Mal wieder Nachricht von mir.
Ich bin derzeit im 14. Kapitel und auch bald dann durch. Ich muss sagen, dass sich an meinem Eindruck nichts geändert hat, eher im Gegenteil. Die Missionen sind wirklich extrem abwechslungsreich und man muss sich immer auf die neuen Situationen einstellen, wodurch das Spiel immer eine Herausforderung bleibt. Nach meinen Anfangsschwierigkeiten bin ich auch besser geworden und habe mehr Gefühl für die Einheiten entwickelt. Mission 13 habe ich dann auch endlich mal auf Rang A abgeschlossen, sonst immer C. Wobei in einigen Missionen für den besten Rang verlangt wird, sie in einem Zug zu schaffen. Das finde ich dann pervers ^^ Ein wirklich wirklich tolles Spiel und imo der beste Exklusivtitel der Ps3.
Die vielfach gefürchtete Mission 7 war doch auch gar nicht so schwer. Schwerer fand ich die Mission am Strand, da das Basiscamp einen Commander hatte, der immer meinen Schüssen ausgewichen ist. Von dem Panzer will ich gar nicht reden.
Nach euren Rants gegen die Story habe ich ja wirklich das Allerschlimmste befürchtet. Ich hatte bisher das Gefühl, dass die Story mehr auf der Stelle tritt, aber langsam entwickelt sie sich. Kein Meisterwerk, aber nicht so schlecht wie dargestellt. Und mit den typischen Anime-Klischees habe ich auch eher weniger ein Problem. Die Charaktere finde ich durchweg sympatisch und sie sind eben, wie sie sind. Ich kann auch gut damit leben, dass im Spiel keine bierernste Kriegsatmosphäre herrscht. Das Prädikat ,,Kindergeburtstag'' finde ich auf der anderen Seite dann auch wieder dramatisiert.
Es gab bisher Szenen, die ich wirklich gut fand...
Weniger gelungen fand ich dagegen....
Ok, ganz schöne Wall-of-Text, aber das musste raus, weil mich das Spiel schon mitnimmt. Freue mich schon auf Teil 2. Und Teil 3, wenn es dann mal so weit ist![]()