mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79
  1. #21
    Als übliches Kriegsspiel darf man Valkyria sicher nicht ansehen.

    @bluti

    Würde ich auch nicht sagen, wobei es lediglich in Sidequests ein wenig so war..

  2. #22
    Muss man Segas PR-Geblubber nachvollziehen können? Also, manche Firmen machen ja wenigstens noch ernsthafte Ausreden, aber das
    http://www.sankakucomplex.com/2010/0...-a-psp-series/

    Zitat Zitat
    From now on a PSP series:
    Why is it on the PSP?
    There are 3 titles in the series and 2 are on the PSP. We wanted to mature the series whilst incorporating new elements. Of course, we realise there are users who want it on the PS3. But it has been over 2 years since the original, and we can’t just tweak the game a bit for the PS3 – we think new ideas are required. But we couldn’t call a game like that part of the same series.

    edit: Naja, ich würde zwar sagen, dass die Japaner was suspension of disbelief angeht oft bei ihren RPGs keine großen Helden sind, aber ein wenig Kontext sollte schon da sein. Und den habe ich gerade im 1. VC nicht gesehen.
    Geändert von Sylverthas (16.09.2010 um 19:39 Uhr)

  3. #23
    Srsly, ich hatte mich schon gefreut, soll doch die PS3 zu Weihnachten her und da wären 2 VCs nicht schlecht gewesen... Ich weiß echt nich wie man's wieder für die PSP machen kann, hat sich der 2te Teil trotz Piraterie so gut verkauft?

  4. #24
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Srsly, ich hatte mich schon gefreut, soll doch die PS3 zu Weihnachten her und da wären 2 VCs nicht schlecht gewesen... Ich weiß echt nich wie man's wieder für die PSP machen kann, hat sich der 2te Teil trotz Piraterie so gut verkauft?
    kostengünstiger in der entwicklung und damit ein geringeres finanzielles risiko.

    Zitat Zitat
    als strategie spiel isses gut. krieg ist immer sehr düster, grausam, ernst, erzeugt beklemmende atmo. aber vc ist genau das gegenteil. bescheuert!!
    deshalb spielt man wenn man sowas haben möchte auch keine japanischen rollenspiele, sondern greift zu einem der zahllosen 08/15 ego-shooter auf dem markt - es sei denn man ist ein troll natürlich.

  5. #25
    ich spiele mehr rpg als shooter, kommt drauf an wie gesamtpaket ist. und mir gefallen nun mal vc nicht.

  6. #26
    Boah, ich muss mal kurz in den Raum werfen: Teil 1 ist Bombe. War mein 1. Ps3 Spiel und ich habe es vor bestimmt 9 Monaten mal gespielt, fand es auch gut, aber habe es dann bis vorgestern liegen gelassen. Bisher ist das Spiel toll, bin aber erst in Kapitel 6. Dass das Spiel 20 Kapitel hat und ich nun schon fast bei der Hälfte bin, zeigt mir, dass das Spiel nicht so lange dauert, oder?

    Zur Story kann ich nicht viel sagen. Das Gameplay ist bisher toll. Hatte die Mission 5 nicht geschafft und mir dann noch einmal genau die Karte eingeprägt und schwupps, ging es. Dass ich dann doch nur ein D Rating hatte, wundert mich. Richtet sich das nach den Turns? Ich verschwende immer recht viele CP dafür, dass auch schön immer alle hinterherkommen und das dauert dann eben teilweise seine Zeit. Soll ich am besten immer mit einer kleinen Gruppe losziehen und den Rest als Reserve am Anfangspunkt lassen?

    Bisher: Wenn das Spiel weiterhin so bleibt, ist der 2. Teil so gut wie gekauft.

    Übrigens finde ich es nicht schlecht, dass die Serie auf der PSP fortgeführt wird. Immerhin WIRD die Serie fortgesetzt. Nach den Verkaufszahlen von Teil 1 eigentlich ein Wunder.

  7. #27
    um die 30 stunden solltest du aus teil 1 schon rausbekommen.

  8. #28
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Richtet sich das nach den Turns? Ich verschwende immer recht viele CP dafür, dass auch schön immer alle hinterherkommen und das dauert dann eben teilweise seine Zeit. Soll ich am besten immer mit einer kleinen Gruppe losziehen und den Rest als Reserve am Anfangspunkt lassen?
    Yep, die Bewertungen hängen alleine davon ab, wie viele Runden man gebraucht hat. Weswegen man tatsächlich in 90% der Fällen einfach mit den Scouts (oft reicht such einer) durchrennen kann/muss, um die beste Bewertung zu kriegen.

