Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
@thickstone:
Interessant, beim Endboss hatte ich gar nicht soo viele Probleme, dafür aber bei der einen Mission davor, bei welcher man gegen den großen Panzer um die 4 Camps kämpfen muss. Man, die hat mich am Anfang geärgert, bis ichs irgendwann mal raushatte ^^°
Die fand ich wiederum einfacher und hab sie im 2. Versuch gepackt, da ging es nur um Ausdauer. Die Rauchgeschosse haben die Mission sehr vereinfacht.
Beim Endboss war das Problem, dass ich mit den Lancern die gepanzerten Türme ausschalten musste. In der Praxis sah es dann so aus, dass ich alle meine CP verbraten hatte, weil die Lancer selten getroffen haben. Und das war dann nervig. Am Ende waren die Türme dann zwar ausgeschaltet, hatte dann aber keine CP mehr, um den Boss anzugreifen. Na ja....ungünstig

So, Teil 2 habe ich nun auch schon länger und ich unterteile mal in Pro und Contra:

+ Das System wurde verbessert, die Klassen machen mehr Sinn und wurden sinnvoller als im 1. Teil unterteilt. Gameplaymäßig ist es durch die Erweiterungen schon viel runder als der 1. Teil (bis auf die kleineren Areale, aber da hat Sega imo das Maximum rausgeholt.)
+ Die Grafik ist nicht so toll wie im 1. Teil (klar), aber immer noch schön
+ Die Musik gefällt mir bisher besser
+ Ich mag das High-School Setting, das mich sehr an Persona 3 Portable erinnert, mit dem ich schon viel Spaß hatte
+ Die Waffenentwicklung sieht nachvollziehbarer aus. Besonders das Verbessern des Panzer ist nicht mehr so ein Menügeschwurbel.

- Obwohl mir das Setting gefällt, mochte ich Teil 1 von der Ausrichtung her mehr. Jetzt stört sogar mich, dass dort theoretisch ein Bürgerkrieg herrscht, die Charaktere aber anderen Unsinn im Kopf haben
- Die Charaktere gehen in Ordnung und ich kann mit ihnen leben, habe aber nicht das Gefühl, dass sie mir wie in Teil 1 ans Herz wachsen werden. Und Cosette ist allerdings wirklich die Härte

Der Star des 1. Teils war aber das unglaublich geniale Missionsdesign und ich befürchte, dass es im 2. Teil weniger genial ist, da scheinbar Maps öfter mal benutzt werden und dann weniger möglich ist. Aber solange es in einem guten Bereich bleibt, ist das ok. Ich habe auch nie ernsthaft erwartet, dass der 2. Teil den 1. übertreffen könnte, aber mal sehen, bin ja noch nicht so weit.

Was ich aber jetzt mal sagen muss: Ich hätte das Spiel auch lieber auf der Ps3 gehabt. Ich mag Handhelds und werde auch Teil 2 verschlingen, aber ohne die Einschränkungen wäre auf einer Heimkonsole noch mehr drinnen gewesen. Andererseits bin ich auch froh, dass nach den schlechten Verkaufszahlen jetzt schon ein 3. Teil in der Mache ist. Und mal wieder frage ich mich, warum solche Perlen (die auch sehr gute Bewertungen bekommen) niemand kauft.