mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 79 von 79
  1. #61
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    RPG Fan likes:
    http://www.rpgfan.com/reviews/Valkyr..._II/index.html

    Naja, wieder irgendwie ein Grund, an ihrer Integrität zu zweifeln. Wenn der hohe Durchschnittsscore und die durchweg guten Wertungen, auch für ziemlich crappiges Zeug, nicht schon genug wären.
    Ich finde gerade dieses Zitat stellt eine erfrischende Zusammenfassung da, wenn man es im Licht von Akitos Review sieht
    Denk dran, dass die viele verschiedene Reviewer haben. Ein Klick auf sein Profil: At RPGFan Since: October 2010
    Also naja, der kann sicher nicht an deiner Grundeinstellung zu RPGfan Schuld haben.

  2. #62
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    RPG Fan likes:
    http://www.rpgfan.com/reviews/Valkyr..._II/index.html

    Naja, wieder irgendwie ein Grund, an ihrer Integrität zu zweifeln. Wenn der hohe Durchschnittsscore und die durchweg guten Wertungen, auch für ziemlich crappiges Zeug, nicht schon genug wären.
    Ich finde gerade dieses Zitat stellt eine erfrischende Zusammenfassung da, wenn man es im Licht von Akitos Review sieht
    lol

    Am besten ist die Wertung für Story. Die Seite scheint mit RPGs - vorsichtig ausgedrückt - unkritisch umzugehen.

  3. #63
    Push...

    Irgendwelche News zu einem möglichen West-Release? Habe bisher nichts gefunden, aber vielleicht ist jemand schlauer als ich.

    Das Spiel sieht übrigens super aus, der Stil ist mit Teil 2 kaum vergleichbar und passt mehr zu dem Kriegssetting. Wäre schade, wenn es nicht kommen würde und ob ich mir dann einen J-Import antun würde, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht....hmmm

  4. #64
    Angeblich soll der Teil ja Ende des Jahres bei uns rauskommen, was ich auch hoffe.

    Gibt es eigentlich Informationen ob ein vierter Teil erscheinen wird?

  5. #65
    Leider schlechte Neuigkeiten

    Valkyria Chronicles 3 niemals in Europa oder USA

    12.10.11 - Das Strategie RPG Valkyria Chronicles 3 (jap. "Senjou no Valkyria 3") wird niemals in Europa oder den USA auf den Markt kommen. Das bestätigte Hiroshi Seno von Sega.

    Der Grund ist, dass die Verkaufszahlen von Valkyria Chronicles 2 zu schlecht waren und Sega daher von einer Veröffentlichung des dritten Teils absieht.
    CLICK (Gamespot: "Valkyria Chronicles III not coming to US and Europe")

    Quelle: gamefront.de

    Und gerade auf den dritten hatte ich mich gefreut... :S

  6. #66
    Ja wirklich Schade um das Franchise...Teil 2 war einfach zu sehr aufs japanische Publikum zugeschnitten (Schul-Setting, Nervige Anime-Clischee Charas, unglaubwürdiges Szenerio an jeder Ecke, etc...), wundert mich nicht das das im Westen weit schlechter ankam als Teil 1...und bei mir auch glatt deswegen durchfiel X_X
    Naja gut, die PSP als Plattform ist bei uns ja auch noch die unbeliebteste, was sicher auch sehr zum Misserfolg beigetragen hat...

  7. #67
    Nicht, dass das nicht schon seit Monaten klar war aber wenigsten ist es jetzt offiziell. Einen Translation Patch könnte ich mir aber noch ganz gut vorstellen heutzutage.

  8. #68
    Jammerschade, aber wie Akito schon sagt war es eine unausgesprochene Wahrheit. Überraschen tut es mich jedenfalls nicht.

    Allerdings habe ich gehört, dass Sega über einen Download-Release für Vita oder so nachdenkt, nagelt mich jetzt aber nicht darauf fest. Erst mal würde ich den Titel komplett abschreiben.

  9. #69
    Hmm, bin überrascht, wie ehrlich und direkt die guten JP-Verantwortlichen für einmal sind....

    Aber ja, ist wirtschaftlich natürlich gut nachvollziehbar.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  10. #70
    *bump*


    Aber bevor es im Allgemeinen RPG Thread untergeht: Der Translationpatch ist fertig!
    Hier mit Anleitung etc zu finden

  11. #71
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    *bump*


    Aber bevor es im Allgemeinen RPG Thread untergeht: Der Translationpatch ist fertig!
    Hier mit Anleitung etc zu finden
    Coole Sache aber ich glaube meine alte PSP ist tot, oder das Netzteil funktioniert nicht

  12. #72
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Der Translationpatch ist fertig!
    Nein isser nicht. So einige Sachen sind noch nicht übersetzt. Und wenn man auf andere Projekte schaut, wird das nun vermutlich auch nix mehr. Ich weiß echt nicht, wieso manche denken es wäre ne gute Idee einen Patch mit nur 80-90% zu veröffentlichen. Vor allem wenn die Hauptgeschichte "komplett spielbar" ist.. wenn man ohne "mission objectives", sowie die Encyclopedia und Newspaper entries auskommt. Und dann fehlen auch noch Missionen, die vermutlich nur Sidestories oder so sind, aber deshalb natürlich nicht gleich irrelevant sind.