  9. #29
    Ich habe noch eine Frage.

    Stimmt es, dass man nach jedem Zug speichern kann? Ich habe die Funktion noch nicht gefunden. Wäre gut, da ich eben fast mit Mission 6 fertig war und nur wegen eines wirklich blöden Fehlers (schön auf den Generator der Edelweiß geschossen *doing*) dann doch verloren habe. Wenn es diese Funktion nicht gibt.....wird das Pad ein paar Bissspuren bekommen.

  10. #30
    Jop, einfach nach jedem Zug das Menü aufrufen und "Save" auswählen. Wenn du stirbst und lädst, bist du wieder in der Runde, wo du gespeichert hast.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  11. #31
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Jop, einfach nach jedem Zug das Menü aufrufen und "Save" auswählen. Wenn du stirbst und lädst, bist du wieder in der Runde, wo du gespeichert hast.
    das geht? das sagt man mir anderthalb jahre nachdem ichs durchgezockt habe...

  12. #32
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    das geht? das sagt man mir anderthalb jahre nachdem ichs durchgezockt habe...
    Bist du nicht manchmal vor Unlust gestorben? o_O Ich finde, dass man bei dem Spiel, wenn man Fehler macht, sehr schnell die Konsequenzen spürt.

    @Shooter: Danke Das werde ich dann jetzt auch tun, um etwas die Nerven zu schonen.

  13. #33
    Das ist nich euer ernst? Das war gleich das erste, was ich in jeder schweren Mission gemacht habe.

    Aber gern geschehen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  14. #34
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Bist du nicht manchmal vor Unlust gestorben? o_O Ich finde, dass man bei dem Spiel, wenn man Fehler macht, sehr schnell die Konsequenzen spürt.
    wo bleibt denn der reiz, wenn man durch so ein feature in einem spiel die eier geschaukelt bekommt?

  15. #35
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    wo bleibt denn der reiz, wenn man durch so ein feature in einem spiel die eier geschaukelt bekommt?
    Also, ich kanns verstehen, wenn es einem nicht unbedingt so zusagt, wenn ein wichtiger Schuss aus einer sicheren Position eigentlich treffen müsste, aber die Randomness einem einen Strich durch die Rechnung macht und als Konsequenz ein FISSION MAILED winkt.

    Für sowas ist die Speicherfunktion ganz toll.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  16. #36
    Zitat Zitat
    deshalb spielt man wenn man sowas haben möchte auch keine japanischen rollenspiele, sondern greift zu einem der zahllosen 08/15 ego-shooter auf dem markt - es sei denn man ist ein troll natürlich.
    Interessanterweise haben solche Egoshooter aber nicht das Gameplay von VC, was mich eben extrem anspricht.

    Ganz zu schweigen davon, dass es IMO angemessen ist, ein Kriesszenario zu kritisieren, bei dem alle die größte Zeit freudestrahlend im Kreis hüpfen und teilweise sogar manche Verluste es in nicht mehr als 2 - 3 Szenen schaffen.

    Aber gut, dass wir uns nicht darüber streiten müssen, dass die Charaktere behindert und die Story für den Arsch ist *g* (man, wie ich mich da schon auf Teil 2 freue, den ich bald erst beginnen werde )

    Naja, immerhin kann das Spiel IMO mit genau(!) zwei storytechnischen Überraschungen aufwarten, von der ich eine als eher positiv, die anderen als eher negativ empfunden habe



    edit:
    Zitat Zitat
    wo bleibt denn der reiz, wenn man durch so ein feature in einem spiel die eier geschaukelt bekommt?
    Naja, frage ich mal umgedreht: Wo ist der Reiz darin, eine der (verhältnismäßig langen) Missionen nochmal vom Anfang anzufangen und damit manchmal 1h Spielzeit hinzuschmeissen?

