mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 79

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hier tut sich ja auch nichts mehr

So, langsam muss ich sagen, dass ich von Teil 2 enttäuscht bin.

Die Kritikpunkte bleiben irgendwie bestehen. Die Story....hmm, da tut sich nicht viel, aber davon lebte auch Teil 1 nicht. Aber die Charaktere sind schlimm und mit der Zeit selbst für mich unerträglich deplaziert. Ich habe das Gefühl, dass Avan verdammt hohl ist. Nicht nur das, auch Colette ist hohl und Zeri nervt im Prinzip auch nur rum und mault vor sich hin, ich mag solche Charaktere nicht. Und die restlichen Charaktere von Squad 7 sind einfach flach, ich kann zu denen kein Draht aufbauen und dafür sind es auch zu viele. Dann hätte man sich lieber wie in Teil 1 auf wenige konzentrieren sollen, die dafür aber Charakter haben. In dem Punkt mochte ich Teil 1 sehr und da versagt Teil 2 auf ganzer Linie.

Die Missionen kratzen nicht einmal den Dreck unter den Nägeln von Teil 1 weg. Was bringt es, wenn ich viele Missionen habe, die sich absolut gleich spielen. Es läuft doch eh immer so, dass man die Scouts vorschickt und sich mit denen durch die Map kämpft und super einfach an sein A-Ranking kommt. Klar, in Teil 1 konnte man auch durchlaufen, aber das fand ich pers. viel schwieriger als in Teil 2. Auch bei den Maps wurde sehr gespart. Ich sehe immer nur das Gleiche und dieses Unterteilen in mehrere kleine Areale ging auch nach hinten los. Das, was in Teil 1 noch da war, das Einstudieren der Map, der Nervenkitzel und die Ungewissheit, weil man sich in jeder Mission neu orientieren musste - all das fehlt hier. Das Spiel ist schlicht zu einfach. Klar, im Grunde genommen spielt es sich wie Teil 1, aber diese ganzen Ideen und Designs, die den Vorgänger so genial machten, fehlen hier. Und dadurch fesselt mich das Spiel auch nicht sonderlich, weil kein Aspekt wirklich überzeugt (Das Core-Gameplay ist natürlich immer noch sehr gut, versteht mich nicht falsch). Die Detailverbesserungen im Gameplay sind zwar gut, aber es wurde (auch aufgrund der Systemlimitierung) zu viel gestrichen. Damit komme ich zu dem Schluss, dass die Serie nicht auf die PSP gehört. Bei Überlegung zieht für mich auch das Geldargument nicht, wenn ich sehe, dass Sega schon Teil 3 in der Mache hat. Warum nicht einfach die 2 PSP-Teile sparen und dafür ein großer 2. Teil für die PS3, bei dem man nicht solche ärgerlichen Einschränkungen hat?

Es ist ein solides Spiel, aber ich hatte höhere Erwartungen. Fazit: verkauft Und ich hoffe, dass Teil 3 besser wird. Vom Design her macht es zumindest Lust auf mehr.
    Geändert von thickstone (23.10.2010 um 20:30 Uhr)