit solchen Problemen.
Mit Patch 1.2 ist 1.2.0416 gemeint? Interessant, dass ich die Zahlenfolge seit vier Jahren ohne Oblivion auswendig kann.
--
Joa den 1.2.0416 hab ich installiert.
Und wie die Deaktivierung des Soundchips geht hab ich leider noch nicht herrausgefunden![]()