    Dass man zu beliebiger Zeit speichern kann finde ich nicht ganz so sinnvoll, und so viele Saves wie man haben will. Ein Save am Anfang der Runde wäre IMO ausreichend, denn eine Runde erneut zu spielen ist nicht wirklich aufwändig. Andererseits ists ja ne Komfortsache und jeder kanns schließlich so spielen, wie er will.
    Geändert von Sylverthas (20.09.2010 um 01:29 Uhr)

  17. #37
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Aber gut, dass wir uns nicht darüber streiten müssen, dass die Charaktere behindert und die Story für den Arsch ist *g* (man, wie ich mich da schon auf Teil 2 freue, den ich bald erst beginnen werde )
    Ist die wirklich so schlecht? Gut, ich bin noch nicht so weit, aber bisher sieht es recht solide aus und gegen die Charaktere habe ich bisher auch nichts (Kapitel 6). Vielleicht kommt das ja noch. Wobei....ich fand sogar die Story und die Charaktere von FF13 gut, die ja laut einigen Experten ,,objektiv Scheiße ist'' (nein, nicht du )

  18. #38
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ist die wirklich so schlecht? Gut, ich bin noch nicht so weit, aber bisher sieht es recht solide aus und gegen die Charaktere habe ich bisher auch nichts (Kapitel 6). Vielleicht kommt das ja noch. Wobei....ich fand sogar die Story und die Charaktere von FF13 gut, die ja laut einigen Experten ,,objektiv Scheiße ist'' (nein, nicht du )
    Na, das war überspitzt. Die Story ist in Ordnung; halt quasi das, was man mitlerweile vom Genre erwarten kann (zu PS2 Zeiten hätte ich gesagt, sie sei schlecht). Die Wendungen sind IMO bis auf 2 alle vorhersehbar (oder ich habe eine seherische Gabe durch die vielen gespielten JRPGs entwickelt ).

    Die Charaktere haben mir aber wirklich absolut nicht gefallen. Vor allem Welkin hätte ich regelmäßig erwürgen können, zusammen mit Alicia ab der Hälfte (oder wars 2/3 ?) ungefähr. Isara, die adoptierte Schwester mit dem typsichen Bruderkomplex (mal im Ernst: Irgendwas stimmt doch da mit den Japanern einfach nicht Oo).
    Insgesamt zu viele JRPG Klischees ansonsten, die IMO mal so überhaupt nicht in ein Kriegsszenario passen. Genau wie deren Dialoge. Ich weiß zwar, dass die Japaner so ein paar Schrauben locker haben, was konsistente Atmosphäre und Cause&Effect Systeme angeht, aber ein wenig Kontext bis auf ein paar Szenen, bei denen ihnen aufgefallen ist, dass da ja ein Krieg abgeht (den Entwicklern^^) hätten IMO sein dürfen.
    Dann hätte ich auch gegen den eingestreuten Humor absolut nichts gehabt.

    Ach ja, dass sie Charaktere aus dem absolut grausamen Skies of Arcadia mit in die Gruppe eingebaut haben hat meine Liebe für den Cast auch nicht erhöht *g*

    Da scheint Teil 3 vom Trailer schon ne Ecke interessanter zu werden, mal schauen. Bei Teil 2 bereite ich mich währenddessen auf das Schlimmste vor und hoffe einfach, dass es vielleicht wieder so schlimm ist, dass ich darüber lachen kann
    Geändert von Sylverthas (20.09.2010 um 08:24 Uhr)

  19. #39
    An sich ist Teil 1 ganz nett und macht Lust auf Teil 2.

    Scheinbar hat sich Teil 1+2 ja im Westen besser verkauft als daheim in Japan, wenn die Gerüchte stimmen. Angeblich sogar sehr viel besser.

  20. #40
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Da scheint Teil 3 vom Trailer schon ne Ecke interessanter zu werden, mal schauen. Bei Teil 2 bereite ich mich währenddessen auf das Schlimmste vor und hoffe einfach, dass es vielleicht wieder so schlimm ist, dass ich darüber lachen kann
    Das soltest du auch besser
    Ich bin zwar gerade erst am Anfang, aber wem Alicia, Welkin und Co schon nicht gefallen haben, wird mit dem Cast von Teil 2 mal absolut garnix anfangen können^^
    Ich bin ja noch ganz am Anfang(Februar), aber der erste Teil wirkte aufgrund des ernsten Hintergrund Szenarios ja schon teilweise sehr unpassend inszeniert, aber das ganze ist hier wirklich nochmal viel viel schlimmer...da werden dann halt in einer Szene blutig Zivilisten erschossen und nach der Mission sind doch wieder alle total happy drauf, weil mans dem Gegner so richtig gezeigt hat

    Ich hoffe wirlich mal die Story kommt noch mehr in Fahrt und ich hab nicht zu viele Non Story Missionen, so spaßig das Gameplay ja auch ist, ich will die nicht machen müssen, wenn ich grad lieber die Story weitermachen will...der erste Teil ließ mir doch auch die Wah
    Btw, wir haben keinen VC2 Thread oder? Ein paar mehr Leute werdens doch wohl auch gerade zocken, oder net?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •