Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Das Setting ist eigentlich aus mehreren Aspekten ,,zusammengeklaut''. Es ist ja nicht einmal wirklich an den zweiten Weltkrieg angelehnt, da Motivation und Verlauf in VC 1 völlig anders sind. Wobei ich mich jetzt auch gerade frage, warum man überhaupt in Teilen auf den 2. WK anspielen musste. Und dann auch noch so plump. Die Japaner
Stimmt... WWII, kalter Krieg, Asterix&Obelix... you name it. Alles ist drin

Fand die Anspielungen auf den 2. Weltkrieg auch immer recht unpassend, gerade, weil das eben Assoziationen hervorruft, die das Spiel so gar nicht behandelt und behandeln will. Hat aber vermutlich die Verkaufszahlen schon etwas gepushed *g*

Was ich aber schade finde; in Teil 3 spielt man ja auch wieder mit gallischen Truppen/Deserteuren, oder habe ich das falsch verstanden?
Irgendwie... seltsam, dass die Entwickler diesen Asterix-Fetisch haben, statt einen mal mit den Imperialen oder den anderen da spielen zu lassen.
Wobei ich hoffe, dass man von... naja, den Alliierten in Teil 2 ein wenig was erfährt. Werden vermutlich sowieso nur n genau so arschiges "Reich" sein wie das Imperium auch, nur Gallia ist ganz lieb und nett xD

Ach ja... wie viel wetten wir, dass der Bruder von dem .... "Vieh" aus Teil 2 noch am Leben ist? *g*