mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 79

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ist die wirklich so schlecht? Gut, ich bin noch nicht so weit, aber bisher sieht es recht solide aus und gegen die Charaktere habe ich bisher auch nichts (Kapitel 6). Vielleicht kommt das ja noch. Wobei....ich fand sogar die Story und die Charaktere von FF13 gut, die ja laut einigen Experten ,,objektiv Scheiße ist'' (nein, nicht du )
    Na, das war überspitzt. Die Story ist in Ordnung; halt quasi das, was man mitlerweile vom Genre erwarten kann (zu PS2 Zeiten hätte ich gesagt, sie sei schlecht). Die Wendungen sind IMO bis auf 2 alle vorhersehbar (oder ich habe eine seherische Gabe durch die vielen gespielten JRPGs entwickelt ).

Die Charaktere haben mir aber wirklich absolut nicht gefallen. Vor allem Welkin hätte ich regelmäßig erwürgen können, zusammen mit Alicia ab der Hälfte (oder wars 2/3 ?) ungefähr. Isara, die adoptierte Schwester mit dem typsichen Bruderkomplex (mal im Ernst: Irgendwas stimmt doch da mit den Japanern einfach nicht Oo).
    Insgesamt zu viele JRPG Klischees ansonsten, die IMO mal so überhaupt nicht in ein Kriegsszenario passen. Genau wie deren Dialoge. Ich weiß zwar, dass die Japaner so ein paar Schrauben locker haben, was konsistente Atmosphäre und Cause&Effect Systeme angeht, aber ein wenig Kontext bis auf ein paar Szenen, bei denen ihnen aufgefallen ist, dass da ja ein Krieg abgeht (den Entwicklern^^) hätten IMO sein dürfen.
    Dann hätte ich auch gegen den eingestreuten Humor absolut nichts gehabt.

Ach ja, dass sie Charaktere aus dem absolut grausamen Skies of Arcadia mit in die Gruppe eingebaut haben hat meine Liebe für den Cast auch nicht erhöht *g*

Da scheint Teil 3 vom Trailer schon ne Ecke interessanter zu werden, mal schauen. Bei Teil 2 bereite ich mich währenddessen auf das Schlimmste vor und hoffe einfach, dass es vielleicht wieder so schlimm ist, dass ich darüber lachen kann
    Geändert von Sylverthas (20.09.2010 um 07:24 Uhr)