    Naja, hoffen. Vielleicht wird dieser Patch nicht so Sachen wie Soma Bringer folgen. Wäre echt schade, wenn bei noch einem Projekt die Interesse stirbt, weil jeder das Spiel nun "kennt".

  13. #73
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich weiß echt nicht, wieso manche denken es wäre ne gute Idee einen Patch mit nur 80-90% zu veröffentlichen.
    Und wenn schon.

    Ich spiele es auf meiner PSP grad in Englisch und bin begeistert, was so eine Fangemeinde auf die Beine stellen kann. Ich könnte mich stattdessen aber auch über 10-20% fehlende Übersetzung ärgern, klar.

  14. #74
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich spiele es auf meiner PSP grad in Englisch und bin begeistert, was so eine Fangemeinde auf die Beine stellen kann. Ich könnte mich stattdessen aber auch über 10-20% fehlende Übersetzung ärgern, klar.
    Da sie eigentlich vorhaben das ganze zu Ende zu bringen, passt deine Aussage einfach nicht. Die ist nur angebracht, wenn sie aufgegeben hätten und das ganze jetzt so veröffentlicht hätten. Ganz zu schweigen davon, dass ziemlich wichtige Dinge fehlen. Man braucht nur einmal in einen der VC Artbook-Wälzer zu schauen um zu sehen, wie sehr sie sich Mühe mit der Weltgestaltung gegeben haben. Und genau das fehlt in dem bisherigen Patch ja anscheinend..

    Klar ist es schön, was Fans so hinkriegen. Die momentane Veröffentlichung hat damit aber rein gar nichts zu tun. Es ist leider Fakt, dass viele Projekte aufgegeben werden, weil so ein halbgarer Patch genug für die "Masse" ist, und das Interesse der Gruppe dadurch schwindet. Was eben einfach eine Schande ist.

  15. #75
    Meine PSP ist doch nicht tot sondern nur das Ladekabel, hab jetzt mal endlich mit dem Spiel angefangen und auch wenn das Gameplay praktisch gleich geblieben zu sein scheint, Story, Skript und Charaktere sind schon mal ein Riesensprung nach vorne im Vergleich zu Teil 2. Aber gut, alles ist ein Riesensprung nach vorne im Vergleich zu Teil 2

  16. #76
    Nach 53 Stunden (sagt der Counter, die ganzen Resets eingerechnet wahrscheinlich näher an der 60 Std. Marke) hab ich die Story beendet, mal wieder ein zu langes Spiel mit zu viel Padding aber zumindest war ich am Ende nicht ganz so gelangweilt wie bei Teil 2. Kurz gefasst ist Teil 3 eine Steigerung gegenüber Teil 2 in so ziemlich allen Punkten, in machen Punkten deutlich, in den anderen etwas weniger. Die Story and Charaktere schlagen einen deutlich ernsteren Ton an, die Truppe fühlte sich sehr normal an, einige würden fast schon sagen langweilig aber das passt eigentlich ganz gut zum Setting, gar kein Vergleich zu dem Grauen, welches der VC2 Cast war. Das gilt auch für die 3 Hauptcharaktere, da hat man sich deutlich mehr an dem ersten Teil orientiert. Leider entpuppte sich die Story nicht als wirklich relevant, sie ist genau die Art von Nebengeschichten, die im Nachhinein hinzugedichtet wurden, die zwar nicht mit dem Kanon der Hauptgeschichte beißen aber auch nichts wesentliches dazu beitragen. Dazu hat sie wie gesagt auch noch deutliche Längen zwischendurch da man u.a. noch so ziemlich alle der wichtigsten Charaktere der vergangenen 2 Spiele vorkommen lassen hatte, oft einfach nur um des Fanservice willen. Dennoch, dank der linaren Erzählsstruktur ähnlich wie bei Teil 1 bleibt man hier eher am Ball als bei dem "Hier sind ein paar willkürrliche Missionen die ihr in jeder Reihenfolge abarbeiten dürft"-Sytem von VC2.

    Im Gameplay hat sich im Vergleich zu Teil 2 scheinbar nicht viel getan aber man hat die Kritikpunkte ernst genommen und bei den meisten auch mehr oder weniger erfolgreich eliminiert. Die Maps sind immer noch in mehreren Abschnitten unterteilt und man muss immer noch via die Basen zwischen ihnen hin und her wechseln aber die Abschnitte sind meist größer, ein wenig verstrakter miteinander verbunden und wurden generell ein wenig besser designt. Das Missionsdesign ist ebenfalls vielfältiger, man hat mehr Möglichkeiten an sie ranzugehen. Die Missionen dauern dadurch auch länger als die bei Teil 2, weswegen man insgesamt weniger das Gefühl hat immer wieder nur die selben Maps zu spielen. Ich bevorzuge zwar immer noch die großen einzelnen Maps bei Teil 1 aber das war technisch wohl einfach nicht drin bzw. weniger geeignet für ein Handheld. Das Aufstufen von Klassen geht jetzt wieder deutlich einfacher von statten, statt mühselig zufällig verteilte Credits zu sammeln kriegen die Charaktere jetzt Punkte für jede Aktion im Kampf und es ist ziemlich einfach/geht ziemlich schnell höchste Stufe zu erreichen, allerdings kann man jetzt jeden Charakter in jede Klasse wechseln. Zwar ist das für die Hauptstory weniger relevant da man sich mit den gegebenen Charakteren gut durchs Spiel durchkommt aber möchte man sich dem Postgame Content stellen, muss man die Charaktere jetzt durch jede Klasse durchjagen & aufleveln um am Ende die besten Fähigkeiten zu bekommen. Möchte man alles sehen im Spiel, können auch hier wieder mehrere hundert Stunden verbracht werden. Grafisch ist in etwa gleichgeblieben, nur hat jeder Charakter jetzt ein eigenes Ingame-Modell und muss sich nicht mehr mit allen in der selben Klasse eins teilen. Vom Schwierigkeitgrad her würde ich sagen dass Teil 3 nicht unbedingt einfacher oder leichter ist als Teil 2 aber wohl besser balanciert, wirklich unfaire Stellen sind mir nicht über die Wege gekommen, für alle die schon mal mit Taktikrollenspielen zu tun hatten, gut schaffbar.

    tl;dr 4/5, VC >> VC3 >>>>>>>>>>> VC2.

  17. #77
    OK, klingt ja so, wie es auch zu erwarten war von dem, was man da so zu gesehen hatte, damals. Ich muss zugeben, dass das für mich wirklich eine der Reihen war, wo ich sagen musste, dass sie auf die Konsolen gehört, einfach, weil sie so viel passender für diese Art Spiel sind. Ist wohl relativ unwahrscheinlich, dass ich mir Teil 3 noch mal zu Gemüte führe. Kann man immer noch Nebenmissionen machen, die dann auf den immer gleichen Maps spielen? War bei Teil 2 ja der größte Alptraum und hat dazu geführt, dass man in dem Spiel halt immer wieder das selbe gemacht hat. Ich weiß ja nicht, wie andere das sehen, aber das ist IMO nicht die Art, wie man die Spielzeit strecken sollte.

  18. #78
    Ich fand Teil 3 von der Stimmung bisher sehr toll, auch die Grundidee mit der Nameless-Squad als Abschiebelager für Kriminelle finde ich gut gelungen.

    Allerdings merke ich nach 10h schon den Fillercontent und 50 Stunden sind mir grad echt zu lang. Teil 1 dauerte knapp 20 Stunden und hatte keinen Filler... Imo war das eine gesundere Länge.

    Zu Gute halteb muss ich dem Spiel aber, dass WENN ich es spiele dann auch gleich mindestens eine Stunde daran hänge. Auch, weil mich das Squad interessiert.

  19. #79
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    OK, klingt ja so, wie es auch zu erwarten war von dem, was man da so zu gesehen hatte, damals. Ich muss zugeben, dass das für mich wirklich eine der Reihen war, wo ich sagen musste, dass sie auf die Konsolen gehört, einfach, weil sie so viel passender für diese Art Spiel sind. Ist wohl relativ unwahrscheinlich, dass ich mir Teil 3 noch mal zu Gemüte führe. Kann man immer noch Nebenmissionen machen, die dann auf den immer gleichen Maps spielen? War bei Teil 2 ja der größte Alptraum und hat dazu geführt, dass man in dem Spiel halt immer wieder das selbe gemacht hat. Ich weiß ja nicht, wie andere das sehen, aber das ist IMO nicht die Art, wie man die Spielzeit strecken sollte.
    Wie gesagt, durch mehr und größere Maps plus bessere Missionsdesigns hat man längere aber dafür weniger Missionen, die Vielfalt ist auf jeden Fall größer. Zwar mit Teil 1 zu vergleichen aber schon deutlich besser als Teil 2.

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich fand Teil 3 von der Stimmung bisher sehr toll, auch die Grundidee mit der Nameless-Squad als Abschiebelager für Kriminelle finde ich gut gelungen.

    Allerdings merke ich nach 10h schon den Fillercontent und 50 Stunden sind mir grad echt zu lang. Teil 1 dauerte knapp 20 Stunden und hatte keinen Filler... Imo war das eine gesundere Länge.

    Zu Gute halteb muss ich dem Spiel aber, dass WENN ich es spiele dann auch gleich mindestens eine Stunde daran hänge. Auch, weil mich das Squad interessiert.
    Viele der modernen Spiele neigen dazu Überlänge zu haben, vielleicht haben die Entwickler Angst davor, dass viele nach dem Durchspielen die Spiele sofort weiterverkaufen aber Filler einzubauen um künstlich die Spielänge zu erhöhen können genau sogut genau dazu führen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •